Preamp für 80er highgain Marshallstylezerre

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Hallöchen,

also ich bin auf der Suche nach einem Preamp für meinen GH100L, dessen Zerre ist einfach nicht so mein Fall. Ich bräuchte da eher was wärmeres in die Marshallrichtung aber auch mit ordentlich Gainreserven. Ich habe jetzt schon oft vom ADA MP1 gehört das der ziemlich klasse klingen soll, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie der sich bei Marshallähnlichen Sounds macht, wobei der ja in den 80ern sehr häufig verwendet wurde wenn mich nicht alles täuscht. Ein JMP1 würde sich wohl auch anbieten, aber wie schneidet der im Vergleich bei Highgainsounds ab?

Am liebsten wär mir was so in Richtung hotrodded 800er oder so vom Sound :)

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
also ich bin mit dem highgainsound von meinem jmp-1 absolut zufrieden. klingt sehr druckvoll
 
3-4 Ideen:
Carl Martin Plexitone, scheint ein ziemlich geniales Teil zu sein.
Damage Control Demonizer
Vox British Bulldog

oder kauf dir ein Vox Tonelab, damit ist auch schon so mancher auf Dauer happy geworden. Gerade die vintage Sounds sind (im Vergleich zur POD usw. Konkurrenz) eine große Stärke des Tonelabs.
 
Ich wuerde auch den JMP1 empfehlen.
 
die Overdrive/Distortion Pedals finde ich zwar Interessant aber die kosten halt alle auch ein schweine Geld und sind jetzt nicht unbedingt so flexibel, vorallem hab ich halt immer noch den Preamp von meinem Laney mit drin der das ganze stark mitfärbt was ich nicht unbedingt möchte.
Das Tonelab ist auch eher uninteressant da ich schon einen Modeler zuhause habe und einer reicht vollkommen =)

Muss ich demnächst mal bei Ebay die Augen offen halten, die Sufu geht ja leider im Moment nicht sonst hätte ich mal den Flohmarkt abgeklappert, aber ich hab ehrlich keine Lust 20 Seiten durchzublättern :)

Achja hat auch jemand mal einen Piranha oder Voodoo Valve getestet? Kann der auch gute Marshallsounds?

Gruß
Andy
 
die Overdrive/Distortion Pedals finde ich zwar Interessant aber die kosten halt alle auch ein schweine Geld und sind jetzt nicht unbedingt so flexibel, vorallem hab ich halt immer noch den Preamp von meinem Laney mit drin der das ganze stark mitfärbt was ich nicht unbedingt möchte.
Das Tonelab ist auch eher uninteressant da ich schon einen Modeler zuhause habe und einer reicht vollkommen =)

Muss ich demnächst mal bei Ebay die Augen offen halten, die Sufu geht ja leider im Moment nicht sonst hätte ich mal den Flohmarkt abgeklappert, aber ich hab ehrlich keine Lust 20 Seiten durchzublättern :)

Achja hat auch jemand mal einen Piranha oder Voodoo Valve getestet? Kann der auch gute Marshallsounds?

Gruß
Andy
Piranha und Voodoo Valve,damit bekommst Du keinen Marshallsound hin.
Der JMP-1 am Return des Laney wäre schon die beste Wahl.
Dein Laney sollte doch aber von Hause aus in der Marshallecke angesiedelt sein,
oder ?Er klingt ein bischen furztrocken,stimmts ?Mit den o.g.Geräten von Rocktron
bist Du definitiv auf dem Holzweg.
 
Ja im Vergleich hat er auch mehr Presence weniger warme Mitten und klingt einfach spritziger weniger rund wie ich das von einem 800er z.B. kenne.

Also gut, dann heißts Äuglein aufsperren :)

Gruß
Andy
 
H&K Tubeman I -Der passt !!-Definitiv das was du beschrieben hast.
 
Mach dir über HiGain beim JMP-1 mal keine Sorgen ;)
Ist das beste was du bekommen kannst für deine Ansprüche, schätze ich.
 
Ich bin inzwischen auch schon auf der Lauer nach einem JMP1. Hab bei ebay ein paar in Beobachtung.

Vorher werde ich allerdings erstmal mein Multi entweder verkaufen oder tauschen. (siehe Sig *g* )

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben