boxen mit verschiedener impedanz??

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
ich habe mir jeweils 2 hk audio pro 12 und pro 18 gekauft. ich habe nur eine endstufe und die subs haben ja auch eine integrierte weiche. alles bestens so kann ich rechts und links jeweils ein top und einen sub befeuern. nur habe ich festgestellt, dass die subs 4 ohm und die tops 8 ohm haben (oder umgekehrt). ist das schlimm? kann ich das so überhaupt laufen lassen?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Wenn Du für beide Boxen eine Endstufe nutzt, wirds Mist. Die Tops bekommen da zu wenig Senf. Du mußt auch aufpassen, manche Boxen vetragen Bi-Wiring nicht. Also ich denke, Du brauchst ZWEI Endstufen!
Kann mir das jemand bestätigen?
 
nur habe ich festgestellt, dass die subs 4 ohm und die tops 8 ohm haben (oder umgekehrt). ist das schlimm? kann ich das so überhaupt laufen lassen?
Klares Ja.
Die passive Weiche im Subwoofer (4 Ohm) ist für den Anschluß von 8 Ohm Tops ausgelegt.
 
Winterkönig;2016389 schrieb:
Hallo!

Wenn Du für beide Boxen eine Endstufe nutzt, wirds Mist. Die Tops bekommen da zu wenig Senf. Du mußt auch aufpassen, manche Boxen vetragen Bi-Wiring nicht. Also ich denke, Du brauchst ZWEI Endstufen!
Kann mir das jemand bestätigen?
wie jetzt? brauche ich zwei oder nicht?:confused:
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe meinen Post #3.

Es funktioniert auch mit einem Amp.
 
alles klar danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben