PC Software für ganz Spezielles SoundModelling gesucht - Karaoke

  • Ersteller sadbuttrue
  • Erstellt am
sadbuttrue
sadbuttrue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
09.11.06
Beiträge
161
Kekse
0
Ort
DD
GROSSE BITTE UM MITHILFE!!!!

Ist Zustand:
Ich hab ein Song (nur noch den Mixdown): Instrumental spielt sich alles im Stereofeld ab, die Stimme komm nur Mono.

Problem/Frage:
Gibts eine Möglichkeit alles was Stereo ist zu unterdrücken und das Mono (also den Sänger) stärker hervortreten zu lassen?

F1! F1! F1! :)

viele Grüße
Robert
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe das Problem und damit das Ziel der Aktion nicht: Kommt die Stimme nur aus einer Box oder warum willst Du aus einer Stereo-Datei eine Mono-Datei machen?

Ansonsten ist das doch völlig normal, dass die Stimme mehr oder weniger monomäßig in der Mitte sitzt und die Instrumente drumrum.
 
Ich verstehe das Problem und damit das Ziel der Aktion nicht

Hallo, ich hab den Beitrag leicht editiert, villeicht hilft es dem verständniss.

Ich versuchs nochmal mit andern Worten.
Der Sänger ist schon sehr stark present, aber eben nicht present genug.
Ich will das im Endmix möglichst viel des Stereosignals weg ist und die Stimme mehr oder weniger allein übrig ist.

Jetzt klarer? :D

Viele Grüße und Danke
Robert
 
Hallo, es gab da wohl ein Komunikationsproblem zwischen mir und meinem Cousin, für den das ist. Er will nur die Stimme, soweit es geht, weghaben.
Also suche ich eine Karaokefunktion.

Hätte da jemend eine Idee??
(Evtl. sogar es mit Samplitude / Sequoia zu lösen, das hab ich nämlich.)

Sorry, wegen der Irreführung

Viele Grüße
Robert
 
Hmmm, ich kann mich täuschen, aber ein Programm was da für Karaoke wirklich brauchbare Ergebnisse liefert und zudem noch bezahlbar sein soll, ist mir soweit nicht bekannt...
 
In Sam: Datei im vip konvertieren: Stereo -> 2x Mono
Eine Monospur als Wave öffnen (nicht im vip!) und phasendrehen.
Phasengedrehte Datei im vip öffnen, normale Datei entfernen, Dateien exakt übereinanderlegen, und Mono (!) Trackbouncen.
Was übrig bleibt, ist das Stereodifferenzsignal, ohne alles, was in der Monomitte liegt. Klingt besch****, genügt aber meist für Karnevalsveranstaltungen.
Alternativ:
den Stereo-Enhancer in Sam benutzen...
Der macht das gleiche, aber im Multibandmodus frequenzabhängig.
Probieren.
 
Hi.. danke für den tip in sam, mit dem Enchancer hab ichs schon versucht, hatte nicht wirklich gut funktioniert, an das mit dem phasen drehen hatte ich auch gedacht.. wusste aber nicht mehr wie man es anstellt.

DANKE!

Gruß
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben