The Wohlstandskinder

  • Ersteller Zebratier
  • Erstellt am
Zebratier
Zebratier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.06
Registriert
19.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
kennt wer von euch The Wohlstandskinder? und hat derjenige unter euch dann auch schon mal was von Honululu Silver's neuer Band TON gehoert? :)
 
Eigenschaft
 
klar kenne ich die wsk.......... "ton" auch, die neue band von tobias

schade das es vorbei ist, dabei bin ich eher zufällig auf die wsk aufmerksam geworden.
hab die das erste mal als vorband von offspring in köln gesehen und sie haben mich sofort überzeugt.
 
jahaaa.. wsk sin geil nua such ich nochn paa' mehr lieder von Ton als auf der myspace seite zu finden sin :(
 
wsk kenn ich. ton nich.
naja mochte sie früher mal n bisschen aber jetz find ich sie zu langweilig...
 
*Fred mal wieder auskram*

Also ich liebe die Wohlstandskinder, kenne die Tobis neue Band Ton, finde sie ganz okay und ich finde es total traurig das es die W$Kler nun bald ein Jahr nicht mehr gibt.

Ich kann jeden nur die W$K Live DVD empfehlen, die ist total geil, läuft bei mir nur noch hoch und runter :D

gretz
 
finde die wohlstandskinder auch total cool als ich das lied "die zahl" gehört habe war ich echt sofort ein fan!!! absolut nice ist das album für recht und ordnung. Coole Band und natürlich schade dass es sie nciht mehr gibt!
 
Hehe... wenn ich aufzählen müsste welches meine Lieblingslieder von denen sind könnte ich gleich fast die ganze Diskbio hinschreiben...
Einfach mal hier vorbei schauen und ihr werdet merken das ich der total W$K Fan bin ;)
http://www.last.fm/user/CrazyAndroid/
 
hast ja ne nette Frisur, aber darf ic hdir sagen, dass ein das Lied "Ärzte/Wizo - Revolution für die Anarchy" und "Wizo - Punk und Polizei" nicht gibt !?
:D
 
ich liebe die wohlstandk.!!! texte einfach zum mitsingen!! hörs am besten laut^^
 
hast ja ne nette Frisur, aber darf ic hdir sagen, dass ein das Lied "Ärzte/Wizo - Revolution für die Anarchy" und "Wizo - Punk und Polizei" nicht gibt !?
:D

ärzte/wizo rvolution für die anarchy :screwy: heisst ... Wizo-kein gerede!!!!! Wizo- Punk und polizei ....ist korrekt!
kauft euch die platten anstatt nur von limewire irgendwelche scheiße runterzuladen und dann als lieblingslied
wizo/ärzte - mein hund ist schwul, oder revolution für die anarchy, blablabla ... anzuggeben, obwohl das lied ganz anders heißßt!!!!:mad:
So kann es auch mal vorkommen dass man blink182 mit sum41 verwechselt!

hate all emos! Rock on:twisted:
 
hehe... klar darfst du das, weiß ich mittlerweile auch... habe es nur damals von einen MP3 Player einer Freundin bekommen und da hieß es so.

Nur zur Info, hab genug Original CDs, wer es nicht glaub den kann ich sehr gerne ma nen Foto senden ;)

haut rein

P.S.
@_MatthiasR_, endlich mal einer meiner Meinung, dumme Emo schwuchteln... ich weiß ich hab nen Tag der so heißt, sag mir wie man ihn löscht und weg is er :p
 
punk und polizei ist vom Untergangskommando
 

1996 brachte Wizo das Lied Punk und Polizei raus.

Aber ich finde wir sollten das nicht im W$K Fred diskutieren.

*edit*
Okay, ich habe mich im netz ein bisschen umgeschaut... ihr mögt recht haben und ich unrecht. Der sieg geht an euch ;)
Aber man muss sagen das sich die Stimmte fast wie die Stimme von Wizo Axel ist ^^

gretz
 
hmm ja wohlstandskinder sind schon ganz nett .. aber auf dauer kann ichs mir net anhörn da wirds mir dann schon zu soft ...
 
Ich hab die Band mal '98 oder so gesehen.. der Sänger hat sich aufgeregt weil ein Punkmädel im laufend Bier übers Gesicht gespuckt hat ;) Dann fiel der tolle Spruch durchs Mikro "hör auf damit sonst hören wir auf zu spielen, das Mikro war teuer!". Das gesamte Publikum machte einen Schritt nach vorne auf die Band zu mit äußerst ernsten Gesichtsausdrücken.. Daraufhin spielen W$K weiter.. und das Mädel spuckte fleissig weiter :D
Was mir damals in den Sinn kam.. die stehen nicht wirklich dahinter was sie für Mucke sie für wen machen, oder eher: machen wollten.
Das bestätigte mir dann auch deren weitere Entwicklung inklusive Viva Gastspiel.. und deren angepeilte Zielgruppe: kleine Mädchen ;)

Zu Punk und Polizei.. das ist vom Untergangskommando (RIP) und der Sänger heisst Michel, wobei die, solange es sie gab, von jedem Fanzine nur als Hosen Clones abgestempelt wurden.. teils hatten die Zines recht, teils aber auch nicht, Live war die Band okay, die Platten für Punk zu hochpoliert. Was das alles mit Wizo zu tun hat kapiere ich nicht, wobei mir öfters Leute begegnen die meinen "die mucke die du da hörst, ist das nicht die bloodhound gang?".. worauf ich kontere:"nein das ist ne stinknormale Punkkapelle Namens XY die kennt nur niemand" und ja: Ich besitze keinen einzigen BHG Platte, keine MP3, keine CD von denen.. :D
 
du fändst das geil, wenn dir so ne schlampe bier ans mikro spucken würde, nem?
die wohlstandskinder waren total hammer, der ansagen zwischendurch auch. nur weil sie keine lust mehr auf punk hatten, sind sie total untrue oder was?
 
Nein, sie waren von anfang an auf irgend einem Hippie Nettschuljungen Punk, schau dir die Texte des ersten und zweiten Albums an dann weisst du was ich meine ;) Irgend etwas daran ist in der Tat "untrue", das ist das benutzen von Punk in einer Weichspülerkategorie, die W$K waren quasi eine SKA/Poppunk Gruppe die mit den gängigen PopEmo Klischees spielten (die es damals noch nicht gab!) um Erfolg bei der erwähnten Zielgruppe zu haben :D um es deutlich auszudrücken.. Nicht zu vergleichen mit dem kompletten Rest,
damals auf Vitaminepillen, von Supernichts bis Knochenfabrik. Von der weiteren Entwicklung spreche ich nicht, die interessiert mich aber auch nicht, es gibt wichtigere Bands.

Es geht auch nicht um die Bierspuckerei, jeder der Wert auf sein Equipment legt und die nötige Kohle hat holt sich Security um sowas zu unterbinden, das sie das damals nicht hatten ist verständlich ;) es geht darum das man, wenn man sowas nicht ab kann, eben nicht als Vorgruppe von Bands auftritt die in völlig anderen Sphären sind. Die Freibier ans Publikum verteilen, denen es nichts ausmacht mit halbvollen Bierdosen beschmissen zu werden, die daraufhin eher zu grinsen anfangen, die selber das Publikum nassspritzen, sei es mit Bier oder Apfelwein.. die sich auch mal gerne mit dem Publikum prügeln wenn sie dumm angemacht werden.
 
Ich würde mal sagen das ist einfach eine Einstellungssache... mich würde es auch verdammt anpissen wenn jemand meine Equipment mit Alkohol zuspritzen würde.

Manche Reagieren so drauf andere wieder so, ich denke daran sollte man nicht ausmachen ob sie "untrue" oder nicht sind, wobei ich diesen Begriff hasse und total dumm finde!
Jeder soll doch für sich selbst entscheiden was Punk für ihn ist, sowas kann man doch nicht festlegen und sagen diese und diese Band ist "untrue" weil sie das und das gamcht, bzw. nicht gemacht haben.

gretz
 
Wsk is echt Porno, aber wie mein Vorredner schon geschreibslet hat tauch ich nach ner Zeit wieder zu richtigem underground Punk ab.. aber wask hat auf jedn was!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben