Wo kann man Shockmount Racks ordern?

  • Ersteller JerryHorton
  • Erstellt am
JerryHorton
JerryHorton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
16.02.04
Beiträge
781
Kekse
2.279
Ort
Mainz
Hi,

hab mal eine Frage. Wo könnte man ein 10HE Shockmount Rack ordern, samt Rollen? Mit Shockmount mein ich die Racks, bei denen die Geräte nicht gleich ganz außen sind - soll heißen, dass neben der Stelle wo sie angeschraubt werden noch ein Polster/Dämmaterial dran ist. Wollte mir ein solides Rack zulegen und mich erstmal schlau machen. WEnn jmd von euch derartige Racks kennt, baut oder schon gekauft hat, dann helft mir bitte.

Vielen Dank im Voraus Leute :)
 
Eigenschaft
 
Ok, hab mal ein Foto gesucht um das ganze zu konkretisieren. Es muss nicht mega tief sein, der Tuner, Furman, Vorstufe und Effekte sollen dort unterkommen, Amp bekommt ein eignes kleines, damit man das ganze auch noch schleppen kann. Möchte die Dinger halt so gut wie möglich schützen.

Hier gehts zum Foto :

shockmount.jpg
 
Hallo,

du suchst ein sog. "Case in Case". Hier gibts z.B. sowas: NSB-Cases Transportkofferbau Flightcases vom Hersteller. Unter Case in Case gibt es hier zwei Varianten einmal als Haubencase für ein Rack (englische Variante) und einmal als die von dir gepostete Variante, also Rack mit Schaumstoff drumherum (amerikanische Variante)!

Meineswissens gibts/gabs (?) auch von Mesa Boogie ein Shockmount-Rack, da war das innere Rack an einer Art "Stoßdämpfer" aufgehängt.


Gruß
heritag(e)user
 
Hey,

vielen Dank für den Tipp. Die Dinger kosten "leider" 500€ für 10He. Ich hatte früher ein 8HE Rack auf Rollen, welches Neben der Befestigungsmöglichkeiten 2 Gummistoßdämpfer hatten, das war dann wohl die andere Variante. Ich werd mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen müssen.

Vielen Dank für deine Auskunft!

Andreas
 
es gibt auch ähnliche racks von SKB.ich weiss jetzt nicht was die kosten,aber dürften sicher billiger sein.

Shock Racks by SKB Cases

ein anruf bei thomann und co dürfte für eine preisangabe reichen!
 
Hi,

hab mal eine Frage. Wo könnte man ein 10HE Shockmount Rack ordern, samt Rollen? Mit Shockmount mein ich die Racks, bei denen die Geräte nicht gleich ganz außen sind - soll heißen, dass neben der Stelle wo sie angeschraubt werden noch ein Polster/Dämmaterial dran ist. Wollte mir ein solides Rack zulegen und mich erstmal schlau machen. WEnn jmd von euch derartige Racks kennt, baut oder schon gekauft hat, dann helft mir bitte.

Vielen Dank im Voraus Leute :)


wenn du noch nichts haben solltest, könntest du z.b. bei www.grosse-cases.de/ nachfragen.
grüsse

tobias.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben