[Effekt] - Behringer V-Tone BDI21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
26.10.07
Beiträge
1.486
Kekse
4.442
-------BEHRINGER V-TONE BDI21-----------



Ich habe mir letztens den BDI21 hier im Forum gekauft und bisher noch kein Review über ihn gefunden, deshalb schreibe ich mal eins ;)



Vorgeschichte:
Ich hab in diversen Foren gelesen, wie gut das Teil klingen soll, und dass es sein Geld
wirklich wert sei.
Da ich meinen Bass-Sound sowieso etwas aufpeppen wollte und es gerade einen
Gebrauchten im Flohmarkt gab, habe ich zugeschlagen :)



Beschreibung:
Der BDI21 ist ein Preamp mit Röhrensimulation.

Hier findet ihr ein Bild: KLICK

Regler sind folgende Vorhanden: Drive, Treble, Bass, Level, Presence und Blend.

Drive regelt den Grad der Verzerrung,
Treble und Bass sind selbsterklärend,
Level den Output,
Presence kontrolliert den Anteil der Obertöne,
Blend steuert die Röhrensimulation.

Ausserdem findet man noch einen Schalter, mit dem man die Masseverbindung zwischen Ein- und Ausgang trennen kann (sinnvoll beim Auftreten von Brummschleifen bei Verwendung des DI-Outs) sowie einen grossen Tastschalter, um den Effekt ein- und auszuschalten.

An der Frontseite findet man den In- und Output sowie einen balancierten DI-Out (z.b. für direkten Anschluss an ein Mischpult).


Verarbeitung:
Es wackelt nichts, allerdings ist nur die Bodenplatte komplett aus Metall.
Der Rest ist aus recht schlagfestem Hartplastik gemacht.
Extrem harte Behandlung würde ich ihm nicht zumuten, normalen Bandalltag allerdings
schon ;)



Sound:
Ich finde, das Teil klingt klasse!
In meiner Anlage ( Peavey Max700 Amp + TVX410) nutze ich ihn für eine leichte Andickung und Anzerrung des Sounds, diese Aufgabe meistert er mit Bravour :)

Auch die anderen Bandmitglieder finden den Sound sehr geil.
Rauschen tut er fast garnicht, ein weiterer Pluspunkt.

Natürlich kann man auch andere Sounds einstellen, z.b Sahnige Verzerrung, schön dumpfer DubSound, aber auch höhenreicher Slapsound ist drin.

Hier mal ein kleines Soundfile: BDI21.mp3

habe nacheinander alle Presets durchgespielt (Fat Tube, SVT, Slap, Reggae, Solo).
Der Charakter des Basses klingt immer recht gut durch finde ich ;)




Fazit:

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit der Anschaffung, hat sich gelohnt :great:

Im Moment überlege ich, auf eine Racklösung umzusteigen mit dem BDI21, einem Racktuner, einem Equalizer und einer Endstufe :D


Für so wenig Geld ist der BDI21 auf jeden Fall zu empfehlen!
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben