röhren zu schnell warm ????

M
muhf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
22.11.06
Beiträge
55
Kekse
44
ich habe das gefühl das meine röhren verdächtig schnell anfangen zu glühen und dabei spiel ich nicht mal richtig laut !!! is das normal das man bei tages licht schon bei mäßiger lautstärke nach 1-2 minuten die röhren anfangen zu glühen ?????????
schonmal danke für die anworten !!!!
 
Eigenschaft
 
hm, meine röhren glühen bereits 10sek. nach dem einschalten ;)

warrior
 
die röhren sollten egal wie laut du spielst gleich glühn oder ?
 
Meinst du jetzt die Kathode (also das Ding in der Mitte) oder die Anodenbleche (das Ding außen drumherum)? Wenn die Anodenbleche glühen stimmt was nicht. Die Kathode hingegen muss glühen sonst gehts gar nicht erst.
 
Google mal nach Glühemission....sollte man wissen, wenn man einen Röhrenamp benutzt.
 
Google mal nach Glühemission....sollte man wissen, wenn man einen Röhrenamp benutzt.


...oder nach dem Glühelektrischem Effekt.

Die Kathode glüht, damit Elektronen austreten können, deren (Strom-)fluss dann durch das Gitter gesteuert
wird.
Um den Satz zu schreiben, den Du hören wolltest: "Das ist nicht nur normal, sondern muss auch so sein".


Peter




"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen,
und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." ;)
-
Albert Einstein, Völkerverständigung als Aufgabe des Rundfunks, 1930
 
Genau so isses. Danke für das Zitat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben