1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Saitenmacher für einzelstücke gesucht

von garfield1990, 03.12.06.

  1. garfield1990

    garfield1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hi leuz,
    ich such n Saitenmacher, der mir spezielle E-Bass-Saiten fertigen kann. Mein Bass soll nämlich diesmal ein besonderes Unikat werden (Wenn man des Teil dann noch Bass nennen kann^^). Wenn jemand so nen Laden kennt bitte den kontak hier Posten.
    Wenns hinhaut post ich mal n Link Auf das Forum hier. Ich verrat noch nicht was am Ende bei Rauskommt. Nurs so viel dazu, Des teil wird n richtig Fett. Also dann thx schoma.

    Mfg
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    436
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 03.12.06   #2
    Einzelkämpfer und Saitenmachen geht nicht. Aber manche größeren Hersteller lassen mit sich reden oder haben eh' schon mehr drauf, als man denken könnte.

    Wenn Du den 11-14 Saiter neu erfinden willst, die passenden Saiten braucht man nicht mehr neu zu erfinden, die gibt es schon z.B. von LaBella.
     
  3. garfield1990

    garfield1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #3
    Ok, ich will versuchen, n fretless short-scale E- Bass zu nem special E-Cello umzubasteln. Das würde bedeuten, dass ich statt quart abständen quint abstände hätte. Dazu muss ich lediglich die Bridge 7,2 cm nach vorne verschieben und da ich des teil natürlich 1 Oktave tiefer als beim klassischem Cello machen will Bauch ich noch ne C-,G-, und A-Saite. Ich hab dann au noch vor den Korpus und die Kopfplatte dem Cellodesign nachzuempfinden. Mal sehn obs klappt. :confused: Aber um den ganzen scheiß zu realisieren Brauch ich halt andere Saiten.
     
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    436
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 03.12.06   #4
    Au, nee, kann ich nicht empfehlen. Ent oder weder :(

    Wenn man auf eine 27½" Mensur verkürzen kann und irgendeine plausible Lösung für die Tailpieces findet, würde ich tatsächlich Cello-Saiten draufziehen und die auch C2 G2 D3 A3 stimmen.

    Hingegen, für C1 G1 D2 A2 würde ich nicht unter 33¼" Mensur gehen und Proportionen (d.h. je nachdem anzupassen) wie .035 - .060 - .090 - .125" verwenden (für 36" dann schon eher .030 - .055 - .085 - .120"). Custom Sets stellt einem jeder zusammen, der Einzelsaiten 'rausrückt.
     
  5. garfield1990

    garfield1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #5
    ok thx ... ich schreibs mir mal rau und und frag mal n kumpel was es bedeutet^^ ...hab nicht so viel ahnung davon, hast du ja gemerkt^^ ... aber danke^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping