Hochzeit von meinem Bruder

  • Ersteller TwinShadow
  • Erstellt am
T
TwinShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.12
Registriert
17.08.05
Beiträge
18
Kekse
9
Tag miteinander!
Mein Bruder war so nett und hat mir gestern verraten das er ein solo-auftritt von mir für seine Hochzeit vorgesehen hat!:screwy: - und zwar in der Kirche
Nunja.. ich will ihn da ja jetzt auch nicht enttäuschen. Er hatte so an Nothing else matters aufer Gitte gedacht.. aber da ich das erstmal etwas abgedroschen finde und nunmal hauptsächlich Bassist bin hab ich ihm gesagt das ich erstmal was passendes fürn Bass suche.

Hat da irgendwer ne Idee?

Vielleicht als Hilfe einen kleinen Einblick in den Musikgeschmack meines Bruders:
- Counting Crows hoch und runter (istn riesen Fan von denen)
- Cake
- Red Hot Chili peppers
- Ben Folds
- Coldplay glaub ich auch...
- und Jack Johnson

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Bin dankbar für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hm wie wärs mit "My Friend of Misery" ? Is mir so spontan eingefallen :p
 
RHCP - Pretty Little Ditty...und wenn der "Crazy Town - Butterfly" Teil kommt springt dein Bruder auf die Bühne und rappt den Crazy Town Part dazu...ist doch n schönes "gedicht" was an ne Frau gerichtet ist ;)
 
Ehm jaa... die nächsten Antworten bitte n biiisschen mehr in die ernste Richtung :great: Muss ja nichts weltbewegendes sein... nur halt son kleiner musikalischer Einschub. Wie genau mein Bruder das geplant hat weiß ich selber nicht. Ich würd halt nur irgendwo stehen wo mich auch glaub ich überhaupt keiner sieht und was spielen. (Ich glaub da wo auch der Organist ist)
 
Es gibt doch von Wooten und Co. etliche schöne Akkord-Soli, die du dir als Inspiration für ein Akkord-Solo mal ansehen könntest. Einfach mal bei youtube suchen. Die meisten Soli fangen ja "schön" an, bevor es dann in "Machine-Gun-Bass" übergeht.

Sowas kann man auch "normalen Menschen" als "schön" verkaufen und es wäre dem Anlass auch einigermaßen angemessen.
 
ich würde sagen, du zockst was mit dem organisten zusammen... vielleicht den hochzeitsmarsch? oder hol noch nen drummer dazu und ihr groovt mal zusammen einfach drauf los...;)
 
Und ich würde sagen, dein großer Bruder hat das nicht ernst gemeint.
 
Und ich würde sagen, dein großer Bruder hat das nicht ernst gemeint.

Ehm... doch hat er ernst gemeint ;-)

An sone Impro hab ich auch schon gedacht.. werd ich mich mal dran versuchen. Ich lern aber parallel trotzdem schonmal nothing else matters :D
 
counting crows - colorblind
...und alle anwesenden sind nah am wasser gebaut.
 
Auch auf die Gefahr hin, mir den Unmut der Bassergemeinde zuzuziehen, muss ich aber leider sagen, dass es wahrscheinlich sinnvoller wäre, wenn du alleine spielst, dass du dem Wunsch deines Bruders entsprichst und etwas auf der Gitarre vorträgst. Bass alleine ist immer so eine Sache. Für Bassisten ist das was und die können damit was anfangen. Aber der 0815 Durschnittsmusikhörer kann nicht mal einen Bass von einer Gitarre unterscheiden. Dementsprechend können wahrscheinlich die meisten Gäste auf der Hochzeit absolut nichts damit anfangen, wenn du da etwas solierst. (Selbst wenn du ein bekanntes Lied vorträgst, wird er Wiedererkennungwert bei den Zuhörern wohl eher gering sein).

Gruss
 
Du hast ja mal wieder so fürchterlich Recht nookieZ4 :)

Es sei denn man(frau) könnte dieses Amazing Grace wie der Wooten.
Da wäre der "Wiedererkennugswert" beim Publikum höher.
 
schreib doch selbst was schoenes...


ich hab mal einen geilen musiker gesehen, der alleine n jugendtheater begleitet hat. hat hauptsächlich bass gespielt, aber unterhalten wie ne bigband...saugeil.

ich find sowas könnte man gut für akkord spielereien und effekte usw.

ich glaube da kann man sehr schoene sachen entstehen lassen.
 
wir haben vor ein paar jahren in einer kirche zwei songs gespielt. die komplette band war mit minimal-austattung vertreten.
um auch der kirche gerecht zu werden, habend wir "hymn" von barcley james harvest und "your song" von elton john gespielt. ist zwar nicht die wirkliche herausforderung für dich als basser, aber dem pfarrer wird´s gefallen. ;)
 
Ich hab da nen Vorschlag für dich ;)
Nothing else matters auf bass.

wenn du kein guitar pro hast, kann ich dir das auch als .pdf schickn... als anhang fürs forum zu groß


edit:datei vergessen Oo
edit2: Ich hätt erwähnen sollen, dass es sich um LeadGit -> Bass Transposition (heist das so?) handelt.
 

Anhänge

  • nem bass.gp5
    20,6 KB · Aufrufe: 161
pdf oder gp4 wär toll!^^
 
Bitteschön. Wobei man da ganz schön flott auf dem Griffbrett unterwegs sein muss, wenn man keinen Sechssaiter hat. Aber ansonsten wirklich hübsch. :)
 

Anhänge

  • nem bass.gp4
    12 KB · Aufrufe: 146
und wie wärs mit was klassischem für die Tanten- und Großelterngeneration?
Ich dachte an das Cello Preludium in G-Dur für Cello solo von J.S. Bach

hab ich gerade bei der Konkurenz gefunden Bassic.ch Forum - klassische sachen fürn e-bass
@ mods: Wenn so was nicht erlaubt ist, bitte link und Satz davor löschen - THX
 
Ahh mein PC war kaputt und ich hab den Thread hier völlig vergessen... :rolleyes:
Danke für die vielen Antworten ^^

Ich werde wohl was von Death from above 1979 spielen.. Haha.
Ne mal ernst. Hab mich schon mehr oder weniger drauf eingestellt Nothing else matters aufer Gitte zu spielen. Die Bass Version werd ich wohl vergessen können.. Einen Akkord über 10 Bünde zu spielen finde ich nicht so menschlich ;-) Da hat dein Programm n bisschen was vermurkst ^^

Ich mach mich dann mal ans lernen..
 
Viel Erfolg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben