Gute Heavy Metal Guitar für ca 400 Euro

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
HAllo!
Ich hab selber a Musicman silo und a Prs johnny Hiand!
Und jetzt würd ich mir um noch meine Sammlung zu ergänzen eine heavy Metal guitar kaufen!
Sie sollt möglichst unter 400 euro liegen!
UNd ein Floyd Rose!
Bevorzugter Body wär a strat oda was Ähnliches!
Bitte um möglichst viele Meinungen
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal spontan sagen: Ibanez RG 350, 320, oder 370.
Ansonsten noch Schecter, oder Jackson.
Sind halt so die üblichen Verdächtigen!
 
da du viele meinungen haben willst:

bei jackson bin ich selber grad nach einer vibratolosen ergänzung für meine dxmg schaun. für 400 wirds da schwierig. für 469 gibts die dxmg. dürfte deinen vorstellungen entsprechen. siehe mein review in meiner signatur.

ansonsten hab ich auch sofort an die ibanez rg's geadacht. die rg 370 und 350 liegen aber preislich garnichtmehr weit von der dxmg entfernt. da entscheidet dann der geschmack. bei mir wars dann die jackson wegen der imho geilsten PU's überhaupt, des etwas filigraneren vobratos und der schöneren optik.

was sagt ihr zu den ltd 100ern? wären in der preisklasse, aber imho waren die nicht so prickelnd in der verarbeitung. und die ESP/LTD designed EMG's namens lh 100 und lh 300 fand ich auch nicht so das gelbe vom ei.

mfg
 
Na ich halt von den esp ltd nichts jackson is recht leiwand aba ch glaub ich nehm ma a rg!
weiß zwar no ned welche aba das find ich noch heraus
 
Ich würde mal spontan sagen: Ibanez RG 350, 320, oder 370.
Jo da kann man eigentlich nichmehr viel hinzufügen. Hab selbst ne RG350 und wenn man was damit spielen kann dann Metal;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben