Stratocaster Potis

von melvyn, 20.12.06.

  1. melvyn

    melvyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    201
    Ort:
    nähe Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    616
    Erstellt: 20.12.06   #1
    moin bin neu hier im forum, und hätte da auch gleich ma ne frage,
    und zwar bin ich dabei mir ne strat zu bauen, aber welche potis muss ich da benutzen??
    soll ne vintage strat mit ausschließlich original fender teilen werden.
    wo besteht der unterschied zwischen
    solid shaft
    split shaft
    no load???

    kann damit leider nichts anfangen und bin etwas irritiert welche ich jetze nehmen soll.
    danke schon ma für die hilfe
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.12.06   #2
    Massive Aschse, Achse mit Schlitz. Dazu käme auch noch Glatte oder geriffelte Achse.

    Ist alles andere als vintage :D

    Wenn du möglichst nah ans ursprüngliche Original willst, dann ein normales 250er. Kein No Load, kein TBX, kein 500er.

    Welche Achse ist eigentlich egal, kommt auf die Potihüte an, die man benutzt. Ich würde geriffelt mit split shaft nehmen, da passen auch Knöppe drauf, die nicht mit einer Madenschraube o.ä. befestigt werden.

    Und nimm zumindest fürs Volume logarithmische Potis. Fürs Tonpoti würde ichs aber auch empfehlen, wenn auch nicht so wichtig.
     
  3. melvyn

    melvyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    201
    Ort:
    nähe Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    616
    Erstellt: 20.12.06   #3
    ok danke das hat mir gleich weitergeholfen!
     
  4. VoodooChild

    VoodooChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.08
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 27.12.08   #4
    Misspost
     
Die Seite wird geladen...

mapping