Cry Baby Bass - zu blöd?

  • Ersteller Nasreddin
  • Erstellt am
Nasreddin
Nasreddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.17
Registriert
23.09.06
Beiträge
123
Kekse
732
Ort
Bergkamen
Ich hab mir letztens ein Cry Baby Bass zugelegt und im Laden auch getest. Hatte vorher schon gelesen, dass es bei Wah Pedalen einiger Übung bedarf um das Timing vernünftig zu beherrschen. Naja aber bisher stellt mich das Ergebnis nicht wirklich zufrieden - es kommt mir so vor als ob das Teil nur ab und zu "so richtig will". Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an mir oder könnte am Gerät womöglich was defekt sein? Wäre dankbar für Tipps und Anregungen.

Gruß, Nasreddin
 
Eigenschaft
 
Ja das habe ich auch. Kannst du vllt ein Soundsample online stellen? Sobald ich die Möglichkeit habe aufzunehmen mache ich das auch mal.
 
Klappt's denn jetzt mit dem Pedal? Ich habe auch eins(aber etwas Älter).
Man muss halt beim Ein-/Ausschalten darauf achten, dass es "klickt", nicht nur kurz runtertreten.
Viel Spaß damit.
 
Waht doch :) Wie du schon gesagt hast, ist das Timing sehr wichtig. Wenn du schön übst, klingt das schon irgendwann ;)
BTW: Für mehr "Wah" ggf. bisschen an den Mitten drehen.

Gruß
 
Erstmal danke für eure Tipps;) Nach viel rumprobieren am EQ sowohl am Bass als auch an der Vorstufe und Verbesserung der Stromversorgung des Effekts und Austausch eines defekten! (leichter Wackler) Kabels im Einschleifweg hab ich endlich zufriedenstellende Resultate. Koordination läuft auch schon besser.
 
Klappt's denn jetzt mit dem Pedal? Ich habe auch eins(aber etwas Älter).
Man muss halt beim Ein-/Ausschalten darauf achten, dass es "klickt", nicht nur kurz runtertreten.
Viel Spaß damit.

Bei diesem Pedal nicht^^
Hier steckt eine Spannfeder drin, die das Pedal nach oben drückt; tritt man mit dem Fuß drauf, löst sich ein kleiner schwarzer Kontaktknopf der den Effekt aktiviert; nimmt man den Fuß vom Pedal herunter, schaltet sich der Effekt demnach automatisch aus.
 
funktioniert doch?!?

ahso lol war ja von nem anderen user.... sorry
 
Was mir noch dazu einfällt (bei mir hoffentlich nicht der Fall): könnte ich mir mit der falschen Polung des Netzteils ein Bauteil verbraten haben? Ich meine das hätte man beim spielen merken müssen oder? Das fiel mir gerade noch dazu ein.
 
So jetzt muss ich doch noch was zu dem Thema hier schreiben. Ich war wirklich nicht zu blöd, es war ein Bauteil defekt. Allerdings äusserte sich das am anfang kaum und wurde immer schlimmer bis das Cry Baby dann letztendlich nur als Treble boost diente^^ Ich hab also bei Musik Produktiv angerufen und das Problem geschildert, einen Freeway-Aufkleber für die Post bekommen...das Gerät hingeschickt und keine zwei Wochen später bekam ich es repariert zurück. Also der Service stimmt. Jetzt hört es sich endlich so an, wie ein Wah klingen sollte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben