Erstes Lied zum spielen

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hi,

ich lerne z.Zt. nach dem Buch "Rock-Gitarre" von Peter Bursch das Gitarren spielen.

Da keine richtigen Song-Übungen, sondern nur Power-Chord Übungen drin sind, bin Ich auf der Suche nach dem ersten Lied, was Ich auf meiner E-Gitarre spielen könnte.

Vielleicht habt Ihr ja gute Empfehlungen für mich. :D
 
Eigenschaft
 
Zombie von The Cranberries. :)
 
Evtl. Accordsachen von Tocotronic zb. drüben auf dem hügel:)
Oder halt was von Nirvana sind zwar auch Poweracorde aber hört sich halt richtig geil an und ist meist einfach zu spielen.
 
Hi,

ich lerne z.Zt. nach dem Buch "Rock-Gitarre" von Peter Bursch das Gitarren spielen.

Da keine richtigen Song-Übungen, sondern nur Power-Chord Übungen drin sind, bin Ich auf der Suche nach dem ersten Lied, was Ich auf meiner E-Gitarre spielen könnte.

Vielleicht habt Ihr ja gute Empfehlungen für mich. :D
Das ist der Punkt, der mich bei seinem Buch etwas ärgert.
Aber: Wenn du alles (vielleicht ohne Tapping und Zupfen) beherrscht, dann werden dir vielle Lieder zumindest einzelne Teile dieser bekannt vorkommen.
Besonders die "einfachen" Metallica-Songs stecken voll mit aus seinem Buch bekannten Elementen. Schaue dir zB Creeping Death oder For Whom The Bell Tolls an.
 
Zu Metallica, Broken, Beat and Scarred ist recht einfach (zumindest der Anfang), aber saugeil zum spielen. Also, mir macht das grad irre Spaß :great:
 
Das ist der Punkt, der mich bei seinem Buch etwas ärgert.
Aber: Wenn du alles (vielleicht ohne Tapping und Zupfen) beherrscht, dann werden dir vielle Lieder zumindest einzelne Teile dieser bekannt vorkommen.
Besonders die "einfachen" Metallica-Songs stecken voll mit aus seinem Buch bekannten Elementen. Schaue dir zB Creeping Death oder For Whom The Bell Tolls an.

Creeping Death oder For whom the bell tolls als erstes Lied?!Das ist kompletter Quatsch!:mad:
Ist zwar für jemanden der schon ein paar Monate spielt relativ empfehlenswert,aber doch nicht jemanden der noch keinen Song spielen kann![Nix gegen den Threadsteller,aber als erstes Lied zum spielen etwas ungeeignet!]
Fang mal mit was einfacherem an wie z.B.: New Divide von Linkin Park oder Dirthouse von Static X,das kriegt eig. jeder hin!

Noch was besseres,wenn du nur Powerchord-Übungen gemacht hast probier mal von Eisregen-"Elektrohexe".
Da kommen nur Powerchords drin vor!
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/e/eisregen/elektrohexe_guitar_pro.htm
Die erste Gitarre wäre ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du bist recht neu im Forum, deshalb erst mal herzlich willkommen!:great:
Allerdings muss ich dann auch gleich mit einem Rüffel hinterherkommen: Bitte gewöhne Dir jetzt schon an vor der Eröffnung eines neuen Threads unsere Suchfunktion zu benutzen. Denn dann hättest Du ganz leicht zB diesen Thread finden können in dem Du bestimmt auch Antworten auf Deine Frage findest.

Des weiteren ist anzumerken, dass es immer besser ist Fragen so präzise wie möglich zu stellen, denn sonst passiert das was sich hier in dem Thread auch schon abzeichnet: Man bekommt entweder gar keine oder ganz viele Antworten, die einen aber eher mehr verwirren als dass sie helfen. Schau mal, die User hier haben bisher nur die Info, dass Du Gitarre lernst und anscheinend (wegen dem Bursch Buch) auf Rock stehst. Ist doch klar, dass da tausende Songs genannt werden, die zwar irgendwas mit Rock zu tun haben und vielleicht auch als Anfänger spielbar sind, aber die Frage ist doch eher: Was würdest DU denn gerne spielen? Nenn' einfach mal Bands/Songs die Dir gefallen und dann kann man schauen was davon als Anfänger machbar ist und was nicht.

Auch kann man auch Deiner Frage gar nicht ablesen, ob Du erst mal nur daran interessiert bist die gelernten Powerchords umzusetzen oder ob Du auch andere Techniken erlernen möchtest....denn in der Welt der Rockmusik gibt es nicht nur Powerchords. ;)

Also, in dem Sinne: Benutze erst mal den anderen Thread den ich verlinkt habe und wenn dann noch Fragen sind - zB zu einem speziellen Song - kannst Du ja noch mal einen Thread aufmachen.

Gruss,

Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben