Ab wieviel Jahren sinnvoll Schlagzeug lernen?

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo Schlagzeugers!

Wir haben einen Sohn der in zwei Monaten 3 Jahre alt wird. Nun habe ich ihm vor einiger Zeit (3/4 Jahr) mal ein Kinder-Holzschlagzeug (Dreibein mit zwei kleinen Toms und einem kleinen Becken) geschenkt. Da ist er sowas von begeistert und ist seitdem ständig auf der Suche nach der 1 (ganz der Vater eben ;-).

Wir sind eine sehr musikalische Familie (Mutter Gesang, Tochter Geige, ich Piano), aber von Schlagzeug haben wir alle keine Ahnung.

Ab wieviel Jahren ist es sinnvoll (Begeisterung für das Instrument vorausgesetzt) mit Schlagzeug-Unterricht anzufangen?
Kann man für den Anfang mit einem E-Drumset beginnen? 1. wohnen wir in einer Mietswohnung und 2. dachte ich könnte man ein E-Drumset mit Rack besser auf Kindergröße einstellen.

Eine alternative Überlegung ist, ihn wie unsere Tochter auch erstmal mit einem einfachen Instrument wie Flöte anfangen zu lassen und später auf Schlagzeug zu wechseln wenn sich das Interesse hält.

Vielen Dank für eure Tips!

Gruß
hisdudeness
 
Eigenschaft
 
...darf ich hier als Flötistin mal einwerfen, dass der einzige Unterschied in der Komplexität zwischen Flöte und Schlagzeug darin besteht, dass Du beim Schlagzeug alle vier Extremitäten brauchst, bei der Flöte zwar nur zwei, aber den Mund und die Lunge?

Es gibt hier etliche Threads die sich auf unterschiedliche Art und Weise mit dem Thema befassen, such' doch einfach mal nach. ich erinnere mich dran, dass es vor nicht all zu langer Zeit einen Thread über einen Knirps gab in dem sogar beschrieben wurde, wie man dem ein anständiges "Miniatur-Set" bauen kann.

...edit sagt, dass dieser Thread sogar auf der Übersichtsseite zu finden ist. Titel ist - wie passend - wie alt sollte man mindestens sein?. Bitte dort weiterdiskutieren.

Interessant auch der:https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/311399-welches-kinder-drum-set.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben