Midi nach wav in Cubase aufnehmen

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Ja ich hab heute testweise so einwenig Gitarre aufgenommen, und mit vb bass dazu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die vb- Spur nicht mitexportiert wird. Im Handbuch steht dazu, dass midi spuren nicht mit aufgenommen werden und man sie erstmal nach wav recorden muss, indem man die midi ausgänge mit den Eingängen der Aufnahme oder so verbindet...ich hab jetzt ein bisschen gerätselt...aber ich versteh nicht wie das geht-.-
Könnte mir vielleicht jemand erklären, was ich da genau nachen muss, damit ich ein vst in wav aufnehmen kann damit ich es im Mixdown drin haben kann...?
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich die Standart Sounds von Microsoft GS Wavetable im Cubase nutze, funktioniert das bei mir auch nicht. Wenn ich aber Vsti Instrumente auswähle und als Output angebe, werden sie beim Mixdown berücksichtigt und alles funktioniert bestens.

Hab das mit "vb" Bass nicht so ganz verstanden. Virtual Bassist, oder was ?
 
Welchen Bass hattste denn am Start? VB1 oder 'nen virtuellen Bassisten? Weil, der VB1 möchte ja schließlich 'ne MIDI-Spur mit Noten haben. Aber normalerweise sollten die VSTi's beim Mixdown mit in die Audiodatei geschrieben werden. Ansonsten mach doch erstmal 'nen mixdown nur von der Bassspur, und misch dann das ganze zusammen.
 
Ja ich hab heute testweise so einwenig Gitarre aufgenommen, und mit vb bass dazu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die vb- Spur nicht mitexportiert wird.

DAs ist sehr seltsam. VST-Instrumente werden eigentlich immer als Audio automatisch mitexportiert. HAst Du beim Export aus Versehen nur die Git-Spur exportiert? Die Locatoren sollten am Anfang und das Ende des Songs stehen und bei den Exportoptionen muss die Option "zwischen den Locatoren" gewählt sein. Evtl gibt's da auch noch eine weitere Option, die den Export von VSt-Instrumenten ein- oder ausschaltet.
 
Und die Locatoren müssen natürlich auch am Anfang und am Ende stehen, es sollte also blau sein, und nicht rot, dann steht nämlich der Anfang am Ende und umgekehrt.:D
 
Also einzeln lassen sich die Sachen auf jeden fall exportieren...dann muss ich es wohl hinterher wieder mischen...etwas umständlich aber egal...ich wüsste nur zu gern woher das kommt...das mit den Lokatoren stimmt chon sonst könnt ich ja gar nichts exportieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben