E-Gitarre und Akustik?

W
wol89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
21.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute hab vor kurzem angefangen E-Gitarre zu lernen und hab Spaß daran gefunden. Is es sinnvoll von Anfang an gleich noch Akustik mitzulernen wenn man später beides spielen will. Ich mein ja nur weil die so nen breiten Hals ham ob die Umstellung dann schwierig is. Und wenn, was kostet denn ne Akustik Gitarre die man als Anfänger so spielt ungefähr?
Und dann noch ne Frage wenn Akustik dann Western oder Konzertgitarre? Wo liegt der große Unterschied?
 
Eigenschaft
 
Und dann noch ne Frage wenn Akustik dann Western oder Konzertgitarre? Wo liegt der große Unterschied?

eine konzertgitarre hat nylonsaiten drauf, eine western stahlsaiten.

zusätzlich hat eine western noch einen tonabnehmer (kannst die gitarre also an einen verstärker anschließen), wobei es auch konzertgitarren mit tonabnehmer gibt.
 
Gut des hab ich jetzt verstanden aber is es jetzt eigentlich sinnvoll noch gleichzeitig auf ner Akustik zu üben?
 
Gut des hab ich jetzt verstanden aber is es jetzt eigentlich sinnvoll noch gleichzeitig auf ner Akustik zu üben?

warum nicht?

klar, wenn du dir eine akkustik noch dazuleisten kannst / willst, ist das sicher nicht verkehrt.

ich hab auf einer noname akkustik angefangen, bei der die saiten so dermaßen weit vom griffbrett entfernt waren, das war echt nicht mehr feierlich.

schaden kanns auf jeden fall nicht.

wenn du dir nicht sicher bist, warte doch einfach noch ne weile bis du zu einer akkustik gerifst.

aber keine angst, du wirst auch eine akkustik spielen können, wenn du e-gitarre spielen kannst.

so ein großer unterschied ist das nun wirklich nicht.
 
Also ich spiel seit 5 Jahren Akkustikgitarre und jetzt seit einem halben Jahr E-Gitarre
 
Danke für die schnelle Antwort ich denke ich werde mir fürs erste mal ne billige Akustik bei E-Bay kaufen vielleicht mit Tonabnehmer damit ich an meinen Verstärker ran kann. Danke auf jeden Fall nochmal.

Closed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben