Boss FS-5U; FS-6 Selbstbau???

  • Ersteller guitar hero
  • Erstellt am
G
guitar hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
18.08.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo,

ich brauche für das Boss ME-50 einen Footswitch mit dem ich durch die Bänke schalten kann. Am besten 2 Schalter, einer für rauf der andere für runter, wie z.B. beim FS-6 von Boss.

Hat jemand von euch schonmal hier im Forum so was nachgebaut und könnte mit eine Anleitung geben? Der Schalter sollte vergleichbar mit dem Boss FS-5U, FS-5L oder FS-6 sein.

Wäre echt nett wenn mit jemand helfen könnte.

Gruß Patrick.
 
Eigenschaft
 
Was brauchst du denn?
Ist das ein Stereoklinkenausgang für die Schaltfunktionen?
Wird das per Taster geschaltet?
 
2 Schalter die jeweils eine Tasterfunktion haben.


Pro Pedal: POLARITY-Umschalter für positiven oder negativen Schaltimpuls (bei Tasterbetrieb) Pro Pedal: Mono-Klinkenbuchse Zusätzliche Stereobuchse für beide Pedale – für viele BOSS- und Roland-Geräte reicht jetzt ein einfaches Stereokabel, um den FS-6 anzuschliessen
 
Ja dann brauchste doch nur ein Stereokabel an dem du 2Taster anbringst, je von + auf Masse. Das sollte reichen.
 
ja der taster sieht doch gut aus, aber wie baue ich den gibts da irgendwo ne anleitung? Hab keine Ahnung davon also, wenn mir jemand einen Bauplan gibt werde ich es hinkriegen.
Ist das erste Teil, dass ich selber bauen will.
 
Ähem naja...da gibts wirklich nix zu können.

Gehäuse, Löcher reinbohren, Schalter rein, Klinkenbuchse rein.
Dann noch so verkabeln.
8sp-4a.jpg
 
gibts da auch ne genauere Anleitung..will mir auch sowas bauen?
Danke
 
Jo danke, denke bekomme es hin. Muss mir nur noch die paar Teile besorgen.
 
was gehört denn bei den anschlüssen links drangehängt?
Bin total neu im Schaltplanlesen...
danke für die mühe
 
was gehört denn bei den anschlüssen links drangehängt?
Bin total neu im Schaltplanlesen...
danke für die mühe
Links, das ist einfach nur eine Stereo-Klinkenbuchse.

Kontakt 1 - Masse, der Schaft des Klinkemsteckers
Kontakt 2&3 - Heiße Leiter, die Spitze und der Ring des Steckers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben