Welche Box für meinen Marshall TSL100!

O
Otz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.15
Registriert
29.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hi!

Ich hab ein großes Problem ... hab mir einen Amp-Bundle bestellt, bestehend aus MArshall TSL100 Topteil und einer HarleyBenton 4x12er Celestion Vintage Speaker ...

Jetz sagen die mir nachdem ich das Bundle bestellt und bezahlt hab ... das die das erst im März liefern können ... hmm .. meinen alten Amp hab ich schon längst verkauft ... na toll

Jetz lass ich mir halt erstmal das Topteil schicken und brauch aber ncoh eine Boy dazu ..


Was für eine Box - möglichst billig - würdet ihr mir raten?

Ich spiele eigentlich alle Musikstile ... und hab eine Ibanez GRX170 mit EMG81 Pickups ...
Brauch daher ne Box mit Druck!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ...

VIELEN DANK

Otz
 
Eigenschaft
 
Dann kauf dir doch lieber ein sehr gutes leergehäuse und bau dann nachher die speaker in das Gehäuse ein. Die V30 sollten schon ordentlich drücken
 
naja ... das mit dem lehrgehäuse is mir zu umständlich ... also .. soll schon lieber was fertiges sein ...
 
Naja ne neue sagen wir mal Framus Dragon kostet 500 euro und hat V30 drinne.
Ein Leergehäuse wird denk ich ma 100 bis 150 kosten bin da net so drinne. Kittenskinner verkauft eine für 80 öre im flohmarkt weiß aber nicht genau was die taugt.

Also ich würd mir schon überlegen obs nicht die "umstände" wer ist.

Oder falls es dir wirklich zu ümständlich ist dann such nach der framus gebaucht oder sowas wie die Marshall im Flohmarkt.
 
ja ... ich denk ja mal auch ne gebrauchte tuhts auch ...
 
ja aber nicht unter 300...und dann versteh ich nicht warum du die Harley Benton Box mitgekauft hast.
Wenn du natürlich nur 200 euro zur verfügung hast dann verkauf entweder die harley benton(bzw die speaker einzelnd da wird denk ich mehr bei rum kommen) und leg beides zusammen, dann bekommste auch was ordentliches oder behalt die harley benton und erfreu dich an 200 euro.
 
naja ... ich sag mal ich geh bis zu 400€ mit für ne BOx ...
 
Jop oder eine schon von mir genannte Fraums Dragon aber ich würd tritzdem zuvor testen gehn, nachher hat man was falsches und ärgert sich.
 
so mein TSL100 kam gerade ... da ich ja noch keine Boxe dafür hab ... hab ich mir gedacht ich hol mir erstmal ne PA-Boxe ... jetz steht an dem Teil aber keine Impedanzzahl ... was mach ich nun ????

Außerdem sinn am TSL100 mehrere Ausgänge für die einzelnen Impedanzen ... 16Ohm only ... und dann noch 2 für 8 und 4 Ohm und noch nen schalter zum wählen ... zwischen den beiden impedanzen ... Kann mir da mal einer weiter helfen ... das wäre super ...
 
so mein TSL100 kam gerade ... da ich ja noch keine Boxe dafür hab ... hab ich mir gedacht ich hol mir erstmal ne PA-Boxe ... jetz steht an dem Teil aber keine Impedanzzahl ... was mach ich nun ????

Außerdem sinn am TSL100 mehrere Ausgänge für die einzelnen Impedanzen ... 16Ohm only ... und dann noch 2 für 8 und 4 Ohm und noch nen schalter zum wählen ... zwischen den beiden impedanzen ... Kann mir da mal einer weiter helfen ... das wäre super ...

PA Boxen würden sich furchtbar anhören, da sie auch die Frequenzteile des Ampsignals übertragen, der normalerweise von einer "echten" Gitarrenbox nicht mehr übertragen wird. Elektrorasierersound sozusagen.

Ansonsten zu Deiner Frage: Du kannst die Impedanz der Box ausmessen (mit einem Meßgerät, das auf Widerstandsmessung steht). Der gemessene Widerstand spiegelt etwas 80% des tatsächlichen Widerstands wieder. Enstprechend stellst Du den Amp ein (16Ohm für 16Ohm, 8Ohm für 8Ohm, etc.).
 
so mein TSL100 kam gerade ... da ich ja noch keine Boxe dafür hab ... hab ich mir gedacht ich hol mir erstmal ne PA-Boxe ... jetz steht an dem Teil aber keine Impedanzzahl ... was mach ich nun ????

Außerdem sinn am TSL100 mehrere Ausgänge für die einzelnen Impedanzen ... 16Ohm only ... und dann noch 2 für 8 und 4 Ohm und noch nen schalter zum wählen ... zwischen den beiden impedanzen ... Kann mir da mal einer weiter helfen ... das wäre super ...
Laß den Quatsch mit den PA-Boxen.Willst Du jetzt hier Ratschläge hören wie schnell Dein
Amp den Geist aufgibt ? Wie soll Dir hier wer helfen ohne die Ohmangaben der Box?Totaler Schwachsinn,ehrlich.
Haben die keine Ausweichmöglichkeit auf eine andere Box angeboten?
 
oaky ... dann lass ich das lieber .... werd das teil morgen mal bei nem Kumpel testen ...
 
hol dir die 1960er,die is echt supergeil!gibts hier im flohmarkt auch andauernd für 350-400!
 
oaky ... dann lass ich das lieber .... werd das teil morgen mal bei nem Kumpel testen ...
Eine weise Entscheidung,auch wenn es schwerfällt !Da hat man ein neues Spielzeug und
kann es nicht gleich probieren..............ah,kenn ich !
 
MARSHALL AV

FETT, AUSGEWOGEN UND DURCHSETZUNGSSTARK, DIE kOMBI IST EIN TRAUM!

Will ich selber für meinen TSL haben!
 
Stoniere den Boxenkauf der Harley Benton. Fahre in einen Musikladen deiner Nähe, tust so als ob du nur mal rum spielen möchtest. DIe beste Box lobst du vor dem Käufer, aber du hast ja schon so viele Boxen, bla bla bla, irgendwann macht er dir ein besseres Angebot als die Angebote im Internet, du schlägst zu und wirst extrem glücklich sein.

Ich persönlich mag keine v30 Speaker zum TSL, wobei es dank des Deep Regler in Ordnung geht :D
 
Stoniere den Boxenkauf der Harley Benton. Fahre in einen Musikladen deiner Nähe, tust so als ob du nur mal rum spielen möchtest. DIe beste Box lobst du vor dem Käufer, aber du hast ja schon so viele Boxen, bla bla bla, irgendwann macht er dir ein besseres Angebot als die Angebote im Internet, du schlägst zu und wirst extrem glücklich sein.

Ich persönlich mag keine v30 Speaker zum TSL, wobei es dank des Deep Regler in Ordnung geht :D

?????? Soll das heißen das er dir nicht genug Bass hat? Okay die Geschmäcker sind verschieden aber mir hat er gerade über meine SevenT5 schon fast zu viel, bass geht nie über 4-5 dafür die Mitten auf 10 Muhahahaha und ich glaube mitlerweile dazu würde ne Marshall AV besser passen also zu so einer Mittensau wie mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben