MusikerSuche im Flohmarkt nach Genres unterteilen ?

von Surf Solar, 03.12.06.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hallo, ich hätte auch mal einen Verbesserungsvorschlag meinerseits.
    Zum einen find ich es toll, dass es hier einen Bereich für Musikergesuche im Flohmarktbereich gibt.
    Doch ich finde es manchmal ziemlich wirr, da gezielt nach einem bestimmten Genre zu suchen, manche vergessen z.b. die genrebezeichnung in den Threadtitel zu schreiben o.Ä. was der Übersicht nicht sehr zugunsten kommt.

    Deshalb mein Vorschlag, vielleicht diese Musikergesuche extra nochmal nach Musikgenres zu unterteilen wie es z.b ja das Metal oder das Progressiv Rock Unterforum gibt.

    Das würde IMO einiges an Übersichtlichkeit bringen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 03.12.06   #2
    Hi,
    halte ich für weniger Sinnvoll weil: Sehr oft, kann man die Musikrichtung nicht genau zuordnen. Was macht man dann?!
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 03.12.06   #3
    dann postet man in das dann ebenfalls neu erstellte "Sonstige Musikrichtungen" forum ;)
     
  4. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 03.12.06   #4
    Dann doch eher eine Unterteilung nach Vocals, Gitarre usw...
    Das lässt sich doch wesentlich leichter festlegen als der Musikstil.
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 03.12.06   #5
    Stimmt schon, dafür könnte man ja ein Unterpunkt für "Sonstige" einrichten.
    Vielleicht könnte man ja, wie es bei den Hörproben schon ist, bei den Musik Genre Unterforen noch Musiker sucht Musiker dazu machen?

    Naja, war ja nur ne Idee
     
  6. Björn_

    Björn_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.12.06   #6
    Ganz neben bei von Kategorien, fänge ich es sinnvoll wenn alle sich an eine Ordnung wie diese halten würden: "Instrument, Plz, Kurzer Satz zur Band". Da ist natürlich das Problem dass sich auch alle dran halten müssen.....
    Aber Kategorisch fände ich es fast besser nach "Sänger, Gitarrist,...,Sonstiges Instrument" zu unterteilen, weil hier die grenzen etwas klarer sind. Das Genre kann man ja im Titel erwähnen.

    Grüße, Björn
     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 03.12.06   #7
    Stimmt schon, aber selbst wenn es immer im Titel stehen würde, es kommen jeden Tag so viele hinzu, da verliert man schnell den Durchblick und muss wieder sämtliche Seiten durchklicken
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 04.12.06   #8
    Morgen,
    über das Thema wird ja nicht zum ertsen Mal geredet und ich kann euch versichern, dass auch die Mods sich darüber Gedanken machen, aber alles seine Vor und Nachteile hat.
    Gruß
     
  9. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 04.12.06   #9
    Ich denke, dass die Unterteilung nach Genres nur begrenzt Sinn macht. Man ist ja z.B. auch als Musiker nicht unbedingt auf ein Genre festgelegt, so dass man z.B. in einer Top 40-Band als auch einer Funk-Band oder Rock-Band spielen würde.

    Dagegen finde ich die Unterteilung nach Instrument sehr sinnvoll; es schreiben z.B. manche "Schlagzeuger", andere "Drummer"; der eine sucht nach "Sänger/Sängerin", der nächste "Vocals" oder "Voc"; etc. Deshalb kann man auch nur teilweise suchen, welche überhaupt passen würden, da man alle Formulierungen sich überlegen muss, die jemand benutzen würde. Und dann sucht jemand z.B. nach einem "Tastenmann" und man hat es übersehen...
     
  10. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 04.12.06   #10
    ich fänds gut, wenn das ganze verkaufe/ kaufe zeug unterteilt wird, in zB marken...also marshall, mesa boogie, usw....
     
  11. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 04.12.06   #11
    Das ist doch schon unterteilt (also zumindest der Verkaufe-Teil für Gitarren, aber das ist ja anscheinend das, was dich betrifft). Und wenn du eine bestimmte Marke suchst, kannst du dafür die Sufu benutzen, Marshall schreibt sich schließlich immer gleich.
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.12.06   #12
    Ums wirklich übersichtlich zu machen, müsste mann den ganzen Flohmarkt wohl mit so kleinen Auswahlkästchen konfigurierbar machen und nur noch ein "Bemerkungen"-Feld für freie Eingaben zulassen.

    Einfache Unterteilung wirds nicht tun. Die wenigsten sind doch in der Lage, die vorgegebene Standardform bei der Musikersuche einzuhalten. Oder wieviele schreiben keine Preisangabe? Von E-Bay-Links ganz zu schweigen. Und solange sich am Post-Verhalten nix ändert, werden wir einen Sch**** tun, das Ganze noch weiter zu unterteilen, nur damit dann noch mehr X-Posts kommen mit der Bemerkung "ich wusste ja net wohin". :mad:

    Anstatt ständig am Flohmarkt rumzumeckern solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen!

    Harte Worte, aber wer sich angesprochen fühlt, genau der hats auch net anders verdient.
     
  13. Marsman

    Marsman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    170
    Erstellt: 04.12.06   #13
  14. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 04.12.06   #14
    Also ich finde, wenn man bei den Gesuchen einfach nach der eigenen Stadt sucht, dann grenzt sich das schon extrem ein, und dann kann man ja auch ganz einfach durchblättern. Ist doch eigentlich kein Problem, oder?
     
  15. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 04.12.06   #15
    naja, das würde funktionieren wenn jeder den ort im Titel angeben würde (teilweise wird der ja nichma im thread selber angegeben :rolleyes:) aber wenn da nur steht "suchen musiker, baden württemberg" oder so, dann is das leider n ziemlich großes gebiet... das kann dann genauso gut im odenwald sein, was am anderen Ende von BaWü liegt :rolleyes: :D

    Aber mit n bissl glück kann ich bis in nem halben jahr ja auch nach berlin suchen :D
     
  16. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 05.12.06   #16
    Das funktioniert vllt. wenn du in Köln, Hamburg, Berlin oder einer anderen Großstadt wohnst. Aber wenn du im ländlichen Raum lebst, ist es absolut unmöglich über die SuFu was Vernünftiges zu erreichen.

    Mich würde ja interessieren, was die "Offiziellen" zu der Unterteilung nach Instrumenten sagen.
     
  17. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 07.12.06   #17
    Dito. Aber es wird ja wie bereits erwähnt intern bereits darüber diskutiert.
    Lass den Mods ein wenig Zeit, wird schon eine Rückmeldng kommen.
     
  18. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.377
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 07.12.06   #18
    Bei solchen Ideen ist es prinzipiell gut, sich einen MOD zu suchen, der die Sache befürwortet und das Thema im BackStage-Bereich durchdiskutiert und zu einer Entscheidung bringt.

    Mir fehlt zZt wegen des Weihnachtstrubels ein bisschen die Zeit, mich zu engagieren, daher wäre es besser, wenn dann konkrete Beschlüsse vorliegen, die die Mods abgesegnet haben.
     
  19. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 09.12.06   #19
    Ich befürchte nur, dass ich mich nicht gerade beliebt mache, wenn ich jetzt alle MODs einzeln anschreibe :D
    Hier äußert sich ja leider keiner mehr zu dem Thema.
     
  20. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.377
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 09.12.06   #20
    Wenn nicht MODs, dann vielleicht HFUs, die haben auch die Möglichkeit, ein Thema weiter zu bringen.