Paul Reed Smith SE Custom

  • Ersteller Gast 2338
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ich bin ganz ruhig :D
 
wie gesagt das was die shops von wegen "überdurchschnittlich" in der verarbeitung und so schreiben stimmt nebenbei. es gibt keine schlechte prs wenn mans so sieht...qualität würde ich mal ganz klar schon in richtung japan standard setzen. ok mechaniken, pickups und trem sind nur prs designed aber mal ganz ehrlich diese "kopien" laufen über exklusiv lizensen die man nicht mit sowat wie floyd rose lic. bei 100 euro gitarren vergleichen kann!
denn die dinge sind eigentlich nur einen hauch anders als die originalen aber keineswegs schlechter. zudem wat decken betrifft....logisch kein ten top oder sowat aber trotzdem sehr brauchbar! beispielsweise haben die SE Singlecuts (zumindest die neuen) ne ahorndecke mit ahorn furnier.
 
wie gesagt das was die shops von wegen "überdurchschnittlich" in der verarbeitung und so schreiben stimmt nebenbei. es gibt keine schlechte prs wenn mans so sieht...qualität würde ich mal ganz klar schon in richtung japan standard setzen. ok mechaniken, pickups und trem sind nur prs designed aber mal ganz ehrlich diese "kopien" laufen über exklusiv lizensen die man nicht mit sowat wie floyd rose lic. bei 100 euro gitarren vergleichen kann!
denn die dinge sind eigentlich nur einen hauch anders als die originalen aber keineswegs schlechter. zudem wat decken betrifft....logisch kein ten top oder sowat aber trotzdem sehr brauchbar! beispielsweise haben die SE Singlecuts (zumindest die neuen) ne ahorndecke mit ahorn furnier.

nun das mit den decken ist wohl klar, aber da einige modelle z.b. Santana SE Gar keine decke haben, wollte ich nur darauf hinweisen!
Denn das beeinflusst auch das klangverhalten, die SE Santana klingt nicht so wie eine "Echte", nicht das sich da jemand zu große hoffnungen macht!
 
dat is logisch. ne custom oder ne singlecut klingen obwohl se ne decke undn furnier haben auch anders als das original, was aber auf die in lizens gebauten pu's zurück zu führen ist. auch wohl auf die bei weitem nicht so edelen hölzer in der SE serie. die originalen haben halt mit dat teuerste holz was es gibt verbaut...auch hat der gute paul einiges an spielereien die klangbeeinflussend sind im original verbaut. naja ok und seine lagerhäuser liegen wohl mit alten beständen von tropenholz voll. klar auch ne Private Stock wird ne SE nie werden. aber sind dennoch ganz gute gitarren zu nem "akzeptabelen" preis.

man kann aber dennoch sagen das du wohl nix besseres für den preis kriegen wirst. denn für den preis sind die SE's bis auf die EG modelle schon ziemlich geil. kenne in dem rahmen nur eine nicht prs die denen das wasser reichen könnte und dat is die Peavey HP Signature exp.
 
nunja die schecter sind ebenfalls super instrumente zu dem preis, kannst jeden schecter user hier fragen...

aber eine prs se is sicher was feines:cool:
 
also die prs se sind echt schon hammer gitarren. ich hatte schon diverse se in der hand und muss sagen für den preis echt super gitarren. vom sound und bespielbarkeit einfach super.
am besten anspielen gehen, es lohnt sich :great:
 
nunja die schecter sind ebenfalls super instrumente zu dem preis, kannst jeden schecter user hier fragen...

aber eine prs se is sicher was feines:cool:

zu schecter kann ich nicht viel sagen. habe nur eine mal in der hand gehabt und die war übelst mies verarbeitet. genau aus dem grunde sag ich ja das es für den preis nix besseres als ne PRS SE gibt. denn qualitätsstandard sehr hoch! eigentlich genauso gut fast wie der japanische tokai standard
 
hallo

also zum beginn erstmal ,es geht hier um eine prs custom se und diese hab ich auch mehrfach angetestet und bin jetzt auch kurz davor mir eine zu besorgen,denn es ist wirklich wahr,das sie super verarbeitet sind super bespielbar sind und auch super klingen und aussehen.

Natürlich fehlen mir die bird inlays aber das ,finde ich kann man bei 2000€ weiniger auch verkraften^^

Also die prs custom se sind super gitarren ,nur ich persönlich finde sie mit silbernen pickupkappen noch nen tick edler,weil mir das zebra humbucker design null gefällt,aber das ist ja geschmackssache.Also alles in allem muss ich sagen antesten gehen und dann entscheiden

mfg phillip


ps.eine frage noch ,in dem musikgeschäft meines vertrauens haben sie keine singlecut se und die intersiert mich auch,können bitte alle die sie mal angespielt haben hier ihre meinung äußern über diese gitarre?wäre mir echt sehr hilfreich,

danke im voraus
 
also wenn ich sowas lese wie " auf jedenfall sind es keine original PRS Gitarren"
oder "die SE Santana klingt nicht so wie eine "Echte" " und der gleichen, da wird mein Hals dick und dicker :D

*schnell beruhig*
natürlich sind das ECHTE PRS Gitarren, nur das die net in USA sondern in Korea von World Musical Instruments Co. LTD gefertigt werden, was nebenbei gesagt neben diversen Japanfertigungsstätten zu den richtig guten Asiatischen Fertigungsstätten gehört (Arbeitsrechte, Schutz der Angestellten, Betzahlung und vorallem das KnowHow und die Bildung der Mitarbeiter)

Die PRS SE Modelle haben übrigends einen OnePieceBody !
keine, wie bei manch anderen HErstellern üblich aus abfällen zusammengeklebte Holzstüke woraus dann Bodys gefertigt werden, was die produktion aber erheblich teurer macht. Auch wird das Mahagoni ausgesucht, wenn auch nicht so genau wie bei USA Modellen, aber wie gesagt selbt da achten die Einkäufer von PRS auf Holz das "klingt"... könnten sie sich auch sparen und wie andere Hersteller "irgendwelches" Mahagoni nehmen, hauptsache Mahagoni halt...
Wo auch gespart wird ist an den Kontrollen nach jeden Arbeitsschritt, wie bei USA Modellen üblich, hier wird nur nach relevanten Schritten geprüft und dann die Endkontrolle halt.
Anfänglich gabs bei den ersten SE Modellen wohl Teile die nicht so dolle wahren,
aber da hat Paul nen Mitarbeiter nach Korea versetzt der ständig vor Ort ist um die Quallität der Fertigung usw sicherzustellen. (aussage von nem PRS Freak hier ausm Nachbardorf, der auch schon die Fertigungsstätte in Stevensville besucht hat, der ist halt n echter PRS Freak mit Modellen die ich net mal anfassen darf, aber auch der meint, das SE Modelle wirklich gut sind)
Ich spiele selbst nämlich auch ne PRS SE (Billy Martin) und hatte vorher preiswerte und schweine teure Gitarren, aber bei den PRS Modellen der SE Serien bekommt man verdammt viel Gitarre fürs Geld, was so mancher anderer Hersteller sich viel höher vergüren lässt als PRS. Und mal ehrlich, Tonabnehmer lässt doch sowiso kaum einer stock ?! Früher oder später kommen dann Tonabnehmer je nach geschmack rein, hängt ja auch vom Musikstyle und vom Amp ab...

Schectergitarren sind net schlecht, hab ich sehr oft spielen dürfen, aber ich finde Quallitativ und Musikalisch (was dann aber Geschmacksache ist) die PRS SE Gitarren sehr viel besser. Auch wenn man den Tonabnehmer tauscht (was man aber bei ner Tremonti oder BM net wirklich muss für Metal) verliert die PRS ihren Charakter nicht,
auch wenn sie dann noch mehr in die Eier tritt ... ich hab zbs EMG 81 drinnen gehabt, testweise, da ich nicht umbedingt der EMG Fan bin, und es tönt zwar EMGig aber der Charakter der PRS bleibt (hab schon Schecterklampfen mit EMG´s gespielt und war es halt das berühmte "mit EMGs klingt jede Gitarre gleich" Phänomen) Inzwischen spiele ich MGH-7 vom derTrashcontainer.de und das heftige Teil ist auch nicht in der lage den charakter der PRS zu nehmen. Die SE´s sind schon klasse, ich habe die auch an diversen "billig" Amps für 1000€ und drunter gespielt (verzeit mir diesen spruch, aber wenn hier schon bei 700€ gitarren von "billig" geredet wird bot sich das an für mich), obwohl ich wie man meiner signatur entnehmen kann nen Boutiqueamp spiele, auch an den "preiswerten" Amps klingen die SE´s echt geil, da gibs einfach nix zu meckern.
Die mechaniken sind net schlecht, auch wenn "nur" licenced Teile, da hab ich selbst von zbs Schaller schon schilmmeres gesehen ! Wens interessiert, ich lass mir gerade von nem Freund den L-500XL von Bill Lawrence mitbringen, das ist der Tonabneher den Dimebag in seiner Dean from Hell hatte, bin schon gespannt wie die Gitte damit klingt.
(ja ich experimentiere gerne am guten Ton)

und nochmal, nur damits keine Mis(t)verständnisse gibt: die SE´s sind ECHTE PRS Gitarren wo ledeglich am Standort und an den Kontrollen nach jeden Arbeitsschritt gespart wird, da diese eben reduziert wurden auf ein notwendiges Mass um hochwertige gute Gitarren bauen zu können (fallen ja schon zig Kontrollen nach den Lackierschritten weg, da die SE´s OFT Deckend lackiert sind, wohongegen bei US PRS gitarren zig mal kontolliert, ausgebessert, kontolliert, geschliffen kontolliert, polliert kontrolliert und gegebenenfalls die Gitarre vernichtet wird wenn sie den ansprüchen eines US Modells nicht gerecht wird, nur weil se net so schön ausschaut)

achso, auch auf unterschiedliche Saitenstärken reagiert die Klampfe einfach wunderbar, 38er, 46er und 52er Saiten hatte ich druff und Korpus und Hals sind richtig in Wallung gekommen, auch "der anhaltende Ton" ist wunderbar, anspielen und bis der Ton aufhört kannste nen Kaffe trinnken gehen. (Sustain ohne ende)



Robi
 
Die PRS SE Modelle haben übrigends einen OnePieceBody !

Sorry, Klartext. Stimmt leider nicht. Hab neulich eine PRS SE Soapbar angespielt. Die war aus drei Teilen Mahagoni. In der Gitarre & Bass 02/2006 ist die gleiche Gitarre getestet- ebenfalls drei Teile Mahagoni.
Dann gibts noch eine Soapbar Singlecut Variante. Da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob zwei oder drei Teile. Auf keinen Fall aber einteilig.

keine, wie bei manch anderen HErstellern üblich aus abfällen zusammengeklebte Holzstüke woraus dann Bodys gefertigt werden, was die produktion aber erheblich teurer macht. Auch wird das Mahagoni ausgesucht, wenn auch nicht so genau wie bei USA Modellen, aber wie gesagt selbt da achten die Einkäufer von PRS auf Holz das "klingt"... könnten sie sich auch sparen und wie andere Hersteller "irgendwelches" Mahagoni nehmen, hauptsache Mahagoni halt...

Das Klangholz, was für die SE Modelle benutzt wird, ist auf jeden Fall eine bis mehrere Stufen besser wie das Holz, was von manch anderen Korea Ablegern großer US-Gitarrenhersteller hergenommen wird.
Da ist es dann auch hinfällig, ob der Korpus ein oder zweiteilig ist. Für den Klang muß das nicht zwangsweise eine wahrnehmbare Verschlechterung ausmachen. Solange das Holz den gleichen Dichte / Strukturzustand und den gleichen Trocknungsgrad hat, macht das nichts. Solange also kein Mahagoniblock mit einer Dichte von 450 kg/m^3 an einen Block mit der Dichte von 750 kg/m^3 rangeklebt wird ( die durchschnittl. Dichte von Mahagoni beträgt lt. Wikipedia ca. 500-650 kg/m^3; das Beispiel sollte jetzt einfach mal so bildlich dastehen ), sollte das also nicht zwangsweise zu einem schlechten Schwingungsverhalten führen.

Wo auch gespart wird ist an den Kontrollen nach jeden Arbeitsschritt, wie bei USA Modellen üblich, hier wird nur nach relevanten Schritten geprüft und dann die Endkontrolle halt.
...
und nochmal, nur damits keine Mis(t)verständnisse gibt: die SE´s sind ECHTE PRS Gitarren wo ledeglich am Standort und an den Kontrollen nach jeden Arbeitsschritt gespart wird, da diese eben reduziert wurden auf ein notwendiges Mass um hochwertige gute Gitarren bauen zu können (fallen ja schon zig Kontrollen nach den Lackierschritten weg, da die SE´s OFT Deckend lackiert sind, wohongegen bei US PRS gitarren zig mal kontolliert, ausgebessert, kontolliert, geschliffen kontolliert, polliert kontrolliert

Du hast's schon größtenteils aufgeführt: es wird hauptsächlich an den Personalkosten gespart ( wobei Korea mittlerweile auch nicht mehr wirklich billig ist ). Am Holz wird natürlich auch im Vergleich zu den US-Modellen gespart. Es wird hauptsächlich ( im entferntesten Sinne ) regional wachsendes Holz verbaut.
Es erlaubt sich auch heutzutage kaum noch ein namhafter Hersteller, den Rohstoff Mahagoni einteilig in seinen günstigen Serien zu verarbeiten. Die guten Hölzer sind nicht mehr in dem Maße vorhanden, als daß man sie dafür -sorry- "verbraten" kann.

Dann natürlich auch die günstigere Hardware und Elektronik usw.

und gegebenenfalls die Gitarre vernichtet wird wenn sie den ansprüchen eines US Modells nicht gerecht wird, nur weil se net so schön ausschaut)
Robi

Dies ist leider wohl mehr oder weniger eine Marketingmasche von Paul Reed Smith gewesen. Und ja, ich habe auch die PRS Promo DVD, in der eine PRS mit läppischen Fehlern einfach zersägt und dann entsorgt wird.

Aber ganz ehrlich: selbst eine Firma wie Paul Reed Smith kann sich das nicht erlauben. Das wurde einmal für die DVD gemacht und dann IMHO nie wieder. Und das geistert jetzt jahrelang kreuz und quer durch die Foren. Den Paul wird's freuen.

Wenn z.B. optisch was mit der Decke nicht stimmt, dann zersäg ich sie nicht ( ökonomischer Schwachsinn ), sondern verpass der Gitarre halt eine deckende Lackierung. Basta.
Ich laß es mir noch eingehen, wenn ne Fräsung oder so schief wäre. Aber das im CNC-Zeitalter...
Auch einem Paul Reed Smith weht der Wind zu sehr ins Gesicht, als daß sowas wie Zersägen zur Standard-Verfahrensweise für Mäkel würde.

Auf die Sache, ob PRS SE "echte" PRS sind:
Das ist Ansichtssache. Die Firma ( Paul Reed Smith USA ) läßt Gitarren in Korea fertigen und labelt sie unter den Namen PRS SE.

Sie entsprechen weitgehend der Form der US-Modelle und haben ähnliche Features.

Dennoch ist man bei der US-Marke sehr bemüht darum, die Grenze zwischen den beiden Produktserien nicht zu sehr verwischen zu lassen, was auch IMHO gut ist. Gewisse Features wie einteiliger Korus, Markenhardware, die Originalpickups und massive Riegelahorndecken bleiben den US-Modellen vorbehalten, da man den Kunden damit vermitteln will: "Ihr zahlt ja auch dafür, also bekommt ihr es auch exklusiv bei den US-Modellen."

Der gute Ruf und die Tatsache, daß PAul Reed Smith der einzige Neo-Klassiker ist, der mittlerweile in einem Atemzug mit den beiden großen Traditionsfirmen Fender und Gibson genannt wird. Dies beruht auf der Geradlinigkeit der Modellpalette ohne auf den Zeitgeist zugeschnittenen Schnickschnack, der Qualitätsanmutung, dem Standortbewußtsein und der Kompromisslosigkeit, was die eigene Herkunft angeht. Man will exklusive Gitarren bauen, die nicht in jedem Starterkit angeboten werden. Drum hat man über so viele Jahre ein so hohes Niveau gehalten.

Die SE-Modelle sind für ihr Geld absolut empfehlenswert und ich liebäugle jetzt schon lange mit einer Soapbar SE, weil ich weiß, daß ich viel Gitarre für's Geld dabei bekomme.
Wie viel Original-"Spirit" ( ;) ) er in der SE findet, muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Die US-Firma ist auf jeden Fall dahinter, daß unter den besagten drei Buchstaben PRS auch qualitativ Gutes verkauft wird. Und das ist das Wichtigste.
 
naja zumindest die BM und einige andere SE Gitarren (die Soapbar nun eventell nicht wie du sagst) sind aus einem stück Mahagoni, laut diverser Pages, Tests und eben meinem Bekannten der halt wirklich sowas wien PRS Fan ist (hat nur eine nicht PRS und die ist halt ehr ne Geldanlage als Benutzgegenstand)

hier mal der Test aus der GB zur BM:
GB%20Test%20-%20PRS%20Billy%20Martin.jpg


Robi

PS: Promo DVD ? magst mir de mal kopieren ?
wenn ja schreib mal ne PN, wegen Porto, Adresse usw,
würde die mir gerne mal reinziehen...
sieht man da auch die Trockenkammern ? (2 oder 3 Stück, wie mir vorgeschwärmt wurde) und die zersägen da live ne Gitarre ???
DES MUSS ICH SEHEN,
habs ja selbt nicht gantz geglaubt, doch er sagte auch nur bei Gitarren die nicht reperable schäden in der Decke haben usw, aber wenn du nun schreibst das die das da machen, ich wil mal sehen wie 2xxx€ fritte gehen :D
währe nett wenn das ginge mit dem Kopieren.
ich weiss das halt alles vom Kumpel, der aber so viel erzählt (der kommt dann ins schwärmen) das man dan immer guggen muss ob das wirklich war ist, weshalb ich dann auch ständig hinterfrage. Ich muss mal Fotos machen von seinen PRS Klampfen, des sind echt viele und 2 Stck wohl von Paul selbst gebaut ?! bin da nicht sooo bewandert was PRS angeht, aber bei gewissen Dingen sehe ich keinen GRund warum er mich hätte anlügen sollen, zumal ja einiges davon tatsächlich auch durch andere Quallen bestätigt ist.
 
hm eventuell war das ne "alte" Soapbar, jetz gibs ja die Soapbar II und die scheint
aus einem Stück zu sein wenn ich das richtig sehe, oder die geben sich richtig mühe die Maserungen zurechtzupuzzlen was ja auch ne schweine arbeit ist:
lg_sesoapbar2.jpg


Robi
 
Hi nochmal!
Ne war schon die PRS SE Soapbar II. Die ist dreiteilig.

Kann natürlich sein, daß die Billy Martin, weil Signature, einen einteiligen Korpus spendiert bekam. Ich bin sicher, du hast allen Grund, sehr zufrieden zu sein.

DVD gabs vom dt. PRS-Vertrieb. PM folgt.
 
hey da freu ich mich schon druff !

aber im ernst, wenn die Soapbar II dreiteilig ist, dann haben die Leute in Korea ein übelst hohes Niveau, was das Bauen von Gitarren angeht, da siehste nix aufm Bild (gut das lässt sich auch retuschieren, aber währe nur blöd wenn die das machen ,denn wenn di im Laden hängt kauft se dann ja keiner, oder wenn die online bestellt würde und darum dann ständig zurückgeschikt wird, kauf kein Laden mehr die Klampfen ein und PRS währe ange.....dingenst

respekt für die Arbeit die da abgeliefert wird,
jetz bin ich noch "stolzer" ne PRS (auch wenns "nur" ne SE ist) zu spielen. :great:

Robi
 
War grad auf YouTube.com

Prinzipiell findest Du sämtliche Clips, die auch auf der Promo DVD zu finden sind auch dort.

Suchbegriffe z.B. "PRS factory" "PRS Private Stock" usw.

Ansonsten hörst Du ja morgen von mir bzgl. der "Quelle" der Promo.;)
 
also wenn ich sowas lese wie " auf jedenfall sind es keine original PRS Gitarren"
oder "die SE Santana klingt nicht so wie eine "Echte" " und der gleichen, da wird mein Hals dick und dicker :D

*schnell beruhig*
natürlich sind das ECHTE PRS Gitarren, nur das die net in USA sondern in Korea von World Musical Instruments Co. LTD gefertigt werden, was nebenbei gesagt neben diversen Japanfertigungsstätten zu den richtig guten Asiatischen Fertigungsstätten gehört (Arbeitsrechte, Schutz der Angestellten, Betzahlung und vorallem das KnowHow und die Bildung der Mitarbeiter)

Die PRS SE Modelle haben übrigends einen OnePieceBody !
keine, wie bei manch anderen HErstellern üblich aus abfällen zusammengeklebte Holzstüke woraus dann Bodys gefertigt werden, was die produktion aber erheblich teurer macht. Auch wird das Mahagoni ausgesucht, wenn auch nicht so genau wie bei USA Modellen, aber wie gesagt selbt da achten die Einkäufer von PRS auf Holz das "klingt"... könnten sie sich auch sparen und wie andere Hersteller "irgendwelches" Mahagoni nehmen, hauptsache Mahagoni halt...
Wo auch gespart wird ist an den Kontrollen nach jeden Arbeitsschritt, wie bei USA Modellen üblich, hier wird nur nach relevanten Schritten geprüft und dann die Endkontrolle halt.
Anfänglich gabs bei den ersten SE Modellen wohl Teile die nicht so dolle wahren,
aber da hat Paul nen Mitarbeiter nach Korea versetzt der ständig vor Ort ist um die Quallität der Fertigung usw sicherzustellen. (aussage von nem PRS Freak hier ausm Nachbardorf, der auch schon die Fertigungsstätte in Stevensville besucht hat, der ist halt n echter PRS Freak mit Modellen die ich net mal anfassen darf, aber auch der meint, das SE Modelle wirklich gut sind)
Ich spiele selbst nämlich auch ne PRS SE (Billy Martin) und hatte vorher preiswerte und schweine teure Gitarren, aber bei den PRS Modellen der SE Serien bekommt man verdammt viel Gitarre fürs Geld, was so mancher anderer Hersteller sich viel höher vergüren lässt als PRS. Und mal ehrlich, Tonabnehmer lässt doch sowiso kaum einer stock ?! Früher oder später kommen dann Tonabnehmer je nach geschmack rein, hängt ja auch vom Musikstyle und vom Amp ab...

ich stimme dir da teilweise überein, hab selber ne LTD, und bin überrascht das sie wirklich von verarbeitung her auf ESP niveau ist, wobei die binfung zwischen LTD und ESP auch so hoch ist wie bei keinem anderen hersteller!

zum thema PRS, war kurz davor eine Santana SE zu kaufen... habs aber gelassen weil mich klang und verarbeitung (stimmstabilität) nicht überzeugt haben!

was mich stört:

Hab bisher keine solche SE gitarre aus einem stück mahagoni gesehen (die getestete war 3teilig)

weil duu sagst: "wenn einer sagt ne SE klingt nicht wie ein original, dann kriegst nen
Hals"
Es ist doch völlig logisch das ne SE nicht klingt wie ne richtigt PRS, die fehlende Decke macht nen großen klangunterschied aus, hast schon eine richtige PS, und die dazugehörige SE gespielt? Dann hörst du da schon einen unterschied (ich bin wirklich keiner der nen unetschied zwischen einem nordafrikanischen und einem südafrikanischen mahagoni hört) aber die fehlende decke hört man!

also ist doch völlig klar das man da einen unterschied hört!
 
klar hab ich schon viele PRS gespielt, mir gehts darum das auch die SE Serie ne ECHTE PRS ist, nicht das die so und die andere so klingt...

wenn man das aus dem Zusammenhang gerissen liesst kommt das wohl so rüber, aber wenn man das so liesst wie ichs geschrieben habe sollte man das schon so verstehen können wie ich sgemeint habe:

also wenn ich sowas lese wie " auf jedenfall sind es keine original PRS Gitarren"
oder "die SE Santana klingt nicht so wie eine "Echte" " und der gleichen, da wird mein Hals dick und dicker :D
mein Hals schwoll also nur wegen dem "Echte" und "SE sind keine PRS Original"...

das sich der Sound unterschidet, klaro, die einen Gitarren ahben ne Decke und die anderen nicht. bezüglich Stimmstabilität habe ich noch keine Mängel erlebt bei PRS SE gitarren (und davon hatte ich einige in der Hand nicht nur Tremonti und BM)
da haste einfach n komisches Teil erwischt, wer weis wie lange die im Laden gehangen und wer die schon in den Händen hatte...

die Gitarre ist auch nicht aus einem Stück Mahagoni !
der body ist aus einem Stück und der Hals ist aus einem Stück,
oben ist ja der Test zum Lesen, aber eventuell ist das tatsächlich nur bei der BM so,
wer weis ? Wenn dir der Sound der Santana nicht gefallen hat, nun dazu testet man die Dinger ja, aber da gibs ja noch ne Tremonti und wie sie alle heisen, die für LTD mässigen MEtal (nehme ich mal an) bestimmt besser geeignet währen, weil die Santana ja gar nicht in die Richtung geht... wundert mich halt, oder besser ist selten das n LTD/ESP Fan ne Santanagitarre will ;-)

Robi
 
klar hab ich schon viele PRS gespielt, mir gehts darum das auch die SE Serie ne ECHTE PRS ist, nicht das die so und die andere so klingt...

wenn man das aus dem Zusammenhang gerissen liesst kommt das wohl so rüber, aber wenn man das so liesst wie ichs geschrieben habe sollte man das schon so verstehen können wie ich sgemeint habe:

mein Hals schwoll also nur wegen dem "Echte" und "SE sind keine PRS Original"...

das sich der Sound unterschidet, klaro, die einen Gitarren ahben ne Decke und die anderen nicht. bezüglich Stimmstabilität habe ich noch keine Mängel erlebt bei PRS SE gitarren (und davon hatte ich einige in der Hand nicht nur Tremonti und BM)
da haste einfach n komisches Teil erwischt, wer weis wie lange die im Laden gehangen und wer die schon in den Händen hatte...

die Gitarre ist auch nicht aus einem Stück Mahagoni !
der body ist aus einem Stück und der Hals ist aus einem Stück,
oben ist ja der Test zum Lesen, aber eventuell ist das tatsächlich nur bei der BM so,
wer weis ? Wenn dir der Sound der Santana nicht gefallen hat, nun dazu testet man die Dinger ja, aber da gibs ja noch ne Tremonti und wie sie alle heisen, die für LTD mässigen MEtal (nehme ich mal an) bestimmt besser geeignet währen, weil die Santana ja gar nicht in die Richtung geht... wundert mich halt, oder besser ist selten das n LTD/ESP Fan ne Santanagitarre will ;-)

Robi

nun also da hast du bei mir wohl so einen seltenen gefunden:D

ok das war dann ein verständigungsfehler.. tut mir leid!

Wobei ich das mit dem Metal als beleidigung auffasse:D:screwy::rolleyes:
Ich spiele hauptsächlich Bluesrock, und etwas Hardrock!
Es gibt auch LTDs ohne EMGs, und man kann ihr wirklich sehr schöne Bluesige Crunchklänge entlocken!

Die SAntana hat mir vom Klang her einfach nicht gefallen.

P.S. ich bin großer Santana Fan
 
Die SAntana hat mir vom Klang her einfach nicht gefallen.

P.S. ich bin großer Santana Fan




hallo,
mir ging es ähnlich ,ich bin allerdings riesen mega mark tremonti fan und mir hat die tremonti se überhaupt nich vom sound und vom bespielen her gefallen !

mfg phillip
 
ist ja auch alles Geschmachssache, es gibt keine Gitarren die Jedem gefallen vom Sound und der bespielbarkeit, da kann die Gitte auch 100.000€ kosten ;-)

bei mir isses umgedreht, ich bin überhaupt kein Fan von Billy Martin (good Charlotte)
aber die Gitarre ist echt der Hammer, nach mehr oder weniger billigen und teuren B.C Richs, Fenders, Ibanez RG´s und JEM und diversen anderen Gitarren fand ich eine die mir echt gut liegt. Klar die Tonabnehmer sind nicht auf dem Niveau wie die der US Modelle, aber shice, mal ehrlich bei dem Preis was juckt mich da die Tonabnehmer ? wenn n Brett richtig geil ist, lohnt es sich bessere Hardware und Elektronik einzubauen und bespielbarkeit ist ja auch nicht immer von anfang an gegeben, manchmal muss man eben erstmal das Brett auf sich einstellen (Saitenlage, Saitenstärke, usw) klar, wenn die Halsstärke net passt, kannste nicht viel drann ändern.

naja kann ja auch Typenabhängig sein, es gibt halt Leute die wollen alles perfekt 100% gut kaufen, abere kaufen ne Gitarre und ändern später mal Tonabnehmer (sieht man ja auch an den EMG´s in Paulas usw) und gegebenenfalls Hardware, weil sie mit konkreten Soundvorstellungen ihren persönlichen Touch mit in die Gitarre einbringen wollen.
(was nicht heisst das Musiker die nur fertiginstrumennte spielen weniger künstlerisch begabt sind, sie nehmen halt anders einfluss darauf, mit tretmienen oder ähnliches)


und mal ehrlich, wem solls helfen wenn jemand hier schreibt, "mir hat die gar nicht gefallen" wobei im gegensatz dazu "ich fand dies und das gut" schon helfen kann, da das Dinge sind auf die man achten kann, die negativen Sachen wie schlechte Bespielbarkeit merkt man doch alleine, da das eben Geschmackssache ist.
Er hat ja gefrat was die Dinger taugen, nicht ob die Bespielbarkeit jemanden gefällt oder nicht ;-) (da, ich wiederhole, das eben Geschmackssache ist)

Robi

PS:
ist net böse gemeint, nicht das das jemand in den falschen Hals bekommt
 

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