Saitenmacher für einzelstücke gesucht

von garfield1990, 03.12.06.

  1. garfield1990

    garfield1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hi leuz,
    ich such n Saitenmacher, der mir spezielle E-Bass-Saiten fertigen kann. Mein Bass soll nämlich diesmal ein besonderes Unikat werden (Wenn man des Teil dann noch Bass nennen kann^^). Wenn jemand so nen Laden kennt bitte den kontak hier Posten.
    Wenns hinhaut post ich mal n Link Auf das Forum hier. Ich verrat noch nicht was am Ende bei Rauskommt. Nurs so viel dazu, Des teil wird n richtig Fett. Also dann thx schoma.

    Mfg
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 03.12.06   #2
    Einzelkämpfer und Saitenmachen geht nicht. Aber manche größeren Hersteller lassen mit sich reden oder haben eh' schon mehr drauf, als man denken könnte.

    Wenn Du den 11-14 Saiter neu erfinden willst, die passenden Saiten braucht man nicht mehr neu zu erfinden, die gibt es schon z.B. von LaBella.
     
  3. garfield1990

    garfield1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #3
    Ok, ich will versuchen, n fretless short-scale E- Bass zu nem special E-Cello umzubasteln. Das würde bedeuten, dass ich statt quart abständen quint abstände hätte. Dazu muss ich lediglich die Bridge 7,2 cm nach vorne verschieben und da ich des teil natürlich 1 Oktave tiefer als beim klassischem Cello machen will Bauch ich noch ne C-,G-, und A-Saite. Ich hab dann au noch vor den Korpus und die Kopfplatte dem Cellodesign nachzuempfinden. Mal sehn obs klappt. :confused: Aber um den ganzen scheiß zu realisieren Brauch ich halt andere Saiten.
     
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 03.12.06   #4
    Au, nee, kann ich nicht empfehlen. Ent oder weder :(

    Wenn man auf eine 27½" Mensur verkürzen kann und irgendeine plausible Lösung für die Tailpieces findet, würde ich tatsächlich Cello-Saiten draufziehen und die auch C2 G2 D3 A3 stimmen.

    Hingegen, für C1 G1 D2 A2 würde ich nicht unter 33¼" Mensur gehen und Proportionen (d.h. je nachdem anzupassen) wie .035 - .060 - .090 - .125" verwenden (für 36" dann schon eher .030 - .055 - .085 - .120"). Custom Sets stellt einem jeder zusammen, der Einzelsaiten 'rausrückt.
     
  5. garfield1990

    garfield1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #5
    ok thx ... ich schreibs mir mal rau und und frag mal n kumpel was es bedeutet^^ ...hab nicht so viel ahnung davon, hast du ja gemerkt^^ ... aber danke^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping