Fuzzige Pickups

  • Ersteller nirvana1984
  • Erstellt am
N
nirvana1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
08.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
hallo!

wisst ihr welche pickups richtig fuzzig und nach 60er - 70er jahre klingen ??

vielleicht wisst ihr was aus eigener erfahrung

lg
 
Eigenschaft
 
n pickup kann fuzzig klingen ? o_O
 
hm ja, in gewisser weise, dieser eine aktive von seymour duncan uebersteuert jeden verstaerker sofort.
 
weisst du wie der heisst ??
 
livewire metal.

aber das ist definitiv nicht das, was du suchst. das was du willst ist kein tonabnehmer sondern ein effektgeraet.

sili-face2.png
 
öhm kommt der eigentlich fuzzige klang net aus den alten amps, danach aus effektgeräten? wüsste net, was das mit pickups zu tun hat. für 60er/70er jahre sollteste dir nen paf-mäßigen humbucker zulegen odda scs, abba die machen den sound eigentlich net fuzzig....
 
sorry, kenn mich techn. nicht so aus - hab mal davon gelesen und wollte mal nachfragen (da stand das fuer fuzzige sounds single coils besser geeignet sind)
 
ich eigentlich auch net, abba dass es net an den pickups liegt, das weiß ich^^. naja sowohl scs als auch hbs sind geeignet...je nachdem was du halt in deiner gitarre hast. für nen fuzzigen sound sollteste dir besser das geeignete effektgerät suchen, gibt ja genug am markt :)
 
ehm, sorry aber was soll ihm denn um himmels willen ein effektgerät bringen????
 
ahja gut....aber was ein effektgerät bringen soll....

ich mein, ne zerre wäre shcon sinnvoller....
 
wisst ihr welche pickups richtig fuzzig und nach 60er - 70er jahre klingen ??

Keiner ;) PUs variiren lediglich in Ausgangsleistung und Frequenzbetonung. Ein Tonabnehmer selbst verzerrt nix - Verzerrung entsteht immer erst durch Amp oder Effektgeräte.

Der "Fuzz"-Sound entstand durch die damals vorhandenen Effektgeräte.

Also entweder ein Fuzz (z.B. Electro Harmonix Big Muff, Dallas Arbiter Fuzz oder ein Schaller Fuzz mit den schön rauschenden aber klanglich dichten Germanium-Tramsistoren

oder den für heutige Ohren recht gemein klingenden fuzzigen Verzerrer "Fender Blender", der kürzlich wieder aufgelegt wurde. Fender Blender custom :J&M: reissuing increasing thanks

Den EH Big MUff bekommst Du für 59 Euro - der macht Dir alle fuzzigen Gemeinheiten :D


.
 
Keiner ;) PUs variiren lediglich in Ausgangsleistung und Frequenzbetonung. Ein Tonabnehmer selbst verzerrt nix - Verzerrung entsteht immer erst durch Amp oder Effektgeräte.

Der "Fuzz"-Sound entstand durch die damals vorhandenen Effektgeräte.

Also entweder ein Fuzz (z.B. Electro Harmonix Big Muff, Dallas Arbiter Fuzz oder ein Schaller Fuzz mit den schön rauschenden aber klanglich dichten Germanium-Tramsistoren

oder den für heutige Ohren recht gemein klingenden fuzzigen Verzerrer "Fender Blender", der kürzlich wieder aufgelegt wurde. Fender Blender custom :J&M: reissuing increasing thanks

Den EH Big MUff bekommst Du für 59 Euro - der macht Dir alle fuzzigen Gemeinheiten :D


.

is ja alles schön und gut, aber das sind ZERREN und keine effektgeräte.......:rolleyes:;)
 
also bitte, man kann ja auch klein-karriert sein ;)
zerren fallen auch unter effektgeräte. sie rufen schließlich den effekt vor, zu zerren ;).
und ob ein overdrive odda fuzz pedal ist jedem sein geschmack
 
is ja alles schön und gut, aber das sind ZERREN und keine effektgeräte.......:rolleyes:;)

Meine Antwort bezog sich auf die Frage des Threadstellers und nicht auf irgendwelche beknackten Kindergartendiskussionen, ob eine Zerre ein Effektgerät ist oder nicht. Butter ist ein Brotaufstrich und kein Lebensmittel... oder was? :D Sowas kann man viellicht in der 1. Klasse Grundschule diskutieren ;)

Aber erklär bitte der Forumsgemeinde selbst den Unterschied ;)
 
Verzerrer, EQ oder auch kompressoren verändern das signal komplett und fügen dem Signal nicht nur zusätzliche "effekte"(komponenten) dazu.
richtig, papi? :D

@hans_3: ich weiß ja, dass dus auch weißt :D aber es gibt einfach viel zu viele dies wirklich nicht wissen. ;)
 
Verzerrer, EQ oder auch kondensatoren verändern das signal komplett und fügen dem Signal nicht nur zusätzliche "effekte"(komponenten) dazu.

Kann man so sehen und an anderer Stelle mal interessanterweise diskutieren ;) . Solche aufgesattelte Definitionsschlachten helfen aber dem Threadsteller nicht weiter, der einfach nur den Fuzz- und Zerrrsound der Gründerjahre sucht ;)
 
wenn ich den thread-steller richtig verstehe, geht es ihm um pickups, daher driftet die diskussion momentaqn immer weiter ins off topic ;)
also: wenn du nach 60er-70er pus sucht, dann kommen auf jeden fall mal die p90er in frage. die crunchen "von natur" aus ! sind ja bekannt von black sabbath und led zeppelin...
 
verpostet, bitte löschen ;)
 
... geht es ihm um pickups...
Schwachsinn!!! So wie es auch schon von anderen User gesagt worden ist. Wenn man fuzzige Sounds haben will, dann wähle man bitte ein Fuzz Preset auf seinem Multieffektgerät, oder man kaufe sich einen Fuzz Pedal. Das "Fuzz" ist eigentlich weder ein Effekt, noch ein Distortion Pedal nnoch ein Overdrive Pedal. Aber die Diskussion sollte lieber woanders geführt werden ;)

Einen günstigen Fuzz Sound (als Pedal) gibts hier bei MS z.B. für 32 Euro : DOD VFX-66 Flashback Fuzz

also: wenn du nach 60er-70er pus sucht, dann kommen auf jeden fall mal die p90er in frage. die crunchen "von natur" aus ! sind ja bekannt von black sabbath und led zeppelin...
Noch mal Schwachsinn!!! :( Ich sage doch auch nicht das rote Autos generell schneller fahren als blaue :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben