Fragen zum Thema Gitarrenunterricht an weiterführenden Schulen

• Ersteller Rookie77
  • Erstellt am
Im übrigen zahlen wir monatlich 35€ für Unterricht bei einem externen Lehrer (so die Aussage der Schule), scheinbar übernimmt den Part jedoch ein fest angestellter Lehrer, der die Kinder eigentlich in einer Fremdsprache unterrichtet. Und der Punkt, dass wir jetzt 10€ pro Monat an Miete für eine Squier Gitarre bezahlen, die nach einer Weile vom Mietpreis her uns gehören könnte, nervt mich ehrlich gesagt auch.

Du schreibst selbst in #1, dass das ein schulinterner Fremdsprachenlehrer ist, der Musikunterricht gib.

Ja, bisher ist das so. Ob und wann da jetzt ein externer Lehrer mitspielt, kann ich bisher noch nicht sagen. Deshalb auch mein Gedanke, jetzt eine Weile ins Land ziehen zu lassen und zu schauen, ob da noch mehr passiert (evtl gibt's auch gerade Startschwierigkeiten).

Zu den Kosten (nicht dass die wieder aufgegriffen werden) hatte ich auch die Zahl angepasst. Unterricht und Miete liegen bei 30€ monatlich. Da kam ich durcheinander.

externen Lehrern der örtlichen Musikschule, die zusätzlichen Unterricht bieten sollen. Die waren bisher noch nicht zu sehen.

Ob und wann da jetzt ein externer Lehrer mitspielt, kann ich bisher noch nicht sagen.
Bei mir entsteht der Eindruck, es wird zu viel spekuliert. Wollten wir nicht erstmal abwarten, bevor wir die Schule neu erfinden?
Was sagen die anderen Klasseneltern, was sagt der Elternrat? Der z.B. kann geordnet bei der Schulleitung bzgl. der Lehrkräfte und des Unterrichts nachfragen und wird auch eine Antwort bekommen.

Will ich ja! Aber andauernd schreibt und fragt wieder jemand etwas und im Endeffekt wiederhole ich mich eh schon eine ganze Weile. 😁

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben