Bodentuner

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Hi Leute,

ich steh vor der Frage welchen Bodentuner ich mir zulegen sollte. In meiner Auswahl stehen gerade der Boss TU-2 & Korg DT10 . Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht? Gibt es unterschiede oder etwas zu beachten? Welches der beiden (oder einen anderen?) würdet ihr mir empfehlen?

:great:
 
Eigenschaft
 
Ich hab drei Korg DT-10 Tuner im Einsatz. Laufen alle klaglos und zwar IMMER. Haben mich noch nie im Stich gelassen, sind super solide, siehst du auf stockfinsterer Bühne und sind meist sogar noch günstiger . . .
Also ich empfehl dir den DT-10!:great:
 
Hab seit ca zwei Monaten den Behringer Tu 100. Ist n super teil für den Preis und hält zumindest im Proberaum einiges aus. Wie er nach n paar Gigs aussieht, wirds sich bei mir demnächst zeigen.
 
GIbt es eig. irgendwelche Vorteile/Nachteile? zwischen dem Boss/Korg?
 
GIbt es eig. irgendwelche Vorteile/Nachteile?
Ohne dass ich jetzt mir die Geräte im Einzelnen anschaue ist es enorm wichtig, dass die Anzeige unter allen Umständen gut lesbar ist - Sonneneinstrahlung, in rot/blau/grün geflutete Bühne und Ähnliches. Ich kann nur vom Ärger unseres zweiten Gitarristen berichten, der im Sommer immer eine Art Sonnenblende mitschleppt :eek: :screwy:. Auch wenn es eine ganz andere Preiskategorie ist kann ich nur das Peterson sehr loben. Wie oft mir das Ding schon das Leben gerettet hat... (Nicht nur mir, denn unser zweiter Gitarrist stimmt dann auch bei mir)

Ja, saftiger Preis aber ein Tuner, den man nie wieder verkauft. Die Stimmergebnisse sind einfach die besten. Besonders die Quinten klingen verdammt harmonisch...

Grüße,
/Ed

PS: Und alle fragen, welches Effektgerät die blaue Kiste ist - Was? Nur der Tuner? :D :D :D
 
looooooooooooooooool
da gibts schon seit längerem in unsrer band sone fehde zwischen mir un dem annern gitarrist
ich habs boss un er des von korg
un wir beide behaupten unsers wär besser
eiiigentlih gibts keinen großen unterschied
Ohne dass ich jetzt mir die Geräte im Einzelnen anschaue ist es enorm wichtig, dass die Anzeige unter allen Umständen gut lesbar ist - Sonneneinstrahlung, in rot/blau/grün geflutete Bühne und Ähnliches.
dazu kann ich nur eins sagen
wir ham beide bei nen gig im sommer probleme mit der lesbarkeit des displays gehabt
lag aber vielleicht an der direkten einstrahlung

also ich hab mir jetz nach längere benutzung beide angeguckt un beim korg is der knopf zu anschalten mit dem fuß schon ziiiemlich fertig (gibt fast keinen wiederstand mehr)
un des von boss is noch völlig in ordnung
wenn du innen laden gehst und nen verkäufer fragst welches du von den beiden nehmen sollst
wird der sagn dass dus boss nehmen sollst
bin ich mir total sicher
 
naja.. ich denke die nehmen sich wirklich beide nichts. nur schon vom preis dürfte das nicht sein: boss 89,- vs. korg 84,90,- .

Also hier gilt auch: es gefällt was gefällt ;) also rein optisch etc.. (in schwarz sieht der korg richtig sexy aus) oder eben auch mal gegen den boss-marke-wahnsinn was von korg zu kaufen, tut den bestimmt auch mal gut!:great:

EDIT:
Ich hab drei Korg DT-10 Tuner im Einsatz.

wie denn das?
 
Auch wenn es eine ganz andere Preiskategorie ist kann ich nur das Peterson sehr loben. Wie oft mir das Ding schon das Leben gerettet hat... (Nicht nur mir, denn unser zweiter Gitarrist stimmt dann auch bei mir)
Ja, saftiger Preis aber ein Tuner, den man nie wieder verkauft. Die Stimmergebnisse sind einfach die besten. Besonders die Quinten klingen verdammt harmonisch...

An dem Teil hab ich auch schon öfter gehangen. aber der Presi machts dann immer wieder kaputt. Ist das Teil echt so gut??
Oha, Tone Toys hat den nichtmal mehr...:confused:
 
[tosol]david;1997639 schrieb:
EDIT:

wie denn das?

Ja, ich hab zwei Effektboards. Eins für die E-Gitarren und eins für die A-Gitarren. Da ich wechselnd immer wieder andere Sachen machen und spielen muss hatte ich irgendwann keinen Bock mehr mir vor den Gigs die Boards zusammenzustellen.
Deshalb hat jedes Board einen DT-10 und zu Haus zum Üben am "kleinen" Marshall hängt auch noch eins. Das macht dann insgesamt 3 ... :D
 
hehe na gut ;) schwarz od. silber?
 
An dem Teil hab ich auch schon öfter gehangen. aber der Presi machts dann immer wieder kaputt. Ist das Teil echt so gut??

strobe tuner sind genial. die von peterson sind natuerlich die genausten, gibt aber auch etwas guenstigere.
 
[tosol]david;1997655 schrieb:
hehe na gut ;) schwarz od. silber?

Alle in silber. Ich hab die schon länger, da gabs die schwarzen noch net. Wäre aber auch ne geile Sache und die sehen ja auch schick aus.
Aber das ist ja auch ein gutes Breispiel das meine Faulheit mich wieder ordentlich Kohle gekostet hat ;)
 
Preislich gesehen ist bei mir 90€ Ende Gelände ;) .
 
genau.. hat mal jemand nen link zu den peterson tuner?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben