Fender goes Roland: VG Strat

tng
tng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.20
Registriert
07.07.06
Beiträge
94
Kekse
209
Ort
MUC
Latest News auf fender.com:

Die Fender VG Strat.
Mit Roland GK Pickup, Tuning-Control für Normale Stimmung, Drop D, open G etc. etc. und Mode-Control (Strat, Tele, Humbucker, Accoustic).

Siehe: VG Stratocaster® DECLASSIFIED

Eine bahnbrechende Innovation oder technische Spielerei?
Bin auf eure werte Meinung gespannt.

Cheers, Tobi
 
Eigenschaft
 
Ist das der Pendant zur Gibsons Gitarre?
 
Hab ich schonmal wo gesehen...ach ja..line 6 Variax...gibts doch schon ein paar jahre.

naja ich halt von sowas nicht recht viel...solche spielereien hab ich lieber in effektgeräten usw.

Ein erheblicher vorteil gegenüber der Variax (mal abgesehen davon dass ich fender auch zutrau gescheite gittarren zu bauen) scheint mir aber zu sein dass man den Moddelling-weg umgehen kann...
Würd mich interressieren ob das ding dann noch Strom/Batterie braucht...

ein paar mehr soundbeispiele wären aber noch schön...ob da auch wirklich tele rauskommt wenn man auf tele stellt...ist ja keine *g*
 
Fender mit MIDI-Pickup gab es schon vor 15 Jahren, neu ist da nur die Software und die zwei Wahlschalter für den Klang und die Tunings. Sind aber sehr nette Addons, finde ich.
 
Kling jedenfalls nach einem interessanten Konzept. Besonders der schnelle Tuning Wechsel hört sich sehr interessant an.
Denke aber kaum, dass Fender einen riesen Absatz machen wird. Wie war das mit konservativer gitarristenwelt...? :rolleyes:
 
Gibt es schon Angaben dazu, was der Spaß kosten soll? Okay das Tuningsystem ist ja nett, aber irgendwie gefallen mir solche Modelle nie! Wenn ich eine Tele hören will, spiel ich eine Tele und wenn es eine Les Paul sein soll, ist nunmal eine Les Paul. Dieses Modellingzeug finde ich nicht nötig. Okay man bräuchte vielleicht nur eine Gitarre, aber ist nicht jede Gitarre einzigartig und macht es nicht gerade Spaß, verschiedenen Gitarren spielen zu können? Eine Tele hat einen anderen Hals als eine Stratocaster und eine Les Paul spielt sich anders...solche Dinge finde ich machen das Gitarre spielen noch viel interessanter. Wie ist eure Meinung dazu?
 
Teufelszeug, wenn das Ding wirklich so wirksam ist wie sie sagen dann gibt es vor der Ehefrau weniger Gründe mehr Gitarren zu besitzen.
:)

Aber ansehen werd ich sie mir mal.
 
Interessant und gut durchdacht doch würde ich mir auch lieber ne normale Gitarre kaufen....

Und es ist keinesfalls Teufelszeug ;) Aber ich will einfach dieses"Ich mach mit etwas Undigitalem Musik"-Gefühl...
Und frag mich nicht warum ;)

MfG
 
Klingt intressant, aber ist ja nix neues :)

Aber die Werbekampagne ist ja wohl mal geil :D
 
Die sollte doch auch ohne Batterien im Normalbetrieb mit den SCs funzen, oder?
 
technische Spielerei?

!

ich finde sowas absolut nutzlos und überflüssig.


in 10 jahren erkannt man nicht mehr, dass es ne gitarre ist, weil die saiten durch laserstrahlen ersetzt werden, damit dies und das und hier und dort. oh je

die einen geben ein vermögen für gitarren aus den 50ern aus und die anderen kaufen sowat.

wieso kann es nicht einfach ne ganz normale gitarre sein?

meine meinung :)

mfg
 
Auch wenn mir so ein zeug irgendwie nie zusagte... DIE find ich auf einmal interessant, wieso auch immer, ich schau sie mir mal im laden an und wenn sie mir zusagt... dann darf sie gerne zu mir nach hause ;)
 
thanx an rollo69 - das video ist mir bis dato entgangen.

@grommit: Ach iwo. Kontra der Ehefrau. Nur weil du ein Lexikon besitzt, ist eine Auswahl an anderen Büchern noch lange nicht Makulatur... ;-)

Zukunftsszenario Fenderiaden? Der klassische E-Gitarrist 2010 mit nurmehr einer Gitarre und keinem Pedalboard mehr?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben