Riffs usw. für Improvisation

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
man sagt ja immer man sollte möglichst viele Riffs kennen um Improvisationen gut gestalten zu können ich kenne aber kein einziges gibts irgendwo Seiten wo man welche herbekommt die man dann nutzen kann oder wie macht man das?

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,
man sagt ja immer man sollte möglichst viele Riffs kennen um Improvisationen gut gestalten zu können ich kenne aber kein einziges gibts irgendwo Seiten wo man welche herbekommt die man dann nutzen kann oder wie macht man das?

Danke für die Hilfe

Gruß

Hoi,

schau hier mal nach:

http://www.guitarbt.com/
 
Ist Guitarbt.com nicht ne Backing-Track Seite? Dann wird er da doch wohl keine Riffs/Licks fürs Improvisieren finden oder?
 
Ist Guitarbt.com nicht ne Backing-Track Seite? Dann wird er da doch wohl keine Riffs/Licks fürs Improvisieren finden oder?


doch für Blues währen ein paar zum downloaden, aber im Moment funzt der Link nicht.
Ansonsten ist mir nichts bekannt..,
 
Hi rocknrolf,
ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte keine Riffs wo ich was drüber Improvisieren kann sondern Riffs die ich selber beim Improvisieren spiele.

Trotzdem Danke :great:

Gruß
 
naja erstmal musst du natürlich ein paar theoretische grundkenntnisse haben. wenn du ein paar riffs spielen kannst kannst du noch lange nich improvisieren. schau dir ei oder zwei pentatonik skalen an und naja die riffs hängen natürlich von dem musikstil ab den du machen willst
 
Also ich kann die gesamte Pentatonik mir fehlen nur Riffs.
Musikstil ist Metal und. Rock allerdings nehm ich auch alles andere darauf kommts im Endeffekt nicht an das kann man sicher für seine Zwecke verändern.
 
Also ich kann die gesamte Pentatonik mir fehlen nur Riffs.
Musikstil ist Metal und. Rock allerdings nehm ich auch alles andere darauf kommts im Endeffekt nicht an das kann man sicher für seine Zwecke verändern.

Hi,

Ich habe umgekehrt angefangen, zuerst einfache Riffs danach Pentatonik.
Ich riffe immer noch..,

Mir reicht mein Drumcomputer zum improvisieren für einfache Metalriffs, wenn
die Drums einmal laufen fallen mir schon einige Riffläufe ein.

Zuerst muss einmal das Rhytmusgefühl passen, sonst ist das ganze Riff fürn Ar*** !


Ich habe über 300 Riffs binnen 6 Monaten zusammengeschustert mit dem Zoom MRS8.
Keine besondere Riffs aber zum drübersolieren gut genug.:D

Palmuteriffs, Wechselschlagriffs, gemischte Riffs, Powerchordriffs, schnelle und langsame Riffs..,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben