Ipod an Autoradio anschließen (kein ukw sender)

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Guten Tag...

So in Anspielung an diesen post von mir:
https://www.musiker-board.de/vb/med...er-fuer-den-ipod-post1997828.html#post1997828


...so mitlerweile geht mir das leichte grundrauschen ziemlich gegen den strich...
wenn man mal irgendwas ruhiges wie sigur ros hören will geht die ganze stimmung flöten....

hat wer ahnung, wie ich den ipod irgendwie ans radio anschließen kann...gibts da hinten am radio nicht irgendwie nen input, an den man nicht einfachnen kabel an stecken kann und gut ist...
 
Eigenschaft
 
kommt ganz aufs radio an würde ich sagen.... welches hast du denn?
 
und schon wieder Hilfe wunderbar :)

müsste eins von blaupuntk sein...
welches genaue model kann ich erst heute abend sagen...

hängt aber schon nen 10er cd wechsler drann...vorne hat das Teil leider keinen Line In....

ich würde ja mal gerne hinten schauen, ob dort noch irgendwas frei ist aber ich weiß leider nicht, ob so ein Autoradio ausbau mit viel aufwandverbunden ist, da es sich um das auto meiner eltern handelt darf ich da nicht so viel rummfummeln wies mir lieb wäre :)
 
ich denkmal das der 10fach cdwechsler dabei war? :rolleyes:
bzw auch von blaupunkt ist und nachgerüstet wurde? ich war grade mal auf der blaupunkt hp und soweit ich das verstanden hab ist in manchen radios eine cdwechsler steurung eingebaut, dh aber lange noch nich dass die auch n line in haben...
 
...also beides wurder nachgerüstet...war soweit ich weiß ein kompletanbgebot...

den cd wechsler kann ich vom radio aus steuern...

mmm naja wie komm ich denn an das radio drann, dann schau ich mal selbst nach...
 
erstmal musste man die genaue gerätebezeichnung wissen.. dann kann man googlen ob sowas überhaupt möglich ist und dann kannst du anfangen zu basteln :D
 
so das teil ist ein madison dj...

mehr angaben habe ich nicht gefunden...
 
guck doch mal hier
problem: wenn ich das richtig verstanden hab muss der cd wechsler ab.. und billig is das auch nich....

aber das radio hat doch n kassetten-deck? dann nimm doch einfach sone line-in kassette.. ich bin damit immer gut gefahren (wortwitz :rolleyes: :D )
 
...hab bis jetzt nur schlechte meinungen drüber gehört...das ganze soll wohl ziemlich schlechte qualität sein...
 
ich fand die quali immer ganz passabel und es rauscht nich ;)
 
Ich hätte jetzt auch die Adapterkassette vorgeschlagen. Kostet doch nur ein paar Euro und du muss nichts umbauen.
 
son radio mit USB anschluß ist schon was feines ^^
 
...funktioniert das eigentlich den ipod über das normale kabel, mit usb anschluss, in das radio einzuspeisen?


ich bezweifel einfach mal, dass das funktioniert, da ja die mp3 datei in irgendeinem komischem format auf dem ipod gespeichert werden...
 
...funktioniert das eigentlich den ipod über das normale kabel, mit usb anschluss, in das radio einzuspeisen?


ich bezweifel einfach mal, dass das funktioniert, da ja die mp3 datei in irgendeinem komischem format auf dem ipod gespeichert werden...

ACC...doch, das geht, ich hab an meinem Kenwood über so ne Adapterbox den iPod angeschlossen, ganz normal über den Dock Connector und ich kann den iPod übers Radio steuern. Nur kostet die Box allein über 100€.

So ein Casettenadapter ist von der Qualität schon mal besser als ein UKW-Sender, aber eben noch nicht das, was man sich wahrscheinlich wünscht.
 
son radio mit USB anschluß ist schon was feines ^^
Ein Line-In an der Front würde ja reichen. Wäre auch kein technischer Aufwand, dennoch haben das nur wenige Autoradios.
 
ACC...doch, das geht, ich hab an meinem Kenwood über so ne Adapterbox den iPod angeschlossen, ganz normal über den Dock Connector und ich kann den iPod übers Radio steuern. Nur kostet die Box allein über 100€.

So ein Casettenadapter ist von der Qualität schon mal besser als ein UKW-Sender, aber eben noch nicht das, was man sich wahrscheinlich wünscht.




ich glaube du hast nicht genau verstanden was ich meinte...du hast ne spezielle box gekauft um den ipod zu steuern...sowas gibts für blaupunkt auch...



meine frage war...

radio mit usb anschluss-->ganz normales ipod kabel-->ipod


denn um sachen auf den ipod zu laden brauch man ja auch diese kabel...




naja werde mir warscheinlich so eine box kaufe...das ist es mir aufjedenfall wert, gute musik im auto...jedoch warte ich bis ich nen eigenes auto habe, sonst kann ichs später nichtweiterverwenden...
 
Ich hätte jetzt auch die Adapterkassette vorgeschlagen. Kostet doch nur ein paar Euro und du muss nichts umbauen.

Genau son Dingen nutze ich auch.
Besser gehts eigentlich nich.

Allerdings brauch man halt ein Kassettendeck...
 
denke mal, dass das in bezug auf die momentan machbaren/bezahlbaren möglichkeiten bezogen war...


ich glaube jeder hört sofort den unterschied...
 
...dann hast du absolut keine Ansprüche an die Audioqualität des Gehörten.

Wenn man eh nur ne 08/15-normale Autoanlage hat, dann macht das eh keinen Unterschied.

Da spar ich mir das Geld lieber und gebs für Instrumente und Co. aus.
Da hab ich mehr von.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben