Stratocaster Potis

melvyn
melvyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
18.10.06
Beiträge
199
Kekse
606
Ort
nähe Hannover
moin bin neu hier im forum, und hätte da auch gleich ma ne frage,
und zwar bin ich dabei mir ne strat zu bauen, aber welche potis muss ich da benutzen??
soll ne vintage strat mit ausschließlich original fender teilen werden.
wo besteht der unterschied zwischen
solid shaft
split shaft
no load???

kann damit leider nichts anfangen und bin etwas irritiert welche ich jetze nehmen soll.
danke schon ma für die hilfe
 
Eigenschaft
 
solid shaft
split shaft

Massive Aschse, Achse mit Schlitz. Dazu käme auch noch Glatte oder geriffelte Achse.


Ist alles andere als vintage :D

Wenn du möglichst nah ans ursprüngliche Original willst, dann ein normales 250er. Kein No Load, kein TBX, kein 500er.

Welche Achse ist eigentlich egal, kommt auf die Potihüte an, die man benutzt. Ich würde geriffelt mit split shaft nehmen, da passen auch Knöppe drauf, die nicht mit einer Madenschraube o.ä. befestigt werden.

Und nimm zumindest fürs Volume logarithmische Potis. Fürs Tonpoti würde ichs aber auch empfehlen, wenn auch nicht so wichtig.
 
ok danke das hat mir gleich weitergeholfen!
 
Misspost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben