Kaufempfehlung für USB Homerecording

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Hallo!

Ich bin leider bei dieser "Light-Suche" nicht fünfig geworden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich möchte zuhause am PC gern ein wenig aufnehmen und hab mal so rungeguckt was es denn so an Gerätschaften gibt. Auf der MS-Seite gibts ja ne schön gegliederte Übersicht, nur, welches dieser Geräte ist denn für meine Zwecke gut?

Ich weiß ja nicht ob es wie bei Amps auch solche Recordingdinger auch für verschiedene Musikstile gibt. Wenn ja, würd ich gern das metaltaugliche nehmen (Badewanne ;) ).

Ich bin auch kein verwöhnter Profi was den Sound angeht und auch nicht sonderlich der Gitarrengott -> muss also nicht ultra-highend sein!

Preislich bis 200€.

Danke schon mal :cool:
 
Eigenschaft
 


Moin,

Ich habe dieses Teil und bin auch recht zufrieden damit:
Macht auch keine Probleme bei der Installation usw..,

Line 6 Toneport UX-1 USB Interface

MI-Report Userkommentare

oder um 200 €

Line 6 Toneport UX-2 USB Interface

MI-Report Userkommentare

Eventuell kennt hier jemand eine bessere Alternative, ab das war mein Angebot. ;)
Es gibt auch einen extra Thread darüber, aber ich finde es im Moment auch nichts, da die Sufu immer noch nicht gescheit funzt.

Hier eine komplette Übersicht an solchen Gräten:

USB-Soundkarten

EDIT:

achja die Blackbox hatte ich noch vergessen:

M-Audio Black Box

MI-Report Userkommentare

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/90417-m-audio-black-box-review.html
 
ups... Doppelposte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben