Darf ich meine Kinder mit zu Konzerten nehmen?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ich bin Papa (Kinder 3 Monate und 2,5 Jahre).

Meine Tochter zeigt bei den Live DVDs von uns immer auf den Fernseher, halt ganz in Papa verliebt. Meine Frage: Darf ich meine Tochter mit auf unsere Konzerte nehmen? Oder greift da irgendwo der Jugendschutz? :confused:
 
Eigenschaft
 
bitte nagel mich da nicht drauf fest, aber du als Elter (ja...in der biologie gibts das wort wirklich), oder deine frau/freundin...ihr seid die erziehungsberechtigten und somit auch die aufsichtspersonen. Wenn ihr eure Kinder mitnehmen wollt, ist das meines wissens nach i.O.
Wenn du auf der Bühne stehst, müsste natürlich deine frau/freundin mit dabei sein, damit sie auf die Kinder aufpassen kann....
Aber wie schon gesagt: nagel mich da nicht drauf fest
 
Die Frage sollte wohl eher sein: "Sollte ich meine Kinder auf ein Konzert mit nehmen?"

Prinzipiell würde ich das nur machen wenn die Mama oder eine 3. Person dabei ist, die auf die Kinder aufpasst während der Papa beschäftigt ist. Also während des ganzen abends.
Auch sollten die Kleinen sicher nicht noch um 3 dort herum hängen. Richtig fetter GEhörschutz ist Pflicht, am besten so Bau-Ohrenschützer zum überstülpen.
 
Ich würd aufjedenfall dicke Ohrenschutzer für die kleinen mitnehmen... ohne die fänd ichs unverantwortlich, weil der kleiner ja noch nict sagen kann , wenn die Ohren piepen... Ansonsten warum nicht?
 
Meine Kinder (3 und 7) waren neulich auf einem Open-Air-Gig mit dabei und hatten richtig Spaß.
Kommt eben immer auf die Lautstärke und die Belastung durch den elenden und leider oft unvermeidlichen Kippenrauch ab.
 
Ganty
  • Gelöscht von KlausP
hm...
ich war auf der mathias eklundh clinic bei musik produktiv und da war auch ein kind im alter von ca 4 jahren....
der sound kam nur aus seinem 100 watt amp....
also war für meine ohren so geht so laut^^.....
halt nicht zu laut für mich aber das kind hat geschriehen wie sonst was....
und das war bei weitem noch keine konzert lautstärke...
also vielleicht mitnehmen aber erst mal nen vermögen in perfekte ohrschützer für die kleenen investieren
 
Grundsätzlich würde ich kein Kind ohne Gehörschutz mit in ein Konzert nehmen, denn Kinderohren haben noch einen unverbrauchten Frequenzgang, sowie eine höhere EMpfindlichkeit. Entsprechend "lauter" hört es sich für sie an.

Ich selbst habe bei jedem Konzert ein Gehörschutz dabei, welchen ich auch meistens einsetze. Ich nutze "MusicSafe", die den Klang nicht so sehr verunstalten wie normale Oropax. Oft verunstaltet aber auch eine PA den Klang, wenn disee über ihre Verhältnisse gefahren wird, was leider oft vorkommt.
 
allerdings würde ich se nicht in nen moshpit stellen^^

ne spaß beseite, sdolange auf se aufgepasst wird. und das konzert darf keine altersbeschränkung haben
 
Da stellt sich erst mal die Frage, welche Konzerte das sein sollen?

Eine verrauchte Konzerthalle, in der das Puplikum 3-4 Stunden dichtgedrängt sich die Extremfrequenzen um die Ohren hauen lässt, ist für Kinder in dem Alter sicher ungeeignet.
Es wäre für Eltern wie für das Kleinkind kein Genuss...
Alleine der Gedanke, das Kind so lage auf dem Arm halten zu müssen wäre eine Strapaze. Den Kleinen/die Kleine in der Menschenmenge zwischen die Beine zu stellen, ist unvorstellbar... abgesehen von Rauch und Lärmpegel... ..ne!

Ein Open Air könnte ich mir noch angehen lassen. Man kann sich bei Bedarf etwas zurückziehen und sich kümmern...

Grundsätzlich würde ich aber kindgerechte Verastaltungen vorziehen...
 
Also, wenn es sich nicht gerade um ein Punkkonzert in nem winzigen Club handelt, auf dem die PA voll aufgerissen wird sollte es nicht zuuu schlimm sein.
Gehörschutz ist natürlich, wie ja schon oft erwähnt Pflicht.
Aber im Kindergarten wird das Kind ohnehin mit teilweise bis zu 100-120 Dezibel belastet, da kann dann ne Stunde Konzert auch nicht so viel mehr anrichten.

lg strongtone
 
Ich formuliere mal eben die Frage etwas um und will mal eure Meinung dazu hören:

Darf ich/sollte ich/wäre es zu empfehlen, meine Elter aufn Gig mit zu nehmen?:eek: :D
Ich mein wenn die dann ihren Sohn voll ausrasten sehn, könnte man leicht... naja ihr wisste schon... der missratene Sohn :redface:
 
Ich formuliere mal eben die Frage etwas um und will mal eure Meinung dazu hören:

Darf ich/sollte ich/wäre es zu empfehlen, meine Elter aufn Gig mit zu nehmen?:eek: :D
Ich mein wenn die dann ihren Sohn voll ausrasten sehn, könnte man leicht... naja ihr wisste schon... der missratene Sohn :redface:
Ich persönlich würde meine Eltern nie mit auf einen Gig nehmen, da sie einen nur nervös machen und unnötige Fragen stellen.

MfG

Tonfreak
 
Hm,

ich würde meine Kinder wahrscheinlich höchstens aufn Open Air Gig / Festival mitnehmen... Auf ein Konzert in der Halle erst später (also über 10 Jahre alt) mitnehmen...


mfg Flower King
 
könn kinder von künstler nich backstage untergebracht werden? :confused::)
 
Also, meine Eltern sind gerne mal dabei:screwy: .
Ich weiß nicht was bei euch Jungspunden dagegen sprechen sollte.
 
Also, meine Eltern sind gerne mal dabei:screwy: .
Ich weiß nicht was bei euch Jungspunden dagegen sprechen sollte.

Die Art der Musik vielleicht ;)
Ich bin nicht mehr direkt ein Jungspund, würde meine Eltern aber gerade deshalb nicht auf einen Hardrock-Gig von mir mitnehmen.
Spiele ich dagegen was akustisches in ner Kneipe, sag' ich schonmal Bescheid.
 
Grindcore Konzert in Essen:
displayimage.php

;) (nein, das ist nich meins)
 
Früher habe ich meinen Sohn zu Konzerten mitgenommen. Das war gut so, denn: heute nimmt er (mit etwas Glück:redface: ) mich mit. :)
Ich habe seinerzeit übrigens immer darauf geachtet, dass er Gehörschutz in den Ohren hat (bei ohne ist Schluss mit lustig). Bei mir achtet er zum Glück nicht drauf.:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben