Randall RH50T mit Boss ME-50 kombinieren

S
Skatey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.08
Registriert
03.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ich habe mir heute einen Randall RH50T Amp gekauft und bin mit dem Gain sehr zufrieden. Nun möchte ich ihn mit meinem Boss ME-50 kombinieren. Und zwar so, dass ich auf jedem Pedal den gleichen Sound habe, aber in unterschiedlicher Lautstärke (Pedal 1 für Strophe, 2 für Solo, 3 für Refrain). Ich habe es bereits mit dem Mastervolumenregler versucht, leider ist der Volumenunterschied viel zu niederig.
Können Sie mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Randall? ME-50 ? Nicht ME-50B?? Ich glaube Herr Gitarrist, sie sind in der falschen Szene.
Nein, dass ist hier das Bass-Review, du hast dich verirrt, oder ?
 
Oehm... Du willst also mit dem ME-50 Lautstaerken umschalten. Gut, das muesste generell funktionieren - nur vermute ich, dass Du die Zerre vom Amp benutzt.

Dazu muessteste dann das ME-50 in den FX-Loop packen - dann haste mit den Volume-Unterschieden am Pedal auch ne ausgepraegtere wirkung, was die echte lautstaerke angeht, und nicht signalgain...
 
Ich habe mir heute einen Randall RH50T Amp gekauft und bin mit dem Gain sehr zufrieden. Nun möchte ich ihn mit meinem Boss ME-50 kombinieren. Und zwar so, dass ich auf jedem Pedal den gleichen Sound habe, aber in unterschiedlicher Lautstärke (Pedal 1 für Strophe, 2 für Solo, 3 für Refrain). Ich habe es bereits mit dem Mastervolumenregler versucht, leider ist der Volumenunterschied viel zu niederig.
Können Sie mir weiterhelfen?
Der Amp hat einen seriellen Einschleifweg.Das ME-50 schließt Du dort an.Das Ding hat
doch ein Volumenpedal,oder?Schon kannst Du doch die Lautstärke damit regeln, die Du
je nach Song benötigst.Kann das ME-50 überhaupt verschiedene Lautstärken im Master
speichern?Die Preampsektion musst Du wohl abschalten,wenn Du nur die Ampzerre und
eventuell Chorus und Delay vom ME-50 nutzen möchtest.
 
Danke erstmals, ich habe mein ME-50 nun verschlauft, nun habe ich zwar den Volumenregler auf dem ME, aber die Verzerrung ist weg, der ganze Sound ist clean....Was soll ich nun tun? Hinten am amp hat es ein send und ein return eingang und nebendran ein looplevel knopf

1. Wie soll ich das ME-50 verschlaufen?(Bin mir nicht ganz sicher ob ichs richtig gemacht habe) Ein Kabel vom Send ins ME und ein Kable vom Return ins ME?

2. Muss ich den Loop Level Knopf gedrückt haben?
 
Du solltest ja auch die Verzerrung von dem Verstaerker benutzen, und nicht die vom ME-50... Schalt mal beim ME-50 alles auf ne Mittelstellung und schau ob's dann geht. Fussschalter vom Amp fuer Zerre ein/ausschalten benutzen...

1. Send => ME INput => ME Output => Return
2. Knopf? Meistens ist das ein Poti zum drehen ;)... Aber wenn's ein Knopf ist, dann ist's wahrscheinlich egal, ausser Du hast Probleme. Das aendert dann nur den Pegel, der im Loop anliegt.
 
Juhe hatt geklapp:great:, danke viel mal!:)
 
Hurrah ;)... Jetzt viel Spass beim Spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben