Amp -> Line In ...funzt nicht richtig.

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Hi,
Ich habe mir im Musikladen n Aufnahmekabel geholt und wollte jetz mal versuchen mit diesem aufzunehmen.
Ich hab das in den Ausgang meines Spider II (2x12)
gesteckt und das andre Ende in den Pc Line In...
So nun hab ich den Amp etwa halb aufgedreht und das is ja nun bei 150 Watt nich gerade wenig :redface: aber ich hör an den PC-Boxen nur einen ganz leisen Sound.
Wenn ich nochmehr aufdrehe wird der Sound etwas lauter aber er übersteuert so heftig, dass es sich garnichtmehr schön anhört.
Woran könnte das denn liegen?

Wäre sehr dankbar für Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Interessant wäre ja noch zu wissen ,welchen Ausgang hast Du beim Spider benutzt und was für ein Kabel.
 
Also ich benutze den vorderen "Phones/ Direct Out" Ausgang vom Amp.
Das Kabel ist von der Marke "Dreitec" (2x Klinke/6,3mm - Klinke/stereo/3)
Also so steht es auf der Verpackung.
Könnte es daran liegen, dass ich in den Verstärker nur ein Monostecker stecken kann? Das Kabel hat an einem Ende 2 große Klinkenstecker aber ich kann ja nur einen davon in den Ausgang stecken?!
 
Also ich benutze den vorderen "Phones/ Direct Out" Ausgang vom Amp.
Das Kabel ist von der Marke "Dreitec" (2x Klinke/6,3mm - Klinke/stereo/3)
Also so steht es auf der Verpackung.
Könnte es daran liegen, dass ich in den Verstärker nur ein Monostecker stecken kann? Das Kabel hat an einem Ende 2 große Klinkenstecker aber ich kann ja nur einen davon in den Ausgang stecken?!

das sollte egal sein, kommt ja auch nur ein mono signal raus aus dem amp. kannst ja sonst mal beide stecker im amp probieren und gucken, ob's besser wird.
hast du geguckt, ob dein line in-pegel in der windows-lautstärleregelung unter aufnahmeoptionen hoch genug eingestellt ist?
 
Also vom Amp geht ja ein Stereo Signal raus soweit ich weiß. (Is ja ein 2x12er)
Line In Pegel hab ich so laut eingestellt wies nur geht :(
 
stimmt, is n stereo signal, mein fehler.. sollte aber trotzdem genug rauskommen, auch wenn's nicht die optimale lösung ist (verschenkst ja quasi 1 kanal durch das kabel..)
welches programm nutzt du denn zur aufnahme?
 
Ich nutze Audacity!
Naja aber ich merke es ja schon wenn ich audycity noch nichtmal offen habe, dass der Sound zu leise ist. Normalerweise höre ich den Gitarrensound schon durch die Computerboxen. :(
 
Also vom Amp geht ja ein Stereo Signal raus soweit ich weiß. (Is ja ein 2x12er)
Und wenn es ein 4x12" ist dann komt da ein Quattro-Signal raus.:screwy: :screwy:
Line In Pegel hab ich so laut eingestellt wies nur geht
Wo bitte stellst Du denn den Line-Pegel ein.
Ich gehe jede fast jede Wette ein ,das Du ein Routingproblem hast.
Ausserdem ist es ohne das öffnen eines entsprechenden Programms garnicht möglich etwas zu hören.
Wenn man dann etwas einspielt muss es eine Monitorfunktion geben über diese wird das Signal wieder ausgegeben und kann dann über einen Verstärker hörbar gemacht werden.
 
der spider is schon n stereo amp...
Line 6 - Spider II Family

aber aufs routing tipp ich auch. stell mal in audacity bei der aussteuerungsanzeige eingang "Eingangssignal hören" ein und guck was passiert...
 
Und wenn es ein 4x12" ist dann komt da ein Quattro-Signal raus.:screwy: :screwy:

Wo bitte stellst Du denn den Line-Pegel ein.
Ich gehe jede fast jede Wette ein ,das Du ein Routingproblem hast.
Ausserdem ist es ohne das öffnen eines entsprechenden Programms garnicht möglich etwas zu hören.
Wenn man dann etwas einspielt muss es eine Monitorfunktion geben über diese wird das Signal wieder ausgegeben und kann dann über einen Verstärker hörbar gemacht werden.

Hmm ok dann kommt wohl doch ein Monosignal raus?
Also ich hab rechts unten bei Windows auf diesen Lausprecher und da kamen einige Regler. Dort hab ich den Line In voll auf gedreht. Dann hab ich oben auf Option -->Eigenschaften -> Aufnahme geklickt und dann dort auch nochma den Line In so laut eingestellt wies ging.

Also ich kein Programm geöffnet um meine Gitarre zu hören. Ich hab sie lediglich in den Line-in gestöpselt nud dann hab ich sie durch die Pc-Boxen gehört nur ist das mit dem neuen Kabel nur der Fall wenn ich den Amp laut aufdrehe. Und das führt leider wieder zu der übersteuerung.
 
der spider is schon n stereo amp..
Pseudo-Stereo-Amp oder ein Gag der Marketingabteilung.
Denn die Quelle ist ja immer noch eine Mono-Quelle(1Gitarre) oder gibt es jetzt schon Pseudo-Stereo Gitarren,nicht das ich irgend etwas verpasst habe,denn schliesslich gibt es ja auch USB-Gitarren.
 
Stereo Könnte schon sein, für Stereoeffekte, ist glaub ich beim behringer so...
Steve
 
Also ich kein Programm geöffnet um meine Gitarre zu hören. Ich hab sie lediglich in den Line-in gestöpselt nud dann hab ich sie durch die Pc-Boxen gehört
Da es ja mit dem alten Kabel ging ,warum hast Du dann ein neues Kabel gekauft?
 
Denn die Quelle ist ja immer noch eine Mono-Quelle(1Gitarre) oder gibt es jetzt schon Pseudo-Stereo Gitarren,nicht das ich irgend etwas verpasst habe,denn schliesslich gibt es ja auch USB-Gitarren.

naja... gottschall-guitars is aber wohl auch eher pseudo ;)
..obwohl das konzept schon lustig is!
 
Da es ja mit dem alten Kabel ging ,warum hast Du dann ein neues Kabel gekauft?

Naja wie gesagt es ging, irgendjemand is anscheindend mit dem Stuhl ein paar übers Kabel.
Es war ein Kabel mit 2 kleinen Klinkensteckern und auf eines hab ich so einen Adapter (von klein auf Groß) gesteckt.
 
bekommst du denn auch keinen aufnahmepegel oder kannst du wirklich nur nicht direkt mithören?
 
bekommst du denn auch keinen aufnahmepegel oder kannst du wirklich nur nicht direkt mithören?
Also dieser Balken schlägt schon aus!
Ich kann ja mithören nur ist das viel zu leise )= und wenn ich eben den Amp aufdreh damit es lauer wird, übersteuert dass grässlich.
 
hm...stell mal den amp gut ein, mach ne aufnahme und guck, ob die in adäquater lautstärke wiedergegeben wird
 
hm...stell mal den amp gut ein, mach ne aufnahme und guck, ob die in adäquater lautstärke wiedergegeben wird

Hab ich .. sie wird in der selben Lautstärke wiedergegeben wie ich sie auch durch meine Pc-Boxen höre wenn ich die Gitarre spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben