Frage zu Carlos Santana!

  • Ersteller Lambado1
  • Erstellt am
Lambado1
Lambado1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.07
Registriert
20.07.06
Beiträge
71
Kekse
0
Hi!

Ich wollte mal wissen ob Carlos Santana ein Wah-Wah-Pedal verwendet?

Und kann man überhaupt ein Wah-Wah-Pedal bei lateinamerikanischen Lieder verwenden?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich nicht an einen Song von Santana mit Wah-Wah erinnern! Er ist lediglich auf eine andere Gitarre umgestiegen von Gibson zu PRS. Die alten Lieder wie Samba pa ti waren noch mit der SG und die neuen mit der PRS.
 
Hat er nicht ne Art SG von Yamaha gespielt?
 
Ich kann mich nicht an einen Song von Santana mit Wah-Wah erinnern!

Er macht keine ausgeprägt hörbaren "Wahs" damit, sondern wenn er es verwendet, dann eher in gleichbleibender Pedalstellung zum Boosten bestimmter Frequenzen.

carlos_rig.jpg
 
Live waht er zum Teil schon richtig rum. Aber ansonsten siehts bei Studioaufnahmen mager aus. Das stimmt. Ich habe jede Scheibe von dem.:redface:
 
Ich kann mich nicht an einen Song von Santana mit Wah-Wah erinnern! Er ist lediglich auf eine andere Gitarre umgestiegen von Gibson zu PRS. Die alten Lieder wie Samba pa ti waren noch mit der SG und die neuen mit der PRS.

naja, waren wahrscheinlich genau die mit der Yamaha gespielten Songs:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben