RATM ähnliche Band gesucht...

  • Ersteller fortunaguitar91
  • Erstellt am
fortunaguitar91
fortunaguitar91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.07
Registriert
20.02.06
Beiträge
24
Kekse
12
Ort
Düsseldorf
hi, ich bin absoluter rage against the machine fan und bin auf der suche nach ähnlich klingenden (am besten noch existierenden ^^) bands die man mit ratm vergleichen könnte. namen reichen mir schon ;) falls link vorhanden ist auch gut ^^

danke im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
hhmmm..mit ratm kann man eigendlich keine andere band vergleichen-- sie waren/sind einfach zu geil.
aber ein paar namen fallen mir schon ein:
audioslave (kla)
suicidal tendencies
h-blockx
guano apes

wobei die letzten beiden bands schon als billigen kopien durchgehen können (sorry)
 
Benutz mal SUFU son thread gabs schonmal !

Ansonsten Downset auschecken:great:
 
Rise Against!!! Sind doch schon sehr ähnlich.
 
wo ähneln sich den bitte slayer und ratm???

molotov geht find ich ziehmlich in die richtung... bzw find ich sie von der musik her sogar teilweise interessanter weils rhythmisch ein bisserl lateinamerikanisch angehaucht sind....
 
wo ähneln sich den bitte slayer und ratm???

Da ist wohl einer in die Ironiefalle getappt... :rolleyes:

Nun, musikalisch gesehen könnte man Rage Against The Machine grob natürlich in die Crossover-Schiene einordnen; mit Bands wie Freaky Fukkin' Weirdoz, Urban Dance Squad, Faith No More (nicht alles), Body Count und auch die alten Red Hot Chili Peppers.
All diese Bands klingen natürlich nicht wie RATM, aber die Verbindung von Rap und Rock ist da schon oft vorhanden, besonders natürlich bei Body Count mit Ice "Fucking" T. ;)

Wenn du eher Wert auf die Texte legst und auch Rap-Musik nicht sofort einen Brechreiz bekommst, dann kannst du dir ja mal Public Enemy anhören. In den Credits des ersten RATM-Albums werden die auch als Inspirationsquelle genannt.
 
rise against ?
also bitte das is echt n schlechter witz.

Die erste Thumb klingt stark nach ratm.
 
Rise Against find ich ziemlich ähnlich. RATM haben lediglich oft tragendere und langsamere Beats.
 
molotov kann ich ebenfalls empfehlen.
at the drive-in solltest vielleicht auch mal reinhoeren, ist zwar gesang statt rap und ein wenig schneller in der regel aber grundsaetzlich sollten die dir gut reingehen.
 
man möge mir verzeihen, aber wenn ich ratm höre, dann kommen mir auch immer so sachen wie biohazard, heads up!, scatterbrain, der judgement night sampler, leewy (spätphase) in den sinn. real existierende bands die mit ratm vergleichbar wären, da siehts eher dürftig aus, oder?
 
Also ich würde da Reveille (haben sich zwar schon aufgelöst,aber...),Downset,Senser und Molotov vorschlagen, wobei Molotov noch an nähstem mit ihrer Musik an RATM kommen.
Sind so etwas wie die Lateinamerikanischen RATM.
 
Definitiv Nein !
Wo bitte hörst du da ähnlichkeiten ?:screwy:

vielleicht hat er sich am Namen orientiert :D
Aber stimmt schon, Ähnlichkeiten gibts da echt keine! Ne Band wie RATm gibts sowieso kein zweites Mal, aber da ja nach ähnlichen gefragt wurde sach ich auch mal Bands wie Downset, biohazard, molotov
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben