Hilfe bei Kombination der Einzelpedale

KGB
KGB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.23
Registriert
19.10.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hey Leute ! Ich brauche wieder Mal eure Hilfe.

Also, ich will mein Sound so langsam fetter und proffessioneler machen , denn mit meinem V-Amp bin ich nicht zufrieden, dieses Teil ist nicht für Metal geschaffen. ^^
Ich hab mir schon überlegt welche Einzelpedale ich mir holen könnte , wie findet ihr das? :
Megadistortion MD-2 von Boss
MXR Equalizer Kerry King (Slayer) Signature
Ein Volumenpedal (keine Ahnung von welchem Hersteller)
Digital Delay DD von Boss

Könnt ihr irgendwas zu diesen Trettminen (einzeln oder ganze Kombination) sagen ?

Danke schon mal für eure Hilfe.
mfg
KGB
 
Eigenschaft
 
bei distortion solltest du am besten selbst testen, was dir gefällt. bei equalizern kann das auch nicht schaden, aber warum soll es denn der signature eq sein? kostet doch 30€ mehr als der standard 10-band-eq von mxr, nur für einen stereo ausgang (oder wie war das?)
das boss delay ist schon ganz ordentlich, volume-pedal kann auch nie schaden, aber ich hab den markt da grade nicht so im kopf. nimm auf jeden fall nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste. informier dich ein bisschen.

zum thema distortion glaube ich, du findest besseres als das boss, aber wie gesagt, einfach mal in den laden gehen und testen. danach sieht die welt meistens ganz anders aus.
 
Hallo KGB,

wenn ich mir so Dein Equipment ankucke, fällt mir auf, dass Du anscheinend mit Deinem Amp nicht so zufrieden bist. Ich meine Dein Marshall müsste doch schon richtig abzerren bis der Arzt kommt, oder nicht?
Oder warum schraubst Du die blaue Leber davor?

Ok, zum Topic.

Ich arbeite schon sehr lange mit Verzerrern und kann aus meiner eigenen Erfahrung dazu sagen:
Man muss sie mögen und sie brauchen untenrum ein Fahrzeug, dass mit mehr Hubraum statt Spoilern auskommt. Dh. die 4-Kanal-Transe hats einfach schwer. Egal welcher Hersteller.

Dabei spreche ich jetzt nicht unbedingt von Röhrenverstärkern. Mein Roland Jazz-Chorus hat mir in Verbindung mit z. B. dem Boss Blues-Driver oder neuerdings dem 7Teeth schon richtig gute Dienste geleistet.

Vielleicht hänge ich mich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster, aber manchmal wird der Sound auch fetter, wenn man einfach etwas mehr Mitten reindreht....

Cheers
Lothy
 
Hey Leute ! Ich brauche wieder Mal eure Hilfe.

Also, ich will mein Sound so langsam fetter und proffessioneler machen , denn mit meinem V-Amp bin ich nicht zufrieden, dieses Teil ist nicht für Metal geschaffen. ^^
Ich hab mir schon überlegt welche Einzelpedale ich mir holen könnte , wie findet ihr das? :
Megadistortion MD-2 von Boss
MXR Equalizer Kerry King (Slayer) Signature
Ein Volumenpedal (keine Ahnung von welchem Hersteller)
Digital Delay DD von Boss

Könnt ihr irgendwas zu diesen Trettminen (einzeln oder ganze Kombination) sagen ?

Danke schon mal für eure Hilfe.
mfg
KGB

- bei distorion schließe ich mich mienen kollegen an: selber testen - kommt eben auf deinen geschmakc und deine musikrichtung an (ein cremiger overdrive wird zb nicht passen, wenn du nur metal spielst^^ *g*)
- der mrx EQ ist sicher ein toles tiel - und einen EQ im effektweg zu haben schadet bestimmt nicht!
- volumepedal ist nicht unbedingt notwendig, aber sicher ganz praktisch ... (ich zb benutze nur den volume-regler meiner gitarre und falls es noch immer zu leide ist, hab ich mien line6 dazu als booster [[[ja - das funktioniert!!!]]])
- digital delay ...

kommt drauf an - wenn du echt viel mit delay machen willst und es fast bei jedem song benötigst, dann hol dir ein line6 DL4 - ist teuer und nimmt viel platz weg - ist aber imho noch immre das beste!

ansonsten würde auch schon das boss dd6 ausreichen - also für mittleren gebrauch!

willst du nur ab und zu deinen ton ein bisschen fetter machen, und für ruhigere pasage ein delay haben, bis du für seltenen gebrauch auch mit dem boss dd3 sehr gut beraten!

(und wenn du alle treter beisammenhast kauf die gleich mal ein netzteil für dein delay! mit batterien is nicht empfehlenswert!)

lg st
 
wenn es um Metal geht ist der MT-2 bestimmt nicht falsch aber man sollte es trotzdem ausprobieren.
Den mxr-109 als eq ist auch ne gute wahl, da würd ich nicht dieses slayer modell nehmen.
N Volumenpedal ist imho nicht nötig.
Als Delay werf ich noch das Digitech Digidelay in Raum, das kostet nämlich nur 85 und ist trotzdem gut.
 
Danke für eure Hilfe , ich werde mich natürlich auch im Geschäft erkundigen und alles asuprobieren , trotzdem ist ein guter Rat von anderen Musiker nicht zu ersetzen .
Danke
mfg,
KGB
 
trotzdem ist ein guter Rat von anderen Musiker nicht zu
KGB
stimmt, aber zu ergänzen (damit meine ich, dass man sich so viel rat und information wie möglich holen soll, sofern man die zeit und motivation dazu hat, weil man damit nicht so schnell was falsches kauft)
 
also das würde ich so ganz und gar nicht sagen! Boss Effekte/Verzerrer gehören mit zu den besten, und robustesten!
DAs hier angesprochene habe ich gestern getestet (einfach so spaßeshalber, hab mir dann das bluesdriver von Boss gekauft) und mus sagen top so wie alles von boss was ich in den händen hatte!
 
Der Kerry King EQ ist jedenfalls völlig unnötig, wenn man nur einen Amp hat. Man kann ja dann die zusätzliche Funtion gar nicht nützen.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob dieses Pedal überhaupt sinnvol ist, selbst wenn man stereo-amping betreibt.

Das DD3 wäre mir persönlich einfach zu wenig, weil es die wichtigste Funktion eines Delay's - nämlich die Tap-Funktion - nicht bietet. Will man nämich ein Delay haben, das auch zum Takt passt, muss man mühselig mit dem Regler die Delay-Time anpassen, während man am DD6 einfach im Takt auf's Pedal tritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben