Musik zum Abgehen ohne Head-Bangen :-)

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
der Thread-Titel klingt vielleicht ein bissel komisch, aber ich suche Metal-Musik, zu der man eher nicht Head-Bangt, sondern eher rumhüpft und so :)
Gestern war ich z.B. auf nem Death-Metal-Konzert und ich fand es irgendwie total öde, zwischen 100 Metallern rumzustehehn, die nichts machen, als ihre Mähne im Takt zu wirbeln. Kein Geschupse, kein Hüpfen... nur rumgestehe und gebange :)
Ich will lieber im Takt hüpfen :), aber das scheint im Death-Metal eher nicht üblich zu sein. Welche Bands könnt ihr empfehlen, wo man so richtig rumhpfen kann, und wo es auf Konzerten so richtig abgeht? :)
 
Eigenschaft
 
Dann würde ich Dir sowas wie Nu Metal, Metalcore oder ähnliches empfehlen...
 
Ektomorf :D Pogo Mukke wie sies nicht besser geben kann.

Anosten Hardcore (Hatebreed, Born from pain..) oder Metalcore. Bei Lamb of God z.B gibts auch immer schöne Moshpits und Wall of Death's. Da isses alles andere als langweilig
 
Dann würde ich Dir sowas wie Nu Metal, Metalcore oder ähnliches empfehlen...

Würd ich auch sagen.
Und geh auf kein Konzert auf das ich gehe am besten, mich nerven nämlich Leute, die rumhüpfen und mich ständig anpogen wärhend ich in Ruhe die Musik genießen und/oder meine Haare schütteln will tierisch... ;)
 
geh aufn hadcore konzert, bands die öfter live da sind stehen eh oben

ansonsten geh aufn punk konzert ;)
 
Jau, irgend ein lokales Punk- Konzert von 2, 3 lausigen Punkbands!
Dann n paar Bier reinzischen und ab in die Mitte und nen Pogo starten, wenns noch keinen gibt - 2, 3 lustige Gestalten machen auf so Veranstaltungen dann eigentlich immer mit!
Und die Musik stören is da eh schwer. :D
 
Ich würde jetzt sagen bei bands wie Ektomorf, oder halt bei den ganzen holligan/oi bands wie Kategorie C oder auch bei den Onkelz-(coverbands) gibt es immer wieder circlepits, ich hab es erst am samstag erlebt, bei den glorreichen halunken, fast nur pogo, die ganze zeit...
 
Machine Head gehts immer böse zu

aber muss sagen, ich liebe solche Konzerte wo man einfach nur schön bangen kann, wie bei Nile oder Kataklysm.
 
lol was soll denn dieser Thread... naja ok.

Wenn du auf Musik stehst, bei denen du das Bedürfnis hast rumzuspringen und abzugehen, dann solltest du auf ein solches Konzert einer solchen Band gehen. Denn da wird dann auch meistens abgegangen. Ich mein, dass man bei Nile zum Beispiel nicht rumspringt ist irgendwo klar, weil die Atmosphäre nicht wirklich zum Springen einlädt. Wenn ich jetzt Bands nennen soll:

Bei Bands wie In Flames, Metallica oder Disturbed kann man live wirklich sehr viel Scheiss machen, wenn ihr mich fragt. Ansonsten hab ich das meiste Rumgespacke bei regionalen Skakonzerten miterleben dürfen :D ;)
 
ektomorf würd ich auch empfehlen, in wacken dieses jahr wurd bei denen auch ziemlich viel gesprungen ^^
 
Naja - "Kategorie C" und sonstige hool/skin-bands muessen vllt. ja nicht unbedingt sein, wenn man pogen will...
Bin eigentlich auch eher der maehneschuettler, als der rumhoppser (inzwischen, war vor 10 Jahren mal anders...). Ich wuerd wenn s metal sein soll am ehesten die us-new-metal-dinger empfehlen - kann man ja aber auch schon oft an den cds hoeren - bei nile im takt zu huepfen wird irgendwie schwierig - bei korn klappt das schon eher :D
 
also ich versteh das nun auch nicht wirklich, was dein problem ist. ich mein ich geh zu den konzerten weil mir die musik gefällt und dann ist es mir egal, wie es da abgeht. ich mein diven und springen find ich auch geil, aber wenn ich die musik gar nicht hören mag, dann machts doch keinen spaß. naja sonst kann ich noch soulfly empfehlen.
 
also bei uns gibts eigentlich bei death metal immer moshpits - vorrausgesetzt die band ist gut und die leute sind halbwegs leiwand. Es kommt ja nur drauf an ob die Musik aggressiv is - der stil is da nebensächlich.
 
Mich würds mal interessieren wie das bei Opeth so abläuft.
Springen da die Leute wild umher und haben dabei das Feuerzeug für die nächste Passage schon in der Hinterhand?
 
.. musst (wohl) warten, bis Van Halen (falls jemals) wieder tourt - JUMP !!! :cool:
 
hardcore/metalcore, wurd ja schon gesagt
wenns trotzdem noch death metalig sein soll: all shall perish

einfach perfekt :D
 
heaven shall burn, neaera, maroon, fear my thoughts, throwdown, in flames, trivium, um mal ein paar zu
nennen.

ed: aber bei opeth moshen geh ja ma gar net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben