Zanity

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hi!

Wollte euch einmal mal unsere Band vorstellen:

Zanity => louder, harder, faster... die Metalband aus Angeln

Wir spielen den guten alten Metal mit thrashigen Einflüssen, die ersten Ausschnitte von unser Demo gibt es auf der Homepage und das Album kommt am 3. März heraus ;)

Wer Lust hat, kann ja einfach mal draufschauen und sich einen kleinen Eindruck verschaffen, was den Namen Zanity ausmacht.

MfG,
Slider!

Ps: Bei Fragen entweder ne PM an mich oder per Kontaktformular auf der Homepage an die Band wenden (beantworte ich aber auch meistens ^^)...Stay Metal!
 
Eigenschaft
 
muss jez wirklich jeder n thread zu seiner band aufmachen? :rolleyes:
 
muss jez wirklich jeder n thread zu seiner band aufmachen? :rolleyes:

müssen einige hier immer so dumme kommentare abliefern? :rolleyes:

sry wenn es dich nervt, aber du musst es dir ja nicht angucken ;)
 
das forum is nicht gedacht als werbeplatz für die eigene Band ;)
 
das forum is nicht gedacht als werbeplatz für die eigene Band ;)

Why not? Was spricht dagegen wenn einige User hier ihre Bands vorstellen?
Oder die machen mal ein Band-Vorstellungen Unterforum auf..wäre echt mnal sinnvoll :rolleyes:

Und jetzt bitte nicht nur Kritik in diesen Thread, bitte ab jetzt nur noch Kommentare zur Musik oder sonstiges...
Ich finde es nicht ganz fair, das gerade ich jetzt dafür angemacht werde "noch so einen Thread" aufzumachen, da wendet man sich besser an einen MOD ;)
 
Hm, die eigene Band vorstellen ist ja ansich auch sogar erwünscht schätz ich, da man hier ja neben sonstigen Infos auch Musik austauschen kann/soll/darf. Allerdings muss ich void rechtgeben, da gaaaanz oben ein Thread gepinnt ist der "Bandvorstellungen/Geheimtipps" heißt. Daher war voids Kommentar auch sicherlich nicht dumm, nur vielleicht unargumentiert ;) Weil wenn jeder hier nen Thread zu seiner Band aufmacht dann wimmelts hier bald von Bandthreads ;D

Zu euch: euer Bandname ist nicht schlecht der taugt mir.
Und zu eurer Musik: die Samples sind zwar recht kurz, aber ein bisschen reingehört hab ich trotzdem mal :D schade dass man bei beiden Songbeispielen nur sehr wenig vom Gesang erfährt, weshalb ich da auch nicht viel drüber sagen kann. Aber er klingt schon einigermaßen solide. Zum Rest: kann mir vorstellen dass das schon recht ballert live, weiter so ge :)
 
Is doch egal, wenns nicht reinpassen sollte, dann wirds es über kurz oder lang sowieso ein Mod sperren. Und bis dahin:

Hab mal reingeschaut, der Name ist mir ehrlich gestanden etwas zu "soft" für ne Metalband, aber es gibt ja viele andere (mittlerweile bekannte) Bands die am Anfang einen anderen Namen hatten. Habe mir gedacht, das heißt ja noch nix und bin mal in die Bio reingegangen. Der Typ mit den kotelleten ist ja sehr passend:D. Ne, schaut ganz gut aus, soweit. Die Media war dann als nächstes dran. Hab mir die zwei Liedausschnitte angehört und muss sagen: Respekt! Nicht schlecht, vor allem Rise hat sich (nicht nur Songwriting-mäßig, sondern auch technisch) sehr gut angehört. Gutes Drumming, die Gitarren waren interessant und auch der Gesang (bei dem Lied mit der Hexe) war gut (womit ja viele Bands am Anfang Probleme haben;) ). Also, hört sich schon recht professionell an...

Weiter so!:great:
 
Erstmal danke für die netten Kommentare :)

Also zu den Samples:

Danke für das Lob, sind Aufnahmen bei uns ausm Wohnzimmer mit Samson Mics und Behringer Preamps :p
Wenn das Album draußen ist kommen auch 1-2 ganze Lieder hin ;)

Zum Namen:

Ja klingt auf den ersten Blick nicht wirklich wie ne Metalband, aber wir finden, dass es ein einfacher Name ist, der gut asuzusprechen ist und einfach zu merken ist...

logisch nicht? :eek: :D

Darauf zisch ich doch erstma n Bierchen... *PROST*
 
Prost!

Ja, weiter so. Und ich muss sagen, als ich das mit dem Wohnzimmer gehört habe... da musste ich schon grinsen. Hört sich nicht unbedingt so "unprofessionell" à la Wohnzimmer an.:D
 
Prost!

Ja, weiter so. Und ich muss sagen, als ich das mit dem Wohnzimmer gehört habe... da musste ich schon grinsen. Hört sich nicht unbedingt so "unprofessionell" à la Wohnzimmer an.:D

Danke!
Aber ich sag ja immer...oft sind es nur Einstellungssachen und Nuancen mit denen man auch mit billigeren Equipment a la Behringer einen durchaus brauchbaren Sound hinbekommt.
(Ich sage das jetzt weil ich das gemixt habe :D )

Cheers
 
Na dann, Mahlzeit!:great:
 
mir gefällts bis auf die stimme - die passt net wirklich. aber sonst super musiker
 
ja, ja.....

*selfpromotemodeon*

der typ mit den kotteletten ist schon echt cool so.......

*selfpromotemodeoff*

mfg,

der tüp mit den kotteletten
 
ich will nicht sagen schlecht gesungen, aber ehrlich gesagt müsste ein lehrer ein bisschen an der stimme arbeiten. die klingt net schief oder so, aber ein wenig lasch und ausdruckslos. Und das passt garnicht zur musik.
Hoffe ich konnte helfen :smile:
 
ich will nicht sagen schlecht gesungen, aber ehrlich gesagt müsste ein lehrer ein bisschen an der stimme arbeiten. die klingt net schief oder so, aber ein wenig lasch und ausdruckslos. Und das passt garnicht zur musik.
Hoffe ich konnte helfen :smile:

Japp ich weiß was du meinst...allerdings ist die Demo von vor einem Jahr und da hab ich noch nicht solange gesungen und zweitens liegt das natürlich auch am Aufnahmedium, ich denk ma die neuen Aufnahmen sind besser gelungen ;)
Kannst sie dir ja dann mal anhören :great:

Achso uund.... :D ich habe im vergleich zu vielen anderen Sängern eigentl. ziemlich viel Volumen meinten bis jetzt schon 2 mischer zu mir und es ist schon witzig das z.B im September aufm Festival vorgekommen ist, das mir die Leute gesagt haben, das man bei uns als fast einzigste Band den Gesang klar und deutlich verstehen konnte ;)
Und wir hatten dasselbe Mikro, diesselben Einstellungen usw. (weil eben auch derselbe Mischer)...

Cheers
 
Ich kann auch nur bestätigen, das sich an der Stimme schon Einiges getan hat (im Positiven natürlich).

mfg,

der Bassist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben