Behringer V-Tone BDI21 - Gute Soundeinstellungen?

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
B
Björn_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
16.01.06
Beiträge
201
Kekse
36
Hallo :) !

Mich würde mal interessieren welche guten Soundeinstellungen ihr mit dem BDI21 hinbekommt? Im Lieferumfang waren ja ein paar Beispieleinstellungen von denen mir auch ein welche gefielen.
Habt ihr vielleicht gute Einstellungen (ich Richtung RHCP) die mal posten könntet?

Grüße, Björn
 
Eigenschaft
 
Versuch es mal im Effekt Forum! Anonsten kann ich dir leider nicht besonders viel dazu sagen.
 
hoi!
imho bekommste nen rhcp sound nicht hin. aber dreh den presence- und den blendregler voll nach rechts und treble voll rein.bass n bissl raus. drive raus. level halt wie du willst. das klingt imho ähnlich wie der sound von flea. aber naja...n gerät für 37oi kommt bestimmt gar nicht an den sound ran...

mfg
FtH
 
hoi!
imho bekommste nen rhcp sound nicht hin. aber dreh den presence- und den blendregler voll nach rechts und treble voll rein.bass n bissl raus. drive raus. level halt wie du willst. das klingt imho ähnlich wie der sound von flea. aber naja...n gerät für 37oi kommt bestimmt gar nicht an den sound ran...

mfg
FtH

Nein, so genau will ich das ja gar nicht. Nur dass es zum Covern einigermaßen ähnlich klingt :).
Danke aber!

Gruß, Björn
 
Schau mal hier auf der Homepage von Behringer.
Die Bedienungsanleitung incl. Presets (auch "Funk") kann dort kostenlos runtergeladen werden.

INSTRUMENTENVERSTÄRKER - BODENEFFEKTE - V-TONE BASS BDI21 : Bass-Amp Modeler/Direct Recording Preamp/DI-Box
Ich glaub, die Bedienungsanleitung hat er bereits
Björn_;1972391 schrieb:
Im Lieferumfang waren ja ein paar Beispieleinstellungen von denen mir auch ein welche gefielen.
;)

Und wie schon gesagt wurde, ich Richtung Flea kann man mit dem Teil nicht so gut. Das Ding ist eher für röhrige Sounds gemacht ;)
 
"Slap"? ;)

Aber im Prinzip ist das genannte schon die richtige Richtung: Gain raus, Bässe/Precence/Höhen rein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben