Welcher Bodentuner?

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
Also, ich muss als Polytune-Nutzer leider sagen, dass die Erklärungsversuche von t.c. electronics leider bull**** sind. Ich habe leider auch schon diese Abweichungen erlebt und kann nur sagen, dass ich in beiden Tuning Modi die Finger bis zum eigentlichen drehen der Wirbel vom Hals lasse und die Abweichungen trotzdem auftreten. Also, bescheiden gemachte Software. Daher hoffe ich auf ein baldiges Firmwareupdate.

Davon ab ist der Polytune der geilste Tuner, den ich je hatte. Die Anzeige steht sowas von ruhig, das es eine Wonne ist damit zu stimmen. Sogar mit Kapo in egal welcher Lage. Bin bis auf die o.g. Umstände restlos begeistert.
 
Hallo Musiker,

ich will hier mal meinen ersten Post...posten. :cool:

Hat schon jemand (analog zum dem Thread "2 neue Harley Benton Tuner") Erfahrungen mit diesem "pt 500 "Strobtuner" http://https://www.thomann.de/de/harley_benton_pt500.htm

Ich bin ja auch kritisch mit Billiggeräten, aber andererseits habe ich mir hier auch seinerzeit einen laaaangen Faden zur doch-ganz-anständigen-Qualität von HB durchgelesen.

Mich würde mal interessieren wie dieses pt500 sich macht, kanns mir anhand des Bildes (Anzeige?) nicht recht vorstellen.

Naja, jedenfalls will ich mir auch nen Tuner holen, so wie ein bissel anderen Kram. ("aufrüsten")


soviel zu meinem ersten Beitrag der auch noch schmarotzt ;)

(Kurze Vorstellung: Ich bin Mitte 20 und spiele....Gitarre.
Ein Beitrag im Effektboardexibitionismus faden folgt sicher bald :cool: )


Inititale Grüße an euch schlaue Menschen :)
 
en tuner sitz auf jedem board und begleitet dich immer hol lieber einen auf den du dich immer verlassen kannst wie den pitch black :)
 
So, nachdem der Polytune heute angekommen ist, kann ich auch schon mal einen Eindruck in die Runde werfen.

Die Abweichungen, die im Polyphon- und Chromatic-Modus auftreten, kann ich leider bestätigen, und das obwohl ich meine Griffel von den Saitenwirbeln gelassen habe. Fazit hierzu: wie auch strogoff hoffe ich auf ein baldiges Softwareupdate.

Dann gibt es noch ein Problem: wenn man alle 6 Saiten anschlägt lässt der Tuner doch ein wenig durch (wie schon andere hier geschrieben haben). Dabei kommt dann ein leises Rauschen raus. Das nervt! Vor allem, wenn man den TU-2 gewohnt ist. Also bitte, man kann doch wohl erwarten, dass man solche mehr oder weniger Kleinigkeiten gar nicht erst aufkommen lässt. Ich schätze mal stark, dass dieses Problem nicht per Softwareupdate gelöst werden kann..?!

Das war wie gesagt mein erster Eindruck. Jetzt bin ich am Überlegen, ihn evtl. wieder zurück zu schicken und mir den Pitchblack zu holen. Diese 2 Mängel find ich doch relativ störend.
 
TC lässt sehr gerne halbfertige geräte auf den markt um die fehlersuche den genervten usern zu überlassen.
ich sehe schon regelrecht das software update kommen :bad:

Ich hatte noch kein TC Gerät in meinen Fingern, das nicht das getan hätte, was es tun sollte und ich kenne auch keinen, der damit Probleme hatte. Sehrwohl allerdings mit diversen Stimmgeräten von einem hier genannten Hersteller, der eine fehlerhafte Referenzfrequenz hatte und daher auf 439,5Hz gestimmt hat, wenn 440Hz eingestellt waren.
Und eine gratis Updatemöglichkeit, die viele andere Geräte nicht haben, ist deiner Meinung nach jetzt ein Argument GEGEN den Polytune? Deine Logik werde ich glaube ich nie verstehen :gruebel:

der TU3 bzw.2 hat schon gezeigt, dass er auf der bühne fehlerlos überleben kann und der Pitchblack genau so. den status vom zuverlässigen tuner muss sich der polytune noch erarbeiten.

Dezenter Hinweis: Diese Stimmgeräte haben alle einen DSP/µC und ein paar LEDs drin und zeigen die Stimmung an. Der Polytune hat das auch und das Ganze mit dem Ablesen usw ist eine rein optoelektronische Angelegenheit, die sogar Billighersteller (fast) hinbekommen.
Da TC die meiner Meinung nach intuitivsten und am besten erkennbaren Frontends überhaupt baut, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Es mag sein, dass auch der Polytune seine Macken hat, aber die Argumentationskette, die du hier loslässt, die kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Zu durchschlagenden Signalen: Ich hoffe, ihr habt dem Gerät ein absolut eigenes Netzteil verpasst und darauf aufgepasst, dass ihr keine Masseschleifen habt?

MfG Stephan
 
wäre mir jetzt neu, dass du etwas von dem verstehst was ich schreibe und noch neuer wäre mir, dass ich überhaupt den anspruch habe es dir verständlich zu machen.

zu punkt 1.
hast eben noch nicht genug von TC in den fingern gehabt und wenn du es natürlich als vorteil betrachtes die möglichkeit zu haben eine fehlerhafte software zu ändern, anstelle eine software zu nehmen die von anfang an optimal funktioniert.
dann hast du natürlich voll und ganz recht.

zu punkt 2.
wäre mir neu dass ich mich explizit auf das innenleben bezogen habe, aber wenn du das sagst dann wirds wohl stimmen.

mensch ich lerne nur neue sachen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, jetzt wo ich im Einzelstimmmodus die Finger von den Wirbeln lasse, stimmt es bei meinem
Poltune ganz genau, auch verwunderlich, auf was für kleine Einwirkungen der reagiert...
Das Durchlassen ist mir so jetzt eigentlich nicht aufgefallen, Glück gehabt!

Also, mittlerweile bin ich echt seehr zufrieden ;).
 
Kein Grund hier aufeinander loszugehen... ;)

Ich hab eigentlich eher gute Erfahrungen mit TC gemacht, sonst wäre ich skeptischer mit dem Kauf des Polytune umgegangen. Ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller gerne unausgereifte Ware auf den Markt wirft, da das eigentlich nur Ärger und Folgekosten bedeutet.

Ich muss gestehen, ich hab gar nichts gemerkt in Sachen Ungenauigkeit. Aber so oder so, es gibt keinen einzigen Tuner, der die Ohren ersetzen kann. Also muss ich hier hin und wieder auch nachstimmen, wie das beim TU-7, ja sogar Peterson und anderen der Fall ist, bis die Quinten in allen Lagen rund klingen.
 
Ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller gerne unausgereifte Ware auf den Markt wirft, da das eigentlich nur Ärger und Folgekosten bedeutet.

ich kann dir gerne drei beispiel nennen. wobei ich jetzt nicht weiß welche folgekosten du meinst. der user wird unfreiwillig zum gratis betatester gemacht und gerade geräte wie ein G-System verkauft man nicht gleich wieder, da der wertverlust zu groß wäre. somit spart TC sich zeit und geld für profis die zu Betatestern gemacht werden. danach wird in aller ruhe auf die gefundenen fehler gewartet und reagiert.
beim g-system hat es, siehe auch unten, auch ewig gedauert bis die midiclock funktioniert hat und wer merkt das ?
kaum einer wenn ich mich so umhöre, jeder meint nur TC: boa ja hammer effekgeräte. der großteil der TC kunden beschäftigt sich nicht wirklich mit der tiefe der funktionen die, die geräte teilweise haben. ich kenne g-systemuser die nicht einmal gewusst haben, dass sie ihren AMP auch über das g-system schalten können, dass man einen schaltbaren vierten loop hat, dass der Tuner verschiedene modi hat und bei midi dachten die an etwas das man rauchen kann.

g-system:
bis zur softwareversion 3 konnte das g-system mit keiner worldclock über midi synchronisiert werden. die software 3.00 kam letztes jahr wenn ich nicht irre und das g-system gibt es sicher schon seit 4 jahren.
die synchronisation per midiclock wird aber seit der softwareversion 1.00 von TC beworben. also wurde man als käufer sogar betrogen, den die synchronisation war für viele nicht DER kaufgrund, aber einer von vielen.
dabei muss man sich mal vorstellen, zwischen software 1.00 und jetzt 4.00 etwa 65 bugs behoben wurden. alle natürlich durch die user entdeckt und gemeldet!!

g-natural:
mit der ersten ausgelieferten version und der software 1.0 hat der comp nicht richtig funktioniert und hatte so eine art tremoloeffekt. während man also gespielt hat ging der comp mal an dann wieder aus usw usw.

nova system:
mit der software 1.0
wenn man im bereich der modulation ( Mod ) etwas gespeichert hat, wurden durch diesen speichervorgang die einstellungen für den pitchfaktor willkürlich geändert.
nehmen wir also mal an ich habe eine stunde gebraucht um den pitchfaktor so zu haben wie ich es will, ich speicher das und arbeite weiter mit dem chorus, wird durch das speichern vom chorus meine einstellung vom pitchfaktor geändert.

das waren nur drei geräte und jeweils nur ein fehler pro gerät, die liste kann man aber ohne weiteres auf fast alle geräte von TC ausweiten die mit gitarren zutun haben. zumindest die die in den letzten 5 - 6 jahren herausgekommen sind.
es muss natürlich jeder für sich entscheiden wie schwerwiegend diese bugs sind, für mich sind diese bugs nicht tragbar und somit macht das gerät nicht was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Folgekosten meine ich die ganzen - für den Hersteller - nachträglichen Garantiefälle, Nachbesserungen, Reklamationen, Refurbishment, und nicht zuletzt auch einen gewissen Image-Schaden, der ja z.B: durch genau solche Beiträge entstehen.
der user wird unfreiwillig zum gratis betatester gemacht und gerade geräte wie ein G-System verkauft man nicht gleich wieder, da der wertverlust zu groß wäre. somit spart TC sich zeit und geld für profis die zu Betatestern gemacht werden. danach wird in aller ruhe auf die gefundenen fehler gewartet und reagiert.
Sorry, Unterstellungen und Flaming. Kann ich nicht ernst nehmen...
beim g-system hat es, siehe auch unten, auch ewig gedauert bis die midiclock funktioniert hat und wer merkt das? kaum einer wenn ich mich so umhöre,...
Nenn' mir mal einen Soft- uhd Hardware-Hersteller, der Fehlerfreie Ware auf den Markt bringt. Du sagst es, viele merken viele Fehler nicht und der Hersteller bessert kontinuierlich nach, sonst gäbe es keine Version 4.0. Der Preisdruck ist immer höher und wir wollen auch bezahlbare, WollMilchSäue.

Ich kann ja deinen Frust nachvollziehen, TC zu verteidigen liegt mir fern. Aber alle schwärmen von Rückgaberechten der Käufer und ehrlich gesagt wenn ich einen Fehler finde mit dem ich nicht leben kann muss ich das Gerät zurückschicken. Btw. der Hersteller merkt am schnellsten, wenn die Ware liegen bleibt. So lange alle artig kaufen freut man sich über den Erfolg...:rolleyes:

Und die Fehler, die Du aufzählst haben mich zum Thema Nova System nachdenklich gemacht. Dazu stört mich die reine Mono-Funktionalität, falls es noch der Fall ist..:gruebel:

Mir geht es z.B. mit Navigon so...:evil::bad:
 
anstelle eine software zu nehmen die von anfang an optimal funktioniert.

Als Informatiker muss ich leider sagen, sowas existiert nicht. Bei ganz simplen Sachen vielleicht, aber ein Polyphones Stimmgerät ist mathematisch nicht einfach zu erfassen (beispielsweise Obertöne von Grundtönen unterscheiden) und u.U. muss vielleicht später nochmal die Kalibrierung geändert werden, um die Ergebnisse noch zu verbessern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass eine Update-Möglichkeit auch die Möglichkeit neuer Features einschließt. Auch solcher, die ursprünglich nicht geplant oder beworben waren.
 
Als Informatiker muss ich leider sagen, sowas existiert nicht. Bei ganz simplen Sachen vielleicht, aber ein Polyphones Stimmgerät ist mathematisch nicht einfach zu erfassen (beispielsweise Obertöne von Grundtönen unterscheiden) und u.U. muss vielleicht später nochmal die Kalibrierung geändert werden, um die Ergebnisse noch zu verbessern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass eine Update-Möglichkeit auch die Möglichkeit neuer Features einschließt. Auch solcher, die ursprünglich nicht geplant oder beworben waren.

da hast du voll und ganz recht, aber mich macht das eben skeptisch. ich hatte eben schon meine erfahrungen mit TC und die zeigt folgende einstellung : jetzt bringen wir mal was raus und die fehlersuche macht dann der kunde.
somit sehe ich schon die fehlermeldungen der user kommen die dann mit mehreren softwareupdates behoben werden. es wird garantiert mehr als eins geben und zwischen diesen updates wirden sicher jahre liegen.
WENN es den überhaupt ein update geben wird.
män hätte ja gleich ein funktionierendes gerät herausbringen können, aber wozu?
wer will schon etwas funktionierendes ?

@ed
da hast du was falsch verstanden.
TC hat das g-system von anfang an damit beworben und verkauft, dass das g-system mit einer midiclock synchronisiert werden kann. was die ersten 3 - 4 jahre so nicht gestimmt hat und zu 100% eine lüge war. es gibt mehr als einen user hier im board der TC sogar persönlich auf die falsche werbung hingewiesen hat und es hat sich nichts geändert. TC hat damit brav weiter werbung gemacht.
recht interessant war es zu sehen, dass TC eine RED edition vom g-system herausbringt anstelle sich mal um die bugs zu kümmern.
das neue RED g-system mit verbesserter loophardware und weniger signalverfärbung und was ist mit der midiclock?
ach die braucht doch keiner, deswegen machen wir damit werbung, aha ;)
usw usw
gerade beim g-system hat TC einen support abgeliefert der im bezug auf kundensupport wie auch softaresupport unter aller sau war und noch immer ist.
was ist mit den neuen bugs in der 4.0 software? die sind schon seit mindestens 6 monaten bekant und es wird sich in den nächsten 6 monaten auch nichts tun an der softwarefront.


das ist genau so als ob ich ein auto mit allradantrieb kaufe und nur ein auto mit frontantrieb bekomme. von dem 0815 fahrer wird keiner bemerken, dass den auto der allradantrieb fehlt.
das ist ganz einfach betrug am kunden, ich weiß es ist ein hartes wort, aber genau das ist es.

auch habe ich keinen frust, den hatte ich über jahre mit dem g-system jetzt bin ich nur noch genervt und empfehle jeden meiner kunden nichts von TC zu kaufen. nicht jeder hört auf mich und so habe ich hier wieder ein g-natural zum programmieren, einstellen und testen hier liegen, ABER ich kann doch einige siege für mich verbuchen.

natürlich gibt es keine fehlerfreien geräte, aber es sollten zumindest die beworbenen eigenschaften vorhanden sein oder meinst du nicht?

jaja das nova system.
solltest du mal etwas tiefer in die funktionen einsteigen wirst du noch deinen spaß haben ;)
ich hatte hier schon zwei. eins wurde nach einer woche vom kunden zurück geschickt und das vom anderen wurde erst garnicht aufgemacht und zurück geschickt.
 
Was natürlich zeigt, wie schlecht die Qualität von dem Teil ist:p

wozu hätte ich es den aufmachen sollen?
da reicht ein blick auf die HP ob es eine neue software gibt die, die fehler beheben soll.
macht doch keinen sinn es dann noch aufzumachen und so kann der shop das gerät wenigstens noch als original verpackt noch einmal verkaufen.
 
das polytune kann zwar wie in der werbung alle sechs saiten erkenne, aber gerade bei gitarren mit freischwebenden vibrato systemen scheint das kaum sinn zu machen. wenn ich die saiten anschlage und dann stimme verziehen sich auch die anderen saiten und man muss dann wieder alle saiten anschlagen usw usw usw. oder man macht es auf die altmodische weise.
Um ehrlich zu sein stimme ich auch mit Floyd über den Polytune schneller als über den Pitchback. Du bekommst einfach einen netteren Overview über die Stimmung.

Es geht ja beim Polytune auch nicht, auf 1/3 Cent genau zu stimmen. So exakt spielt eh keiner.

vielleicht war das der grund warum es keine entsprechende gitarre am TC stand zum testen gegeben hat?
auch empfanden 2 von drei testern das stimmen als sehr merkwürdig und lange nicht so schnell wie TC es gerne darstellt. das sollte aber jeder selber testen.
Ich konnte zwischen Peterson, Pitchback, Polytune oder TU2 keinen merklichen Unterschied in der Ansprache feststellen, der mich an der Durchführung oder dem Ablauf einer Show zurückgeworfen hätte.
die zeit wirds zeigen, ich persönlich bin wegen der anschlußmöglichkeit an einem PC oder ähnlichen geräten sehr skeptisch.
Wieso? Die Möglichkeit ienes Firmwareupdates einfach und bequem zu Hause machen zu können ist mir allemal lieber, als das komplette Gerät einschicken zu müssen. Gerade beim Polytune, der ja derzeit keine offenen Stimmungen oder Dropped Tuning im Polytune-Modus unterstützt, wäre auf lange sicht ein Konfigtool denkbar, indem ich die 5-6 Stimmungen, die ich wählen kann, frei bestimmen könnte. Damit hätte ich ein absolut flexibles Gerät, das im Polytunen Modus auf mich und meine Stimmungen zugeschnitten ist.

Der USB-Anschluß ist nun wirklich kein Argument gegen den Polytune.

hatte ja schon meine erfahrungen mit TC und wenn die so etwas in einen tuner einbauen, hat das schon seinen sinn. vielleicht ist die software noch nicht so ganz wie sie sein sollte?
wäre nicht das erste mal, dass TC ein gerät mit einer unfertigen bzw. fehlerhaften software rausbringt.

Umso erfreulicher, wenn man die Software zu Hause updaten kann.

weil dieser polytune mod eben der einzige vorteil vom TC tuner ist. wenn einem dieser mod egal ist würde ich definitiv nicht den TC tuner kaufen. erst soll der mal auf den bühnen der welt zeigen wie er gebaut ist und ob er stabil genug ist, ob er gegen sonne ankommt usw usw.
ich kann mich nur wiederholen.
Ist er und kommt er. In beiden Punkten sticht er den sündhaft teuren Strobotuner von Peterson aus. Das verbaute LCD-Display ist alles andere als Tourtauglich. Lediglich als Backliner würde ich den Peterson dem TC vorziehen, welcher weder dem TU-2/3 oder dem Pitchback in Punkto Stabilität oder Ablesbarkeit nachsteht.

TC lässt sehr gerne halbfertige geräte auf den markt um die fehlersuche den genervten usern zu überlassen.
ich sehe schon regelrecht das software update kommen :bad:

der TU3 bzw.2 hat schon gezeigt, dass er auf der bühne fehlerlos überleben kann und der Pitchblack genau so. den status vom zuverlässigen tuner muss sich der polytune noch erarbeiten.
Sorry, aber das ist nun wirklich keine Aussage, die die Qualität des TC Polytune in irgendeiner weise tangiert.

Also, ich muss als Polytune-Nutzer leider sagen, dass die Erklärungsversuche von t.c. electronics leider bull**** sind. Ich habe leider auch schon diese Abweichungen erlebt und kann nur sagen, dass ich in beiden Tuning Modi die Finger bis zum eigentlichen drehen der Wirbel vom Hals lasse und die Abweichungen trotzdem auftreten. Also, bescheiden gemachte Software. Daher hoffe ich auf ein baldiges Firmwareupdate.
Ich hatte bisher in diesem Punkt keinerlei Probleme. Mit ca. 40 verschiedenen Gitarren und Bässen, die bisher an dem Teil hingen.



[...]
män hätte ja gleich ein funktionierendes gerät herausbringen können, aber wozu?
[...]


natürlich gibt es keine fehlerfreien geräte, aber es sollten zumindest die beworbenen eigenschaften vorhanden sein oder meinst du nicht?

Wie passt das denn zusammen? Was den Funktionsumfang angeht hält der Polytune genau das, was er auch verspricht.

Besten Grusz,
 
bitte nicht irgendwelche zitate herausnehmen und dann eine andere geschichte aus diesen zitaten basteln.
alles was du gefragt hast habe ich schon mindestens zweimal erklärt.
beginnen wir mit dem anschluss.

habe ich nicht den anschluss oder die möglichkeit eines updates kritisiert, der anschluß für sich genommen ist eine gute idee.
ich habe lediglich gesagt, dass ich so einige geräte von TC kenne die softwareprobleme haben. somit bin ich schon sehr skeptisch wenn ich bei einem tuner von TC einen anschluss sehe, immerhin soll das gerät ja nur stimmen.
mal ganz davon abgesehen, dass der aktuelle stand der informationen nichts von heimupdate sagt.
die offizielle stellungnahme zum anschluß spricht explizit von einem einschicken des gerätes.

kann wohl kaum einer sagen wie gut der tuner wirklich ist. das ist auch keine kritik an TC oder ein lob an TC. das ist einfach ein faktor der nicht ganz unwichtig ist. gut bezieht sich ja nicht nur darauf wie man ein display ablesen kann. das beinhaltet alles was auf der tour so passieren kann. was ist mit regen bei einem openair? wie stabil ist das gerät wirklich? usw usw. das wird die zeit schon zeigen.

zum letzten zitat kann ich nur eins sagen : bitte was?
genau das meine ich damit. man kann nicht einfach irgendwelche zitate nehmen, diese dann auch noch extrems kürzen und in einen ganz anderen kontext bringen.
das ist doch ein ganz anderes thema in dem ich sogar explizit bezug auf das g-system genommen habe. was hat das bitte mit dem polytune zu tun?
ich habe hier niemals gesagt, dass das polytune ein schlechter tuner ist, ein schlechtes display hat oder von miderwertiger qualität ist.

noch einmal für alle.

1.die idee des polytunes ist super
2.ein anschluß für mögliche änderungen ist super
3.dieser anschluß bei TC lässt mich aber skeptisch werden, da TC schon mehr als ein gerät mit fehlerhafter software herausgebracht hat.
was hier bestritten wurde und ich somit einige beispiele gebracht habe. diese kann man übrigens alle auf der TC HP im supportbereich nachlesen.
4.die qualität vom polytune wird sich im laufe der zeit zeigen.
die qualität bezieht sich auf mehr als nur auf den faktor der genauigkeit und der ablesbarkeit.
5.bitte kauft das gerät, damit sich die fehler, falls vorhanden, zeigen.

das wurde von mir gesagt, vielleicht hab ich noch eine aussage vergessen, aber das grundgerüst ist da.

ABER machen wir schluß, sonst wird das hier nur noch OT.
bei fragen,kritiken und ähnlichen sachen könnt ihr mit einfach eine PN schicken.
wobei es da nichts geben dürfte, da ich alles schon gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boss ist klasse, würde ich nehmen!
 
hab jetzt das polytune, is sonst noch jemandem aufgefallen, dass ein ein ganz leises rauschen gibt, wenn gestimmt wird und solange die saiten schwingen?
 
ey sorry aber ********** wem es nicht gefällt der solls nicht kaufen... und ein G-System und seine Probleme hat nun irgendwie rein garnix mit dem Polytune zu tun... denn auch Firmen sollte man unterstellen dazuzulernen... vielleicht sollten nur Leute mitreden die eins haben, weil Hörensagen und Vermutungen gibts echt schon genug im Board...

nur meine 2Cent... und nun man werfe den ersten Stein...

Sorry für die ersten Worte aber, das mußte mal raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein G-System und seine Probleme hat nun irgendwie rein garnix mit dem Polytune zu tun... denn auch Firmen sollte man unterstellen dazuzulernen... vielleicht sollten nur Leute mitreden die eins haben, weil Hörensagen und Vermutungen gibts echt schon genug im Board...

Ja, und es sind immer wieder die selben Nutzer, die immer wieder die selben Kamellen verbreiten. Fakt ist: TC baut verdammt gute Geräte - nicht nur im Gitarrenbereich sondern auch im professionellen Studio/Live-Tontechnikbereich. Und in beiden Bereichen kann ich denen nichts vorwerfen, dass irgendwas nicht funktioniert hätte.
Dass manche Geräte Entwicklungsfehler haben, das ist bei allen Herstellern so - egal ob Software (PC lässt grüßen) oder Hardware wie Gitarrenamps, die nicht leerlauffest sind oder andere Geräte, die abstürzen usw.
Und zum Thema Werbung: Ja da kann auch einiges schiefgehen, das ist richtig, aber das läuft bei Werbung leider oft so...und eben deswegen würde ich ein Gerät, von dem ich bestimmte Funktionen brauche, evtl kaufen, aber dann nur über den Onlineversand und wenn es diese Funktionen eben NICHT hat, dann zurückschicken. Fertig.

Beim Peavy Vypyr, der Stabilitätsprobleme mit der Software hat, dan würde ja auch keiner sagen "kauf dir keinen 6505, weil die Peavydinger gehen immer einfach so auf einmal nicht mehr!". Der POD XT hatte am Anfang auch Probleme mit MIDI - und, hat das hier so eine Rufmordkampagne verursacht? Nein.

Daher sollte man hier nicht hirnlos auf ein Gerät einprügeln oder alle Geräte einer Firma von Anfang an vorverurteilen, sondern erstmal abwarten, bis sich das Teil draußen bewährt hat oder eben nicht. Aber da erwarte ich kein Problem.

Von daher: Die, die einen haben, sollten drüber urteilen, die die keinen haben, sollten einfach mal die Klappe halten. Fertig. :great:

Und jetzt zurück zum Thema.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben