Welcher Amp und Verkabelung für Sat/Sub-Kombi

  • Ersteller NeilYoung
  • Erstellt am
N
NeilYoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.10
Registriert
29.04.07
Beiträge
14
Kekse
0
Unsere Band ist durch ein echtes Schnäppchen an ein Boxenset von zwei Peavey Pro15 (300 Watt RMS) und zwei Peavey pv 118 sub (200 Watt RMS) rangekommen. Wir haben jetzt das Problem, dass wir keine Ahnung haben wie wir die Boxen verkabeln sollen und was für eine Endstufe (es reicht hoffentlich eine?) wir benutzen sollen, um die Boxen anzusteuern. Eure Hilfe würde uns echt weiterhelfen!
PS: Die Fullrange haben eine Impedanz von jeweils 4 Ohm, die Subs von jeweils 8 Ohm. Die Subs haben eine interne Frequenzweiche.
 
Eigenschaft
 
Nicht unbedingt. Eine entsprechende Endstufe mit 2 x 500 Watt @ 4 Ohm pro Seite bei integrierter Crossover beim Sub sollte genügen.

Trennfrequenz ist ja meist bei ca. 125 Hz. Diese Weiche sei ja im Sub eingebaut.

Vom Sub einfach zum Top durchschleifen pro Seite.

Komisch nur, daß die Tops angeblich 4 Ohm haben. Eher ungewöhnlich. Somit sollte der Amp auch < 4 Ohm tauglich sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben