Empfehlung Bodeneffekt: Chorus

  • Ersteller Dark Path
  • Erstellt am
D
Dark Path
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
25.07.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen Chorus besorgen. Ich schwanke hierbei zwischen drei verschiedenen Geräten:
- Boss CH-1
- Boss CE-5
- DigiTech Multi Chorus

Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte? Was ist der Unterschied zwischen dem CH-1 und CE-5 von Boss?

Gruss
 
Eigenschaft
 
also zu den genannten kann ich dir nicht viel sagen ausser zu dem Digitech MultiChorus.

Ich habe ihn gegen einen EHX Small Clone antreten lassen und fand den Sound einfach nicht schön. Ich kann dir persönlich den EHX SMall CLone sehr ans Herz legen, ist ein analoger, aber der sound ist wirklich sahne....

der vorteil deiner genannten ist sicherlich die bessere einstell-möglichkeit(4band) der geräte bei dem Small Clone geht sowas nicht so leicht...

würde es vom sound ausmachen, aber ich denke, viel nehmen werden sie sich nichts...also ab und antesten:rolleyes:
 
Danke für die Antwort. Gibt es noch solche, die Erfahrungen mit den Boss-Geräten haben?
 
den ce5 find ich schöner als den ce1...der ce5 klingt klarer, brillianter. mag wohl an dem hi/low filter liegen.

aber ansonsten gibts bessere chorusse....aber is natürlich ne frage des geldes.
 
wenn du richtig viel geld ausgeben willst nimm oder such dir nen Arion Stereo Chorus
 
wenn du richtig viel geld ausgeben willst nimm oder such dir nen Arion Stereo Chorus

wenn ich mal kurz stören darf, :p ich hab nen ARIA stereo chorus. sind die geräte sich eigentlich von der schaltung ähnlich? äusserlich ja schon sehr. :confused:
und die bezeichnungen sind auch fast gleich,
Aria ACH-1 stereo chorus
Arion SCH-Z stereo chorus

hm, die bodenplatte ist ja identisch :confused: jetzt bin ich verwirrt. :confused:
 
Also ich hab den Boss CE-5.
Bin ganz zufrieden, hab den gebraucht ganz günstig bekommen. Sehr schön auch wenn du mal was extremeres austesten willst. Wenn du das nicht bruachst kannst du aber mit anderen ein wenig Geld sparen. Teste einfach ma aus...
 
habe ende der woche den ch-1 sowie ce-5 zum test zuhause. kann dir dann nen ab vergleich liefern.
 
Hi,
also ich würde von allen abraten, außer du wünscht dir einen selbst einstellbaren, jedoch schwierig, Chorus!
Ich empfehle dir Electro Harmonix, die bauen Hammer Teile wie z.B Small Clone oder Polly Chorus!
Einfach legendär!
MfG mtv fear
 
also wieso schwierig?

drei knöppe und ein paar ohren und fertig.

es sei den du hast kein gehör.

finde gerade die flexibilität bei den genannten besser als beim small clone den ich lange zeit hatte der aber jetzt gegangen ist aufgrund fehlender flexibilität.

finde das einstellen einfach und es macht einfach spaß mal neue sounds zu entdecken.

legendär? in der verkaufspolitik oder wo? ;)
 
habe ende der woche den ch-1 sowie ce-5 zum test zuhause. kann dir dann nen ab vergleich liefern.
Ich danke dir im Voraus.

Ich müsste vielleicht noch erwähnen, dass ich Schweizer bin ;). Ich bin bereit, bis zu CHF 180.- auszugeben, was ungefähr € 110.- wären.

Gruss
 
dann exar chorus sehr gutes teil baugleich zum jacques meistersinger nur stereo und billiger

deutscher vertrieb www.public-peace.de
 
Hey!
Auch wenn er nur einen Schalter und ein Poti hat, ist der Small Clone von Electro Harmonix recht flexibel! Nicht im Vergleich zum Boss, aber dafür klingt er einfach viel lebendiger und melodischer. Tu dir selbst einen Gefallen und teste ihn mal an. Kannst dich ja nachher immer noch für nen Boss entscheiden. Wenn dann würd ich auch denn ce5 kaufen. Aber ich rate dir zum Small CLone (Hörbeispiel ist zum Beispiel "Come as you are" von Nirvana. Depth-Schalter ein und Poti auf 4)
 
Ich spiele und empfehle den Ibanez SC-10. Ist schwer dranzukommen, eben nen echtes Retro teil, aber der klingt sehr schön! Die Boss Geräte hab ich noch nich gehört, aber mit Boss kann man normal nicht sooo viel falsch machen. Der DigiTech hat natürlich den Vorteil, dass er den Warp Poti hat und so 7 verschiedene Modi bereitstellt, was natürlich ein wenig mehr möglichkeiten bietet. So viel macht es aber auch nicht aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben