"Wann bin ich mal dran" - Eure Meinung?

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
ich hab auch mal versucht was zu schreiben, worums geht wollte ich jetzt nicht sagen, dass wollte ich von euch wissen ( ich weiß es ja ) :D
Das ganze ist zumindest ernst gemeint und so passiert :rolleyes:

Musikalisch wäre ich für was Rockiges oder meint ihr dafür ist es nicht geeignet?

Titel wäre ich für: "Wann bin ich mal dran" oder so was. Was denkt ihr?

Code:
Als ich endlich ihre Nummer hatte,
Da dachte ich ich hätts geschafft,
Jetzt schreibt sie mir nicht zurück,
Ich glaub ich werd noch verrückt

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das leze mal

Am Morgen danach ich hoffe darauf,
Das eine Antwort jetzt angekommen sei,
Und so oft ich auch schaute,
Alles leer es viel mir schwer

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das leze mal

Und es ist jetzt wieder Nachmittag,
Ich mein Handy schon wegglegt hab,
Ich nicht mehr drank denken mag,
Das ist wieder so falsch lag

Ich denke nach falle fast um,
Bin ich doch nicht so dumm?
Es sind erst 19 Stunden um,
[U]Ich bin gar nicht mehr sicher[/U]

Mir meine Hoffnung nur noch bleibt,
Vielleicht antwortet sie ja doch bald

Der vorletzte Teil mit den 19 Stunden ( ist unterstrichen ) gefällt mir nicht so. Jemand eine Idee? :great:

Und ist der Aufbau in Ordnung oder hab ich das schlecht eingeteilt?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi cooldie - willkommen in der Runde.

Ich mach mal den Aufschlag:

Hi,
ich hab auch mal versucht was zu schreiben, worums geht wollte ich jetzt nicht sagen, dass wollte ich von euch wissen ( ich weiß es ja ) :D korrekt.
Musikalisch wäre ich für was Rockiges oder meint ihr dafür ist es nicht geeignet?
Doch. Rock geht, Pop geht, Punk geht, nur death metal - das geht ausnahmsweise nicht.
Titel wäre ich für: "Wann bin ich mal dran" oder so was. Was denkt ihr?
Wann bin ich mal dran ist gut.

Code:
Als ich endlich ihre Nummer hatte,
Da dachte ich ich hätts geschafft,
Jetzt schreibt sie mir nicht zurück,
Ich glaub ich werd noch verrückt
 
Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das leze mal
 
Am Morgen danach ich hoffe darauf,
Das eine Antwort jetzt angekommen sei, [B]das ist so völlig korrektes Deutsch, dass es schon wieder unrockig ist, imho. Versuch mal sowas wie: dass jetzt endlich was von ihr kommt oder dass sie an der Strippe hängt - irgendwas nicht so schulbuchmäßig glattes[/B]
Und so oft ich auch schaute,
Alles leer es viel mir schwer [B]sowas ist gut, gevällt mir[/B]
 
Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das leze mal
 
Und es ist jetzt wieder Nachmittag,
Ich mein Handy schon wegglegt hab, [B]hier besonders: schulbuchdeutsch - das funzt im Rock nicht, vlt: mein Handy liegt im Grab oder nichts von Dir das ist das Grab irgendwie sowas[/B]
Ich nicht mehr drank denken mag, [B]dito: hab ich bei Dir keinen Schlag? oder ich weiß nicht, was ich Dich fragen mag oder ein neuer verlorener Tag - irgendwie sowas[/B]
Das ist wieder so falsch lag [B]dass ich schon wieder so falsch lag[/B]
 
Ich denke nach falle fast um,
Bin ich doch nicht so dumm? [B]übler Reim - geht nur mit Selbstironie[/B]
Es sind erst 19 Stunden um,
[U]Ich bin gar nicht mehr sicher [B]Das ist nicht gut. Erstens weil Du aus dem Reim rausfällst und zweitens weil es keine gute Auflösung ist. Es ist erst 19 Stunden her / und ich weiß (schon) gar nichts mehr - sowas in der Richtung bzw. was ganz anderes, aber nicht das.[/B][/U]
 
Mir meine Hoffnung nur noch bleibt,
Vielleicht antwortet sie ja doch bald [B]Wenn Du für den Reim keine Umstellung des Satzbaus brauchst, dann lass es auch, imho. Das wirkt in meinen Augen gestelzt. [/B]

Der vorletzte Teil mit den 19 Stunden ( ist unterstrichen ) gefällt mir nicht so. Jemand eine Idee? :great:

Und ist der Aufbau in Ordnung oder hab ich das schlecht eingeteilt?

Gruß

Also das Grundgerüst von dem songtext ist gut.
Du hängst etwas an einer antiquierten Sprache, die überhaupt nicht sein muss und viel von der Frische der Situation weg nimmt: Ist doch toal interessant und kennt jede/r: man hat sich kennengelernt, die nummern ausgetauscht und der/die andere meldet sich nicht - alles klasse und gut - aber komm sprachlich mehr auf den Punkt, geh vom Hochdeutschen ab und hau da zwei, drei Sätze rein, die Dich selbst vom Hocker hauen würden, so Du sie hörtest.

x-Riff
 
Hi,
Als ich endlich ihre Nummer hatte,
Da dachte ich ich hätts geschafft,
Jetzt schreibt sie mir nicht zurück,
Ich glaub ich werd noch verrückt

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das leze mal Kein richtiger Reim, nur Wiederholung, Aussage verflacht

Am Morgen danach ich hoffe darauf,
Das eine Antwort jetzt angekommen sei,
Und so oft ich auch schaute,
Alles leer es viel mir schwer vällt mir zwar schwer, das valsch zu finden...

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das leze mal

Und es ist jetzt wieder Nachmittag,
Ich mein Handy schon wegglegt hab, :(
Ich nicht mehr drank denken mag,:(
Das ist wieder so falsch lag

Ich denke nach falle fast um,
Bin ich doch nicht so dumm? "Bin ich denn wirklich so dumm?" ?
Es sind erst 19 Stunden um,
Ich bin gar nicht mehr sicher :(

Mir meine Hoffnung nur noch bleibt,:(
Vielleicht antwortet sie ja doch bald

Inhaltlich ist es sehr ansprechend, sprachlich verdient es noch ein paar Korrekturen.
 
Hi,
danke für eure Antworten, hab nun einige eurer Vorschläge und Anregungen mit eingebracht :great:

Code:
Als ich endlich ihre Nummer hatte,
Da dachte ich ich hätts geschafft,
Jetzt schreibt sie mir nicht zurück,
Ich glaub ich werd noch verrückt

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das letzte mal      [B]Würdet ihr das so stehen lassen?[/B]

Am Morgen danach ich hoffte drauf,
Sie mich vielleicht ja doch brauch,
Und so oft ich auch schaute,
Alles leer es viel mir schwer

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar war das nicht das letzte mal

Es ist jetzt wieder mal Nachmittag,
Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht,
Weiß nicht was ich fragen mag,
Ich schon wieder so falsch lag

Ich denke nach falle fast um,
Bin ich denn wirklich so dumm?
Ist ja noch nicht lange her,
Wenn alles doch nur anders wär

Meine Hoffnung mir nun noch bleibt,
Vielleicht antwortet sie ja doch bald
Teilweise sind die Änderung nicht so gravierend und fallen nicht gleich auf, wenn ich zum Beispiel aus einem "nur" ein "nun" gemacht habe, aber ich finde klingt so besser. Irgendwie hab ich aber das Problem das ich mich von dem "Schulbuchdeutsch" nicht so trennen kann. Wobei ich finde, dass das so auch schon ganz akzeptabel ist :rolleyes:

Aber was haltet ihr nun von der neuen Version? Das Thema worum es geht scheint ihr ja verstanden zu haben :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben