Euer "Ziellied/Vorbildlied"?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Also. Als Anfänger hat man ja oft Vorstellungen welches Lied man können möchte. Was meistens einer der Gründe fürs Spielen ist. (Zumindest bei mir :rolleyes: )

Also sagt mal welches Lied für euch der Absolute Kracher is und ihr das unbedingt spielen können wollt.

Meine sind:

Van Halen - 5150 (Absolut Geiles Gitarrenstück find ich)
Three Doors Down - Here without you
Chuck Berry - Johnny B Goode


Die dinger will ich können. Absolut geile stücke.
 
Eigenschaft
 
Hm, Tja, da gibts so einige, sag ich mal:

Black Sabbath: Pranoid. Mir gefällt das Stück, und was das wichtigste ist: Es bestehen Chancen, dass ich es in absehbarer Zeit tatsächlich spielen kann.

Aber das sit eher ein Zwischenziel. Ein tatsächliches "Da biste aber weit gekommen"-Ziel wären von Guns'n'Roses: Pradise City und Sweet Child O' Mine. Irgendwann kann ich die mal spielen. Komplett. Es wird dauern, es wird ein langer, blutiger Weg, aber irgendwann kann ich die beidenS achen. Dann kann ich mir selber auf die Schulter klopfen, dämlich grinsen und sowas alles ;)
 
bei mir wärs Master of Puppets perfekt zu können
dann noch: The Unforgiven ebenfalls von Metallica und Fade to Black

ps: cooler thread, könnte man doch in die Umfrage-Ecke verschieben..
 
Also. Als Anfänger hat man ja oft Vorstellungen welches Lied man können möchte. Was meistens einer der Gründe fürs Spielen ist. (Zumindest bei mir :rolleyes: )

Also sagt mal welches Lied für euch der Absolute Kracher is und ihr das unbedingt spielen können wollt.

Meine sind:

Van Halen - 5150 (Absolut Geiles Gitarrenstück find ich)
Three Doors Down - Here without you
Chuck Berry - Johnny B Goode


Die dinger will ich können. Absolut geile stücke.

Moiin, also ich weiß nich mehr welche lieder ich mir dabei gedacht hab können zu wollen...
aber bei johnny b good bin ich grad dran ;):D
 
Wird zwar den meisten Pro´s hier vorkommen wie Kinderkacke, aber bei mir is das immer noch "Your worst mistake" von Strung out, das kann ich aber mittlerweile recht gut.
 
Wird zwar den meisten Pro´s hier vorkommen wie Kinderkacke, aber bei mir is das immer noch "Your worst mistake" von Strung out, das kann ich aber mittlerweile recht gut.

Hier gehts nich um "Pros" ;)
Rumspinnen is eindeutig erwünscht. :cool:
 
Muse - The Groove (B Seite)
Fall Of Troy - Ghostship part 2 (gefuddel ohne ende - GUTER screamo eben)
Walls Of Jericho - A Trigger Full Of Promises - geiler song
 
würd gern von den bodom kindern "silent night, bodom night" können ^^
aber dafür muss ich wohl noch ein wenig üben ......................
 
Gut dann tanz ich mal aus der Reihe:

Mein einziges Ziel ist es, meine eigenen Songs perfekt spielen zu können.
Leider wird dieses Ziel noch min. ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Ich stell einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst ;)
 
Guns n Roses - Sweet Child o' Mine :)
 
Gut dann tanz ich mal aus der Reihe:

Mein einziges Ziel ist es, meine eigenen Songs perfekt spielen zu können.
Leider wird dieses Ziel noch min. ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Ich stell einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst ;)

Oh das kenn ich, ich leb nach der Devise: "was man sich überlegen kann muss man auch spielen können", und dann übt man halt ewig an etwas was man selbst komponiert hat, völlig bekloppt:screwy:
 
Mein Ziel wäre eher alles was ich spielen will spielen zu können :p
klingt komisch muss ich glaub ich ma erklären:
wenn ich mich hinsetze und ein lied lerne dann soll das schön schnell gehn :D
später irgendwann mal
ich strebe mehr nen guten sound an, als dass ich mich jetz auf ein paar lieder versteife
ich bin eig mit allem zufrieden was gut klingt und wofür ich arbeiten musste
 
@James R und longlost: Ohhhhh ja, das kenn ich nur zu gut... Oh mein Gott, wieviele Songs haben ich und mein Drummer komponiert die wir nicht spielen konnten / teils noch nicht können. Das scheitert in 70% der Fälle an materiellen Dingen (Effekte, vernünftige Synthies), aber leider auch häufig genug an teils äußerst anspruchsvollen Sachen... :(

Früher wollte ich unbedingt so spielen können wie Angus Young. Traumsolo: Whole Lotta Rosie. Ich habs mir jetzt vor ein paar Wochen mal wieder angehört, nuja, schludern tut der gute Ang' aber da gewaltig bei seinen Soli... Wär mir früher nie aufgefallen! :D
Ansonsten hab ich eigentlich keine Traumstücke gehabt, ich spiel fast nix nach, wenn dann hör ich mir das meist auch raus. Nur manchmal überkommt mich dann doch das Gefühl: "glass prison - könn wollä!!!" Nach ein zwei Stunden ist das auch wieder weg, spätestens dann wenn ich mal wieder merke, dass hinter der Mucke einfach kein Gefühl steckt. ;)
 
Irgendwann will ich dieses Buch durchspielen können. Wenn ich mein jetziges Übungspensum beibehalte, könnte ich es noch schaffen, bevor ich 30 bin. :)
 
Rhapsody - Gargoyles, Angels of Darkness - Intro + E-Gitarrenriff
wie nennt man sonen Stil auf der Klassischen? Flamenco? oder Spanisch?
 

Anhänge

  • Rhapsody - Gargoyles, Angels Of Darkness.gp4
    171,8 KB · Aufrufe: 189
Mein voriges Ziel:
Tool - Schism (Juhuu!)

Derzeit:
Dream Theater - Metropolis Pt. 1
 
mein ziel (teilweise ereicht)

crossroads von robert johnson

ich möchte es gerne genauso gut hinkriegen wie cream es beim reunion konzert gemacht hat.

grüße b.b.
 
Meins ist derzeit The Stumble von Jeff Beck, bin schon am C-Teil (also etwa ein drittel schon hinter mir).
 
pink floyd - comfortably numb
 
Into the arena von michael schenker group inkl. soli spielen zu können.
Oder Dee vom guten Randy . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben