Peter Burschs Rock Gitarre

  • Ersteller Tümmö
  • Erstellt am
T
Tümmö
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
22.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Loitz,
ich hab mir gerad das Buch Rock Gitarre von Peter Bursch bestellt(hoffentlich kommts bald an).
Und jetzt wollt ich mal wissn ob ein paar von euch erfahrungen mit dem Buch gemacht haben, und wenn ja welche.
 
Eigenschaft
 
Das Buch gibt es in 2 Ausgaben, Rock Gitarre und Rock Gitarre Spezial. Es ist im Softcover erschienen und beide sind jeweils etwa 1 cm dick.
Meine Erfahrungen waren, dass es immer von alleine wieder zuklappen will, wenn man es liest, das kann man aber gut mit 2 schweren Gegenständen verhindern


so, was möchtest du jetzt genau wissen? ^^
 
es sind halt nur Powerchord Übungen drinnen, ansonsten nichts.
kauf dir besser das Buch "Garantiert E Gitarre" lernen von Bernd Brümmer.
 
kommt drauf an, wie gut du schon bist...
als ich mit E-Gitarre angefangen hab, war das das optimale Lernbuch!
1. Powerchord-Lehre
2. kleiner Einstieg in Solotechnik
3. anderes Zeug wie zB Zupfen
das buch ist OK ;-)
hf
mfg
wolle
 
Ich habe auch mit dem buch angefangen. Ich finde es für anfänger sehr gut und wenn man zusätzlich noch tabs aus dem internet lernt, hat man sehr schnell erfolgserlebnisse.

Aber dass mit dem von alleine zusammenklappen stimmt, ich fand es sehr störend wenn man gerade bei einer übung ist und das buch immer von alleine zu geht.
 
war auch mein erstes buch, fand ich am anfang auch ganz toll, aber im nachhinein... so wirklich viel war da nicht drinne, hab die bücher nach wenigen tagen durchgehabt..
trotzdem habe ich selten ein gitarrenlehrbuch gelesen, welches so gut beschrieben war, also die grundlegensten sachen werden schon ziemlich gut beigebracht finde ich...
 
es sind halt nur Powerchord Übungen drinnen, ansonsten nichts.

Das stimmt nicht! Es wird einem auch Hammer-Ons und Pull-Offs, Touch-Tapping, Zupftechniken und Skalen erklärt.
Ich fand das Buch echt optimal. Habe schnell was gelernt und erste Erfolge gehabt. Anshcließend ahbe ich mir dann noch Rock Gitarre Spezial gekauft. :)
 
Würd mir aufjedenfall aber auch das "normale" Gitrarrenbuch besorgen.:great: Der Peter ist schon klasse..
Nicht nur wegen der Akkorde...Am anfang musst du dir einfach alles reinziehen was es reinzuziehen gibt:D

Gruss Makkus:rock:
 
moin!
ich hab auch mit dem buch angefangen
hat mir viel gebracht
es werden gute grundlagen für alle möglichen techniken gegeben und noch allgemeine infos zur e gitarre
ich hab das jetzt guten gewissens an einen kumpel weitergereicht, der gitarre lernen will
in dem buch wird alles sehr gut erklärt man versteht auf anhieb, was von einem verlangt wird. gerade auch für die, die sagen "ich brauch keine noten" ist das buch eine gute lösung.
als ich das erste mal die cd dazu eingelegt hatte und dann das intro gehört hab dacht ich nur so "whoaa!" :D
und das intro besteht aus sachen, die du in dem buch schon lernen kannst
also, du hast mit dem kauf keinen fehler gemacht:great:
 
Ich lern grad anhand von dem Ding und seinem normalen Gitarrenbuch.
Absolut 1a gemacht. Ich komm damit super klar.
 
Ich lerne auch im Moment mit dem ersten "Rock Gitarre" Buch! Und es ist super! Man spürt wirklich wie man Fortschritte macht!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben