Dunlop cry baby - ständig defekt, warum?

von chewbacca87, 19.01.07.

  1. chewbacca87

    chewbacca87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Gronau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Ich besitze jetzt seit gut einen Jahr ein Dunlop cry baby(Wylde Wah), und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich meine das Teil an sich hört sich an meinen Marshall zwar sehr geil an, ist aber leider andauernd defekt. Ich bin im letzten Jahr wohl ungefähr fünf Mal den scheiß Weg nach Ibbenbüren gefahren um das Pedal reparieren zu lassen. Irgendwann nach c.a. zwei Wochen krieg ich es dann mal zurückgeschickt. Schnell ans Netzteil angeschlossen und losgezockt, alles bestens, nach drei vier Tagen kommt dann die Enttäuschung und das Teil schaltet bei Benutzung nur noch auf clean und gibt kein "Wah" mehr von sich.
    -woran kann das liegen?
    -müsste Music Produktiv das Gerät nicht einfach umtauschen?
    -oder mach ich einfach nur irgendetwas falsch?
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 19.01.07   #2
    Die fünfte Reparatur ?Die müssen Dir doch sagen können was an dem Teil immer
    defekt war,oder?Ist da nicht mal ein Umtausch fällig?
     
  3. chewbacca87

    chewbacca87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Gronau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.01.07   #3
    Das da mal ein Umtausch fällig wäre denke ich auch, aber immer wenn ich da bin läuft das folgender Maßen ab :" unsere Techniker sind gerade nicht da oder haben zu tun, aber lass mal deine Anschrift hier und wir schicken dir das zu, denn ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen, was daran defekt ist." So oder so ähnlich läuft das jedes Mal.
     
  4. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Hast Du Nachweise über die fünf Reparaturen?Ist es eigentlich rechtens,daß bei Neugeräten mit Herstellergarantie die hauseigenen Techniker ihre Finger dort verbiegen ?
    Mein Basser arbeitet im Musikgeschäft,den frage ich mal.
     
  5. chewbacca87

    chewbacca87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Gronau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.01.07   #5
    mir wurde zwei mal gesagt:" das mussen wa einschicken", nach sogar relativ kurzer Zeit wird mir dann immer ein Päckchen zugeschickt, mit Pedal und Reperaturbeleg, leider gehöre ich nicht zu der Sorte Mensch, die solche Sachen aufhebt, gehe aber mal trotzdem davon aus, das der ein oder andere Beleg noch irgendwo bei mir rumfliegt.
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 19.01.07   #6
    Wie ist es denn bei dir angeschlossen? Hast du ein netzteil anstelle einer batterie? Was steht auf dem Netzteil an Daten drauf.

    Gruß
     
  7. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 19.01.07   #7
    Da kann ja wohl nicht so viel dran sein.
    So ein Cry Baby ist ja wohl ziemlich schlicht aufgebaut.
    Wenn du in Berlin wohnen würdest, kann ich dir anbieten mit dem Pedal bei mir vorbeizukommen. Lange würde ich nicht brauchen um das wieder in Gang zu bringen.
    Dass die in dem Laden dafür so inkompetent sind, ist ja kaum zu glauben.

    Also Umtauschen müssen sie es nur in den 14 Tagen nach kauf, ansonsten zum hersteller schicken und ewig ohne Wah sein.
    Vielleicht können wir es ja per Ferndiagnose machen. Schraub das Ding doch mal auf und schau ob man was auf den ersten Blick erkennen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping