Ist die "Beitrag melden" Funktion "defekt"?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo liebe Leute,

ich hab ein kurzes Anliegen, und zwar, kann es sein dass die Beitrag Melden Funktion nicht richtig funktioniert?

Jedesmal wenn ich auf den Button klicke, erscheint ein Feld in dem ich den Grund für die "Meldung" angeben soll (bis dahin ja auch alles in Ordnung). Aber dann erscheint nach Absenden immer die Nachricht "Datenbankfehler".

Ich habe es schon in den letzten Tagen ein paar Male probiert, dachte zuerst es liegt an meiner Internetverbindung, aber das Problem tritt auch an anderen Rechnern auf...

Falls es wirklich ein Fehler ist, hoffe ich, dass ihr ihn wieder beseitigen könnt, liegt vlt. an dem Server Umzug?
Naja, wollte euch nur drauf aufmerksam machen.

Mfg, Guitarknight

PS: Im Anhang hab ich ein Bild von der Fehlermeldung gemacht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 144
[Off-Topic on:]
Vielleicht der erste Schritt zum Puristen-Board?
[Off-Topic off]

Hab´s grad auch mal probiert: bei mir ist es das Gleiche.

x-Riff
 
Japp, bei mir auch. Wolt grad mal nen Spamthread im OT melden, aber geht nicht.
Bestimmt immer noch Bugs von serverwechsel...
 
wenn das noch keinem aufgefallen ist, sieht man ja wie oft das hier benutzt wird :D
 
Ich benutz es eigentlich öfters mal wenn ich nen Post sehe, der in der Form einfach nicht da hingehört (verstösst gegen Regeln etc.) nur hab ich jetzt die letzte Zet nix gesagt weil reteep ja schon genug Stress mit den Servern hatte..

Aber schon mal gut das das Problem auch bei Anderen auftritt
 
Ich habs auch mal versucht, kommt eine Fehlermeldung.

also, bis dahin - PN an einen Mod! Und wenn es dringend ist, an mehrere Mods...

reteep ist im Moment unterwegs, könnte also etwas dauern...
 
Okay, danke Tonstudio, da weiss ich jetzt bescheid wenn mal wieder sowas ansteht..

Wollte halt wie gesagt bescheid sagen da´s offenbar vorher keiner bemerkt hatte --
 
Ich habe ebend auch mal zu Testzwecken einen Betrag gemeldet,bei mir funktioniert es.
 
wenn das noch keinem aufgefallen ist, sieht man ja wie oft das hier benutzt wird :D

Muss neu sein, denn gestern kamen bei mir Meldungen. Oder es betrifft nicht alle.

BTW 17:30 heute Meldung von Guitar Knight

Testmeldung von Rockopa sehe ich dafür nicht.
 
Muss neu sein, denn gestern kamen bei mir Meldungen. Oder es betrifft nicht alle...
Richtig! *an die Stirn klatsch!*
Heute hab ich auch eine Meldung erhalten - allerdings ist es in letzter Zeit mit den Meldungen weniger geworden, in etwa seit die Sufu wieder richtig läuft...

Eben mal noch ein Test:

image.php
DatenbankfehlerEs trat ein Problem mit der Musiker-Board Datenbank auf.Versuchen Sie Folgendes:
  • Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
  • Öffnen Sie die www.musiker-board.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Der technische Administrator von www.musiker-board.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.Datenbankfehler in vBulletin 3.6.4:Invalid SQL: SELECT text, languageid, special FROM vb3_phrase AS phrase LEFT JOIN vb3_phrasetype USING (fieldname) WHERE phrase.fieldname = 'frontredirect' AND varname = 'reportthanks' AND languageid IN (-1, 0, 2);MySQL-Fehler : Lost connection to MySQL server during queryFehler-Nr. : 2013Datum : Monday, January 15th 2007 @ 11:26:35 PMSkript : https://www.musiker-board.de/vb/report.php?do=sendemail&hint=reportbadpostReferrer : https://www.musiker-board.de/vb/report.php?p=2029769IP-Adresse : 88.73.251.14Benutzername : tonstudio2Klassenname : vB_Database



Die Adresse dieser Seite einzufügen, hatte keinen Sinn: ...Du hast keine Rechte...etc..., vielleicht kann reteep mit diesem Kauderwelch was anfangen, angeblich bekommt der technische Admin ja immer gleich eine Meldung.
 
Richtig! *an die Stirn klatsch!*
Heute hab ich auch eine Meldung erhalten - allerdings ist es in letzter Zeit mit den Meldungen weniger geworden, in etwa seit die Sufu wieder richtig läuft...

Ist auch irgendwie unterschiedlich, ja nachdem, wofür man Mod ist. Angeblich bekommen die als Fachmod eingetragenen Mods nur die Meldungen aus den Fachforen, die anderen Mods dagegen alle Meldungen.....oder irgendwie so. Habs nie ganz kapiert.

Aber das System hat eh Defizite. Alleine schon, dass das nur an die e-Mail-Adressen geht, ist behämmert. Ein gemeinsamer Ordner hier im Forum oder wenigstens hier das jeweilige Mod-PM-Fach wär gut.
 
Muss neu sein, denn gestern kamen bei mir Meldungen. Oder es betrifft nicht alle.

BTW 17:30 heute Meldung von Guitar Knight

Testmeldung von Rockopa sehe ich dafür nicht.
Also bei mir hat das Mitte letzte Woche auch schonmal nicht geklappt, wobei die Meldung sogar als abgeschickt angezeigt wurde.
War zwar das erste mal, dass ich was zu melden hatte :)D), aber da kann man ja nicht sooo viel falsch machen eigentlich...kam auf jeden Fall auch nicht durch.
 
Ja, die Mailbenachrichtigungen scheinen noch nicht so richtig zu funktionieren. Genau wie bei den PNs, mal krieg ich eine Benachrichtigung, mal nicht und die Mail von look hängt vermutlich auch irgendwo in den Weiten des Universums. Schade eigentlich :D.
Ansonsten fände ich es auch gut, wenn diese Beitragsmeldungen hier im Board landen würden. Erstens schaut man ja nicht laufend ins Postfach und dann würde man auch gleich sehen können, ob die schon abgearbeitet wurden. So klick ich jedesmal auf die mail, nur um zu sehen, dass die meistens schon erledigt sind. :D Ja ich weiß, gibt Schlimmeres.
 
Ja, die Mailbenachrichtigungen scheinen noch nicht so richtig zu funktionieren. Genau wie bei den PNs, mal krieg ich eine Benachrichtigung, mal nicht und die Mail von look hängt vermutlich auch irgendwo in den Weiten des Universums. Schade eigentlich :D
roffelroffelroffelroffel:D
naja, stürm wirds schon richten. wahrscheinlich taucht dann alles auf einmal wieder auf:D
 
Ist auch irgendwie unterschiedlich, ja nachdem, wofür man Mod ist. Angeblich bekommen die als Fachmod eingetragenen Mods nur die Meldungen aus den Fachforen, die anderen Mods dagegen alle Meldungen.....oder irgendwie so. Habs nie ganz kapiert.
Also... ich erklär dem Bär mal, wie ich das verstanden habe: Die Mods, die als Fachmods eingetragen sind, bekommen die Meldungen aus ihrem Fachbereich + den ganzen Rest.
Die Mods ohne Fachbereich (Beispielsweise der Bär himself) bekommen nur den ganzen Rest, da sie ja keinen Fachbereich haben.

Also bekomme ich beispielsweise Meldungen aus dem Bassbereich und jedem Bereich, in dem kein Fachmod eingetragen ist, du bekommst keine einzige Meldung aus irgendeinem Fachbereich, sondern nur die aus den Subforen, in denen kein Fachmod ist.

Aber das System hat eh Defizite. Alleine schon, dass das nur an die e-Mail-Adressen geht, ist behämmert. Ein gemeinsamer Ordner hier im Forum oder wenigstens hier das jeweilige Mod-PM-Fach wär gut.

In den tiefen Wirrungen des Modbereichs dürfte doch auch ein Thread vergraben sein, in dem diverse Wünsche bezüglich gemeldeter Beiträge angegeben sind...
denk.gif


In jedem Fall finde ich ja schon die Tatsache eher schlecht, dass eben einzig und allein die Fachmods gemeldete Beiträge aus dem Fachbereich erhalten, denn wenn die mal 'ne Weile lang nicht da sind, laufen die ganzen Mails quasi ins Leere.
 
Also... ich erklär dem Bär mal, wie ich das verstanden habe: Die Mods, die als Fachmods eingetragen sind, bekommen die Meldungen aus ihrem Fachbereich + den ganzen Rest.
Die Mods ohne Fachbereich (Beispielsweise der Bär himself) bekommen nur den ganzen Rest, da sie ja keinen Fachbereich haben.

Wäre sinniger, wenn die alles bekämen. Schliesslich sind die fachbereichslosen ja eher die, die überall unterwegs sind :D

Muss ich mal drauf achten, ob das so ist. Klingt aber plausibel. Ich krieg irgendwie immer nur die Flohmarktmeldungen. :rolleyes:


PS@ alle: ihr könnt das Testen jetzt lassen. Selbst ich (der ich laut obiger Erklärung doch kaum Meldungen bekomme) hab grad schon wieder ne Testmeldung reinbekommen. Nervt.

Wenn reteep wieder da ist, kann er das ja mal überprüfen, bis dahin nur melden, wenns was zu melden gibt.
 
Wäre sinniger, wenn die alles bekämen. Schliesslich sind die fachbereichslosen ja eher die, die überall unterwegs sind :D
Na, ma nich pauschalisieren hier. :D

Nee, wie gesagt, am sinnigsten wäre es, wenn jeder alles bekäme, weiß ja eh jeder, wo er sich fähigkeitenbedingt Moderation leisten kann und wo nicht.


Selbst ich (der ich laut obiger Erklärung doch kaum Meldungen bekomme) hab grad schon wieder ne Testmeldung reinbekommen.
lol

Die wiederum habe ich jetzt net bekommen, das System scheint wählerisch zu sein. :twisted:

Ice... schrieb:
Stichwort "Ticketsystem"
Stimmt, das hätte ich bedenken sollen, wenn derartige Fragen auftauchen, muss man sie nur den frischen Mods stellen, die haben das gerade erst gelesen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben