Text vorhanden wie gehts weiter?

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
also ich hab ja einen Text geschrieben nun würde ich gerne das ganze Musikalisch umsetzen, ich stehe da aber vor diesen Hürden:

Ich hab z.B. das Problem das ich nicht weiß, wie der Text gesungen wird, ich selbst hab da leider keine Idee wie mans machen könnte. Ich weiß außerdem nicht, ob sich dann die Melodie auf die Weise wie der Text gesungen wird beziehen "muss" und was man damit das "passt" noch beachten muss.

Der Text sieht so aus:

Code:
Als ich endlich ihre Nummer hatte,
Da dachte ich ich hätts geschafft,
Jetzt schreibt sie mir nicht zurück,
Ich glaub ich werd noch verrückt

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar wars' nicht das letzte mal

Am Morgen danach ich hoffte drauf,
Sie mich vielleicht ja doch brauch,
Und so oft ich auch schaute,
Alles leer es viel mir schwer

Es fing alles so schön an,
Dachte jetzt bin ich mal dran,
Hab gehofft es klappt endlich mal,
Scheinbar wars' nicht das letzte mal

Jetzt ist es wieder mal Nachmittag,
Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht,
Weiß nicht was ich fragen mag,
Ich schon wieder so falsch lag

Ich denke nach falle fast um,
Bin ich denn wirklich so dumm?
Ist ja noch nicht lange her,
Wenn alles doch nur anders wär

Meine Hoffnung mir nun noch bleibt,
Vielleicht antwortet sie ja doch bald

Vorgestellt hatte ich mir insgesamt etwas rockiges neige aber inzwischen immer mehr dazu das so zu machen wie es z.B. bei YouTube - The Verve - Bitter Sweet Symphony umgesetzt wurde, also eine fröhliche Melodie zu einem nicht mehr ganz so fröhlichen Text. Außerdem hatte ich mir gedacht am Anfang durch eine Flöte( quasi als Intro ) die Melodie des Refrains wie er beim späteren Singen zustande kommt zu spielen.

Wäre daher für ein paar Anregungen/Tipps/Denkanstößen usw. sehr dankbar :great:

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi, ich bin jetzt auch nicht der Profi in Sachen Gesang, aber wenn ich versuche, deinen Text zu singen, fällt mir auf, dass kein richtiges Metrum vorhanden ist. Wenn du ein geeignetes Metrum findest und dann den Text umschreibst, wird es dir auch viel leichter fallen, eine Melodie dafür zu entwickeln.

MFG,

Fak3d
 
Mit Verlaub, aber hier ist nicht nur die Form mangelhaft, sondern auch der Inhalt. Ich hab ja nichts gegen den hunderttausendsten Lovesong, aber so umgesetzt ist das einfach nichtssagend, meiner Meinung nach... Viel zu direkt, arbeite mal 'n bisschen mehr Mit Metaphern, Vergleichen, ev. Ironie, was auch immer... so ist das ... belanglos, sorry. :)
Setz dich da noch mal dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben