BOGNER 4x12 (v30) - hat wer erfahrungen?

phi
phi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
27.06.06
Beiträge
796
Kekse
625
Ort
trofaiach, STMK, AT
Ich glaub der Threadtitel sagt recht viel aus! :D
hat jemand von euch schon einmal eine solche Box gespielt, getestet etc.?
Wenn ja, was sagt ihr zu ihr? Wieviel íst so eine Box gebraucht noch wert?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Mfg Phi
 
Eigenschaft
 
Hi

ich hab an ner Bogner 412 meinen Earforceamp getestet und das ist eine der wenigen V30 Boxen die mir gefallen, mehr kann ich dazu nicht sagen, sie gefällt mir einfach vom Sound her (wenn auch weniger vom Aussehen her)

gebrauchtpreis hab ich keine Ahnung sry

Robi
 
welche v30er gefallen dir denn zum beispiel nicht? (damit ich mal deinen geschmack etwas genauer kennenlern :cool: )
 
Engl Vintage zbs (die XXL kenne ich aber net wirklich)
auch Marshall 412 mit V30 die ich gespielt habe sind net mein Ding,
da empfinde ich den Sound so "gefiltert"...

Robi
 
Aha, leider hab ich noch keine von den jetzt genannten gespielt. :redface: Aber was solls, danke!
 
hey kein problem, tut mir ja auch Leid das ich nicht mehr helfen kann, ausser eventuell
was ich gesehen habe (hab die ja jetz net auseinandergenommen und geguggt) war die box richtig gut verarbeitet und sie klingt halt amtlich .


Robi
 
Die Bogner klingt schön warm, rund, voll und ausgewogen. Welche Box(en) kennst Du denn, damit man die damit vergleichen kann? Ich hab's Dir ja schon geschrieben: wenn die Box noch gut aussieht, dann machst Du zu dem Preis nichts falsch.
 
Die Bogner klingt schön warm, rund, voll und ausgewogen. Welche Box(en) kennst Du denn, damit man die damit vergleichen kann? Ich hab's Dir ja schon geschrieben: wenn die Box noch gut aussieht, dann machst Du zu dem Preis nichts falsch.

selber (mit meinem amp) gespielt hab ich eher wenige boxen, meine harley benton g412 vintage (für den preis einfach ein traum), mehrere marshalls, framus dragon, warp-7, soweit ich mich erinnere. allerdings hab ich schon viele gehört, und am besten (vor allem wegen der direktheit und dem unheimlich geilen punch, ok mag auch am vh4 gelegen haben:D ) gefallen hat mir ne mesa boogie rectifier xxl.
 
Hey Phi! Also da ich mir gerade auch eine neue Box gekauft habe, habe ich fast sämtliche vorhandene Marken gestest. Bogner leider icht. Natürlich auch alle Boxen mit V30er. Ich war total unglücklich, da mir keine gefiel, obwohl jeder die V30er Speaker in den Boxen so lobt. Mir waren sie alle zu harsch und zu schrill. Dann habe ich meine Traumbox gefunden.
VHT Fat Bottom 4x12 Speaker Cabinet P-50 E -- Straight -- HOME HOME E-GITARREN Verstärker Boxen OG5040 Musik-Schmidt Frankfurt
Diese Box schlägt in meinen Ohren alles was ich bis jetzt gehört habe. Schön warmer fetter Sound und mächtig Arsch unten rum. Die Eminence Speaker innendrin blasen dich weg. Ist zwar nicht überall zu bekommen, aber ein anspielen lohnt sich. Da kann man auch mal ein paar Kilometer weiter fahren. Zumal Musik-Schmidt fast alle gängigen Boxen anspielbereit hat. Unter anderem auch Diezel, Engl, Hiwatt, Orange u.s.w.
Gebraucht bekommt man die Box leider nicht, aus diesem Grund habe ich auch mein Budget überzogen und sie mir neu gekauft. Aber das ist es mir Wert.
Die Box würde bestimmt super zu deinem Cobra passen, da der eher etwas schrill ist. Aber eine super Basswiedergabe hat.
 
danke für den tipp, von vht boxen hab ich überhaupt noch nix gehört. Leider wären das bei mir wohl doch zuviele km, da es diese boxen glaub ich kaum in österreich geben wird, und es allein bis zum deutschen grenzübergang schon gute 250 km sind. :(
Aber nach den Meinungen der anderen ist die Bogner sicher nicht verkehrt, und die kann ich probieren und bekäme ich noch um einiges billiger.
 
selber (mit meinem amp) gespielt hab ich eher wenige boxen, meine harley benton g412 vintage (für den preis einfach ein traum), mehrere marshalls, framus dragon, warp-7, soweit ich mich erinnere. allerdings hab ich schon viele gehört, und am besten (vor allem wegen der direktheit und dem unheimlich geilen punch, ok mag auch am vh4 gelegen haben:D ) gefallen hat mir ne mesa boogie rectifier xxl.
Also die HB Box kenne ich nicht, aber ich denke man kann sagen, daß die Boxen in unterschiedlichen Ligen spielen. Selbes gilt für die Warp Box. Im Vergleich zur Mesa Rectifier Box ist die Bogner ausgewogener und - hmm - musikalischer. Die Recti Box ist mehr auf Bassdruck ausgelegt und klingt im Vergleich ein wenig lebloser. Die Bogner ist vielseitiger und "rockiger". Natürlich bin ich nicht unparteiisch - hat ja nen Grund warum ich die Bogner und keine Mesa Box habe... ;)
 
hm, ok. danke! ich kann mir schon vorstellen wie du das meinst! :)

und wegen der hb - ich muss sagen die spielt schon mal auf einem wesetlich höherem niveau wie die warp-7 box, obwohl sie ja wenn man so will gleich viel kosten.
 
Diese VHT Boxen werden im selben Werk wie die Bogner hergestellt, hab ich mal aufgeschnappt. Abgesehen davon klingt die Bogner wirklich ausgewogen und rockig. Hab selbst eine. Die beste Box die ich gehört habe mit der Speakerbestückung. Zuschlagen, wenn du eien rockigen Sound liebst!
 
rockig, ja das kann die Bogner, die kann aber auch riiiiichig böse auf die Fressemetal !
also ist es keine "nur" Rockbox, die ist n gantz böses, gemeines Miststück was dir die Eier abreisst mit nem Higgainamp (Earforce Booster50, oder Engl Fireball usw)
Darauf gebe ich die "blutige Lippe" Garantie !!!

Robi
 
und wie ordnest du dein Crate Cab im Vergleich ein, kann die auch rocken? ;)
oder nur ganz pösen Metal? :)
 
wenn der Amp mittenstark ist kann die auch rocken,
aber halt besser in versiffte langhaarärsche treten (wie meinen zbs) :great:

Robi the Rednoserentier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben