MusikerSuche im Flohmarkt nach Genres unterteilen ?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo, ich hätte auch mal einen Verbesserungsvorschlag meinerseits.
Zum einen find ich es toll, dass es hier einen Bereich für Musikergesuche im Flohmarktbereich gibt.
Doch ich finde es manchmal ziemlich wirr, da gezielt nach einem bestimmten Genre zu suchen, manche vergessen z.b. die genrebezeichnung in den Threadtitel zu schreiben o.Ä. was der Übersicht nicht sehr zugunsten kommt.

Deshalb mein Vorschlag, vielleicht diese Musikergesuche extra nochmal nach Musikgenres zu unterteilen wie es z.b ja das Metal oder das Progressiv Rock Unterforum gibt.

Das würde IMO einiges an Übersichtlichkeit bringen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
halte ich für weniger Sinnvoll weil: Sehr oft, kann man die Musikrichtung nicht genau zuordnen. Was macht man dann?!
 
dann postet man in das dann ebenfalls neu erstellte "Sonstige Musikrichtungen" forum ;)
 
Dann doch eher eine Unterteilung nach Vocals, Gitarre usw...
Das lässt sich doch wesentlich leichter festlegen als der Musikstil.
 
Stimmt schon, dafür könnte man ja ein Unterpunkt für "Sonstige" einrichten.
Vielleicht könnte man ja, wie es bei den Hörproben schon ist, bei den Musik Genre Unterforen noch Musiker sucht Musiker dazu machen?

Naja, war ja nur ne Idee
 
Ganz neben bei von Kategorien, fänge ich es sinnvoll wenn alle sich an eine Ordnung wie diese halten würden: "Instrument, Plz, Kurzer Satz zur Band". Da ist natürlich das Problem dass sich auch alle dran halten müssen.....
Aber Kategorisch fände ich es fast besser nach "Sänger, Gitarrist,...,Sonstiges Instrument" zu unterteilen, weil hier die grenzen etwas klarer sind. Das Genre kann man ja im Titel erwähnen.

Grüße, Björn
 
Stimmt schon, aber selbst wenn es immer im Titel stehen würde, es kommen jeden Tag so viele hinzu, da verliert man schnell den Durchblick und muss wieder sämtliche Seiten durchklicken
 
Morgen,
über das Thema wird ja nicht zum ertsen Mal geredet und ich kann euch versichern, dass auch die Mods sich darüber Gedanken machen, aber alles seine Vor und Nachteile hat.
Gruß
 
Ich denke, dass die Unterteilung nach Genres nur begrenzt Sinn macht. Man ist ja z.B. auch als Musiker nicht unbedingt auf ein Genre festgelegt, so dass man z.B. in einer Top 40-Band als auch einer Funk-Band oder Rock-Band spielen würde.

Dagegen finde ich die Unterteilung nach Instrument sehr sinnvoll; es schreiben z.B. manche "Schlagzeuger", andere "Drummer"; der eine sucht nach "Sänger/Sängerin", der nächste "Vocals" oder "Voc"; etc. Deshalb kann man auch nur teilweise suchen, welche überhaupt passen würden, da man alle Formulierungen sich überlegen muss, die jemand benutzen würde. Und dann sucht jemand z.B. nach einem "Tastenmann" und man hat es übersehen...
 
ich fänds gut, wenn das ganze verkaufe/ kaufe zeug unterteilt wird, in zB marken...also marshall, mesa boogie, usw....
 
Das ist doch schon unterteilt (also zumindest der Verkaufe-Teil für Gitarren, aber das ist ja anscheinend das, was dich betrifft). Und wenn du eine bestimmte Marke suchst, kannst du dafür die Sufu benutzen, Marshall schreibt sich schließlich immer gleich.
 
Ums wirklich übersichtlich zu machen, müsste mann den ganzen Flohmarkt wohl mit so kleinen Auswahlkästchen konfigurierbar machen und nur noch ein "Bemerkungen"-Feld für freie Eingaben zulassen.

Einfache Unterteilung wirds nicht tun. Die wenigsten sind doch in der Lage, die vorgegebene Standardform bei der Musikersuche einzuhalten. Oder wieviele schreiben keine Preisangabe? Von E-Bay-Links ganz zu schweigen. Und solange sich am Post-Verhalten nix ändert, werden wir einen Sch**** tun, das Ganze noch weiter zu unterteilen, nur damit dann noch mehr X-Posts kommen mit der Bemerkung "ich wusste ja net wohin". :mad:

Anstatt ständig am Flohmarkt rumzumeckern solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen!

Harte Worte, aber wer sich angesprochen fühlt, genau der hats auch net anders verdient.
 
Also ich finde, wenn man bei den Gesuchen einfach nach der eigenen Stadt sucht, dann grenzt sich das schon extrem ein, und dann kann man ja auch ganz einfach durchblättern. Ist doch eigentlich kein Problem, oder?
 
naja, das würde funktionieren wenn jeder den ort im Titel angeben würde (teilweise wird der ja nichma im thread selber angegeben :rolleyes:) aber wenn da nur steht "suchen musiker, baden württemberg" oder so, dann is das leider n ziemlich großes gebiet... das kann dann genauso gut im odenwald sein, was am anderen Ende von BaWü liegt :rolleyes: :D

Aber mit n bissl glück kann ich bis in nem halben jahr ja auch nach berlin suchen :D
 
Also ich finde, wenn man bei den Gesuchen einfach nach der eigenen Stadt sucht, dann grenzt sich das schon extrem ein

Das funktioniert vllt. wenn du in Köln, Hamburg, Berlin oder einer anderen Großstadt wohnst. Aber wenn du im ländlichen Raum lebst, ist es absolut unmöglich über die SuFu was Vernünftiges zu erreichen.

Mich würde ja interessieren, was die "Offiziellen" zu der Unterteilung nach Instrumenten sagen.
 
Mich würde ja interessieren, was die "Offiziellen" zu der Unterteilung nach Instrumenten sagen.

Dito. Aber es wird ja wie bereits erwähnt intern bereits darüber diskutiert.
Lass den Mods ein wenig Zeit, wird schon eine Rückmeldng kommen.
 
Dito. Aber es wird ja wie bereits erwähnt intern bereits darüber diskutiert.
Lass den Mods ein wenig Zeit, wird schon eine Rückmeldng kommen.
Bei solchen Ideen ist es prinzipiell gut, sich einen MOD zu suchen, der die Sache befürwortet und das Thema im BackStage-Bereich durchdiskutiert und zu einer Entscheidung bringt.

Mir fehlt zZt wegen des Weihnachtstrubels ein bisschen die Zeit, mich zu engagieren, daher wäre es besser, wenn dann konkrete Beschlüsse vorliegen, die die Mods abgesegnet haben.
 
Bei solchen Ideen ist es prinzipiell gut, sich einen MOD zu suchen, der die Sache befürwortet und das Thema im BackStage-Bereich durchdiskutiert und zu einer Entscheidung bringt.

Ich befürchte nur, dass ich mich nicht gerade beliebt mache, wenn ich jetzt alle MODs einzeln anschreibe :D
Hier äußert sich ja leider keiner mehr zu dem Thema.
 
Ich befürchte nur, dass ich mich nicht gerade beliebt mache, wenn ich jetzt alle MODs einzeln anschreibe :D
Hier äußert sich ja leider keiner mehr zu dem Thema.
Wenn nicht MODs, dann vielleicht HFUs, die haben auch die Möglichkeit, ein Thema weiter zu bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben