frage an "ENGL Tube-Poweramp" besitzer (820,...)

A
aced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
17.10.05
Beiträge
121
Kekse
0
Wollte bei meiner Endstufe (Engl 820) die Röhren wechseln. So, aufgemacht, geguckt, aber keine Bias-poti gefunden. Hat das Ding wirklich keine oder bin ich einfach blind?
Und hat das Ding diesen eingebauten Messwiderstand oder nicht?
 
Eigenschaft
 
der 820 is ja der 2x35 watt oder?

ich hab das rackhead.. und das is die gleiche endstufe..

hab aber 2 potis drin, für bias...

messwiderstand fehlt.. bzw is keiner drin.

musst du dir nen messadapter bauen !

ich hab erst letzte woche bei mir röhrengewechselt.. und zum einstellen hab ich nach der messung nicht müssen.. war scho so wie ich s wollte :D


mfg
hansi
 
hmm ok, sind die potis schwarz und müssen mit einem spitzen gegenstand wie nem schraubenzieher oder so gedreht werden?
 
hmmm is das beim 830er auch so der fall ???
muss bei mir auch nen wechsel machen !!!!
 
also i glaub das die relativ gleich aufgebaut sind.. der 830er is ja die 2x50 Watt endstufe oder?

weiß net was da genau der unterschied is.. ich mein das halt die leistung höher is.. und schaltung wird au net viel anders sein ^^

denk da wirds genauso sein wie beim 820er

mfg
hansi
 
na dann alles klar! :)
hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet! thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben