Euer "Ziellied/Vorbildlied"?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
früher war's bestimmt irgendwas von Gamma Ray oder Helloween. Inzwischen würd ich sagen, wenn ich "Hounds" von Savatage hinkrieg bin ich zufrieden :D
 
Freebird von Lynyrd Sknyrd inkl. Solo (alle) :cool:
 
schwer zu sagen
was rhythmus angeht: master of puppets
es is nich schwer ma bei 200 bpm durchzudownstroken
aber wenns dann DURCHGÄNGIG sein soll... das wird schwer :D

ansonsten halt - was leadgitarre betrifft - ashes of the wake von lamb of god
und das erste solo is so gut wie geschafft ^^
 
Bei mir gab es kein Ziel oder Vorbildlied. Nur einen Gitarristen und da habe ich mir gedacht, so spielen zu können das wäre was.
Ich möchte mich viel lieber auf das eigentliche Spielen konzentrieren und auf Spieltechniken.

Mein einziges Ziel ist es, meine eigenen Songs perfekt spielen zu können.
Leider wird dieses Ziel noch min. ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Ich stell einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst ;)
Das finde ich gut. ;)

Ich selber bin bei allem sehr pessimistisch was ich spiele und ich hoffe das mich das auch weiterbringt.
Denn wenn man sich sagt: Ich will es besser machen* dann hat man immer ein Ziel vor Augen.
 
Auf jeden Fall MoP bei Originaltempo Studiolike!!!Ja dann wäre da noch Knockin on heavens door von GnR das so als Zwischenziel.Stairway to heaven üb ich auch grad also will ich das auch können.Meine Ansicht ist eig. das man alles was man gerade übt Ziellied ist.Vorbildlied ist natürlich was anderes meine sind ist MoP,Fade to Black,und One.
 
Liquid Tension Experiment - Acid Rain :rolleyes:
Dream Theater - Another Day (bin zu faul -_-)

bin halt petrucci-fan ^^.sons weis ich grad nich, hab abera uch noch andere ziellieder, die falls mir nur eben nich ein. ein großes ziel is aber halt beim freien improvisieren richtig abzugehn. aber des wird schon.

passend zu dem thread hab ich über dioe ferien JerryC - I'm alright schon zu hälfte fertig gelernt. sons lern ich fast nie lieder komplett, fand 10000 lieder an aber spiel die immer nur an :/ ich hasse das. aber das lied hab ich bald drauf :D
 
Moin,

mein ziel ist I'm Going Home von - ratet mal.... - Ten Years After spielen zu können. Das ist so eine Art Power Rock N Roll. Aber bis ich da bin dauert es wohl noch eine Weile.

Alvin Lee spielt Rock N Roll-Licks und Triolen bei 245bpm. Das sind so 10 bis 12 Noten pro Sekunde.
 
Alvin Lee spielt Rock N Roll-Licks und Triolen bei 245bpm. Das sind so 10 bis 12 Noten pro Sekunde.

Alvin ist auch ne kranke Sau :D
Aber des Stück hat was , da haste Recht.
So n paar Peppers Sachen (D.C. Solo,Snow(sauber:rolleyes:)...) und so paar heiße Blues Soli
alla SRV wäre schon nett (Pride n Joy,Texas Flood)
 
Can't Stop von den Chilis, das so ordentlich rhythmisch usw. hinzubekommen ist nicht gerade einfach :)
 
Can't Stop von den Chilis, das so ordentlich rhythmisch usw. hinzubekommen ist nicht gerade einfach :)


War bisher mein Ziellied, ich habs geschafft!:)

Als nächstes kommen Lieder wie Charlie, Dani California (kann ich schon, nur am Solo hakt es bisschen...), Wet Sand und Tell me Baby (so wie John Frusciante es live spielt... ist ähnlich wie Can't Stop, halt alle Saiten anschlagen und so^^)
Naja, ich hab einfach zu viele Lieder die ich können will ;)
 
Servus,

folgende Lieder möchte ich in möglichst absehbarer Zeit ohne größere Schwierigkeiten spielen können:
Jimi Hendrix - Fire
Lnyryd Skynryd - Sweet home Alabama
Paul McCartney - Blackbird
Metallica - Fade to black ( wobei das noch ne Weile dauren wird..:D )
Metalica - Sum kind of monster

MFG
 
alle meine entchen!
 
jimi Hendrixx- wild thing würde ich gern können
 
wenn wir gerade schon bei hendrix sind, schmeiße ich mal fröhlich voodoo chile in die runde, aber mit show und singen und allem was dazugehört *g*
was mir auch gut gefallen würde, wäre "hard to thrill" von der clapton/cale-platte oder n paar sachen von mark knopfler, "boom like that" zum beispiel

wo ich das gerade so hinschreibe fällt mir auf, dass dass bis auf das erste jetzt wahrscheinlich wieder keine sau kennt :D
 
ich möchte Snow von den Chilli peppers ma problemfrei un gut klingend durchkriegen, spiel dat im moment noch zu sehr am limit...
 
Dream Theater - Metropolis Part II :rolleyes:
 
Bloc Party:
- So Here We Are (Songwriting und Gesang)
- Like Eating Glass (Gitarrensound und Songwriting)
- Helicopter (Riffidee und Gitarrenspiel)

Nada Surf - Do It Again (Bass)

Hellogoodbye - Dear Jamie (Songwriting)

Matchbox Twenty - Rest Stop (Idee und Stimmung im Lied... irre.)

Matchbook Romance - Monsters (Mix und Mastering sowie Gitarrensolo)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben